1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Sender für KRONEHIT

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Ertsch, 12. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    Österreich: Neue Frequenz für Kronehit
    Der österreichische Privatsender Kronehit sendet seit kurzem neu vom Standort Haiming (Haiminger Alm) auf 102,0 MHz mit 500 Watt. Das berichtet das Onlineportal ukwtv.de, Ebenfalls neu in Betrieb ist laut Kronehit-Homepage der Sender Landeck 3 (Krahberg) auf 107,6 MHz mit 350 Watt. www.kronehit.at

    Quelle: www,satnews.de
     
  2. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Neue Sender für Kronehit

    Hallo Leute,

    Weis jemand in welchen Bundesland diese 2 Sender aktiviert wurden?
     
  3. OHRette

    OHRette Benutzer

    AW: Neue Sender für Kronehit

    Tirol!:rolleyes:
     
  4. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Neue Sender für Kronehit

    ;) wen kratzts, sprich - wer hört die denn? :)
     
  5. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    *meld*
    aber auch ö3^^

    die mischung machts
    ;)
     
  6. FM_Wien

    FM_Wien Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    ca. 700.000 Menschen - laut meinungsforschungsinstitut ifes
     
  7. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    danke für die info ;)
     
  8. blu

    blu Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    sorry, aber jede weitere frequenz für diesen sender ist verschwendung.
     
  9. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Und welches Radioprogramm willst den? Party hit fm *gggggggggggggggggg*
     
  10. blu

    blu Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    nö. ist seit der umwandlung a nix mehr wert.
    ich hätt gern mal was hörbares neues, mit einer zielgruppe, wie sie energy früher hatte. und bleib nach wie vor beim wunschformat mit house, dance.
     
  11. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    @blu: da sind wir einer meinung!! in so ziemlich jedem land gibt es einen Radiosender der dance bzw. house spielt! aber nur nicht in österreich!

    lg
    forza_viola
     
  12. Das Ding

    Das Ding Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Hallo,
    steht da auch irgendwo, dass Kronehit irgendwann nach Reutte kommt?
    Ich fände die Musikmischung nicht schlecht und über Satelit kieg ich den Sender aber nicht.
    Schade!

    Gruß,
    Michael
     
  13. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    102.0 kann ich bestätigen, die 107.6 hab ich nicht reinbekommen, da ich im Unterland unterwegs war.
     
  14. StevenKing

    StevenKing Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Weiß einer ober der Sender Bregenz 91,5 seine Sendeleistung erhöht hat?
    Muß zugeben, bin sonst kein Kronehit Höhrer, aber heute habe ich mal beim Autoradio einen Sendersuchlauf gemacht und da habe ich auf 91,5 im Bezirk Dornbirn Kronehit rein bekommen, was früher nicht der Fall war.
     
  15. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Ja da hast recht.
    Es fehlt ein "Sune shine Live Austria" ;)

    Und was sagt ihr so zu den Disco übertragungen von Kronehit?
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Disco-Übertragungen von Kronehit. Ich hab zwei mitbekommen, eine im Herbst 2005 und eine letzte Woche: Beides mal grausamst, Fantasy96-7-Niveau, wenn einem das was sagt. Gröhlender Dorfschuppen-DJ, miese Klangqualität und bescheidene Stampf-Mucke. Seeehr provinziell für ein landesweites Programm.
     
  17. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    @DasDing:
    Für den Hahnenkamm wird derzeit die Frequenz 107,4 neu koordiniert. Ich tippe mal stark darauf, dass - wenn diese Frequenz von der KommAustria ausgeschrieben wird - Kronehit sie bekommt.
     
  18. Das Ding

    Das Ding Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    OK, hast du ja schon einmal erwähnt.
    Wie kange wird denn das dauern, bis man mit der Ausstrahlung anfängt?
     
  19. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Schwer zu sagen, wie lange sowas dauern kann.

    Kronehit hat ja kürzlich im Oberland 2 Frequenzen in Betrieb genommen, die 107,6 in Landeck und die 102,0 in Haiming. Diese wurden Ende Januar 2006 ausgeschrieben, mit Frist bis 28.März.
    (siehe http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/R...reibungen_Landeck-ua-A1011-06-04?OpenDocument)

    Damit hat das also von Ausschreibung bis Inbetriebnahme etwas mehr als ein Jahr gedauert. Zum ersten mal aufgetaucht ist die 107,6 im BNetzA-Update am 30.5.2005, die Änderung der 102,0 auf Standort Haiming kam am 26.9.2005.

    Das wären also dann von Koordinierung bis Inbetriebnahme ca. eineinhalb Jahre. Allerdings gibts auch Fälle, in denen das deutlich schneller ging.

    Ich würde mal mit Ende 2007/Anfang 2008 rechnen, sofern die Frequenz in paar Monaten ausgeschrieben wird.
     
  20. im48user

    im48user Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Hoffentlich wird der Sender Bludenz - Bahnhof/Getzner Schlot für Kronehit bald in betrieb genommen auf 100,4.
     
  21. blu

    blu Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    hab ich schon lange nicht mehr gehört.
    früher gabs da entweder einen flo dietrich oder die näselnde lichtenegger, die die außerordentliche gabe hatten, in jedes gute lied irgendeinen scheiss zu plappern.
    ob das heut noch so ist, weiß ich nicht. denk aber schon.

    disco-übertragungen werden halt nicht als spezialsendung für hörer gemacht, sondern sind - bis auf hitfm - penetrante dauerwerbesendungen mit mehr als entbehrlichen wortspenden der moderatoren.
     
  22. im48user

    im48user Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Hallo,

    der Sender Bludenz III - Bahnhof/Getzner Schlot ist seit gestern in betrieb auf 100,4 Mhz - Empfang ist ca. 13 km in alle richtungen rund um Bludenz möglich!


    lg Thomas
     
  23. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Super. Wieder ein neuer Sender für Kronehit :)
     
  24. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    Ich finds irgendwie immer schade, dass Kronehit und überhaupt alle ausser dem ORF nur so schwache Frequenzen kriegen. Grad Kronehit, als einziges Landesweites Privatradio sollte meiner Meinung nach genau dieselben Frequenzen wie Ö3 kriegen ;)
     
  25. blu

    blu Benutzer

    AW: Neue Sender für KRONEHIT

    in nö hat kronehit die besten frequenzen.
    im südl. nö kannst du kh auf bis zu 5 verschiedenen empfangen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen