1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Radiosendungen im Jahr 2007?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ChrisRea, 02. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisRea

    ChrisRea Gesperrter Benutzer

    Hallo an alle,

    welche Radiosender haben ihr Programmschema umgestellt und neue Sendungen in ihr Programm einfließen lassen?

    Ich fange mal an mit

    HitradioRTLSachsen: Es wurden zum 01.01.2007 zwei neue Sendungen mit ins Programm genommen:

    - HitradioRTLSachsen Die Disco (Samstag ab 18 Uhr)
    - HitradioRTLSachsen Die Wunschhits (Sonntag ab 18 Uhr)

    Mich würde interessieren, welche weiteren Radiosender neue Sendungen mit im Programm haben und (vielleicht) seit wann die im Programm sind bzw. wann sie neu reinkommen.

    Viele liebe Grüße

    ChrisRea (Der ECHTE)
     
  2. SplitterMan

    SplitterMan Benutzer

    AW: Neue Sendungen bei Radiosendern im Jahr 2007?

    bei sunshine live rappelts auch ein wenig

    neu:
    frühschiene von 5 - 9 (breakfast-club) - eine Stunde nach vorne gerückt
    checkpoint von 9 - 13 - eine stunde verlängert

    djs afterwork am donnerstag eingestellt (dafür charts)
    djs afterwork am freitag jetzt "djs afterwork - testpressing" anpressungen pur aus dem Presswerk Celebrate Stollberg ... alle 4 Wochen Live aus Stollberg in Verbindung mit einer Übertragung "Testpressing - live" direkt aus dem EMC Stollberg

    neu am donnerstag "vonyc sessions - deutschland" mit paul van dyk (20 - 22)

    im Gegenzug Samstags classics um eine Stunde gekürzt jetzt 9 - 12
     
  3. Ingo3245

    Ingo3245 Benutzer

  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neue Sendungen bei Radiosendern im Jahr 2007?

    SR 1
    WDR 4
    SWR 2
    Und noch eine Mini-Änderung beim DLF ;)
     
  5. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Neue Sendungen bei Radiosendern im Jahr 2007?

    Der BR hat in Bayern2Radio keine großen Änderungen, der Heimatspiegel ist Mo-Fr ne Stunde länger und beginnt um 05.04 Uhr, um 9 und 14 Uhr gibts nun Nachrichten, was zur Folge hat, das radioWissen 5 min kürzer ist, die Sendung wird nun auch durchmoderiert, es kommen nur noch zwei statt früher drei Beits und das Kalenderblatt wurde vom angestammten 06.55-Sendeplatz auf 09.50 Uhr gelegt. Der Kinderfunk (radioMikro) ist durch die Nachrichten auch kürzer geworden (was ich SEHR schade finde, ist eine meiner Lieblingssendungen), ebenfalls neu sind um 23 Uhr die Nachrichten, die nachfolgende Sendung Zündfunk nachtMix ist auch 5 min kürzer. Sonst ist mir noch nicht viel anderes aufgefallen, jetzt wird erst mal B5 hübscher verpackt ;)

    lg
    esta
     
  6. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Neue Radiosendungen im Jahr 2007?

    Testpressing?

    Ich frage mich ernsthaft, ob es Sinn macht neu gepresste Platten direkt frisch gepresst und wenn es geht noch vor der Promotion durch die Plattenfirma zu spielen.

    Damit ist der ganzen Filesharing Gemeinde wieder die Tür geöffnet und sagt mir jetzt nicht, dass man die Platten ja zujinglen könnte. Jeder halbwegs Talentierte Freak schneidet sich seine eigenen Mixe davon und ruck zuck sind die Jingles weg.

    Ob Paul van Dyk der Einkauf war, darf man auch sehr bezweifeln....
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neue Radiosendungen im Jahr 2007?

    Bei Bayern 3 tut sich bekanntlich auch etwas:
    Samstags gibt es ab dem 13.1. (6.1. ist in Bayern Feiertag) von 8-12 Uhr "Die Zwei bei Bayern 3" mit Brigitte Theile und Axel-Robert Müller. Die SamstagsShow von 12-16 Uhr moderiert dann André Siems im Wechsel mit Dominique Knoll (letztere rückt für Brigitte Theile nach).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen