1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Sender?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von coxymox, 22. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coxymox

    coxymox Benutzer

    Auf meinem portablen DAB+ Walkman erscheinen neuerdings neue Sendernamen,allerdings noch ohne Signal,wer weiß was darüber? Sie lauten:LEONARDO,RADIO PROGLAS,WAVE,D-dur,DANCE RADIO
     
  2. radneuerfinder

    radneuerfinder Benutzer

    Mein Google weiß, daß das tschechische DAB Stationen sind.,
     
    BSF gefällt das.
  3. BSF

    BSF Benutzer

    Einfach die Namen bei Google eingeben, ggf. dahinter noch DAB+ und schwupps wirst du herausfinden, dass die Sender aus Tschechien kommen.
     
  4. coxymox

    coxymox Benutzer

    komisch,,wohne in Bielefeld

    oder mein Walkman ist ein Rückläufer,die Sender sind wohl noch vom Vorbesitzer gespeichert
     
  5. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Möglichkeit A: Du (bzw. das Gerät) war kürzlich im Einzugsgebiet tschechischer Programme (z.B. auch in Dresden)
    Möglichkeit B: Das Gerät bekam einen Softwareupdate und listet deshalb diese Programme

    Wenn sie erst NEUERDINGS dort erscheinen, können sie ja nicht von einem möglichen Vorbesitzer oder vom Werk her stammen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  6. coxymox

    coxymox Benutzer

    ok,wie auch immer,vielen lieben Dank!Grüße aus Bielefeld
     
  7. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Wenn es Bielefeld wirkliche gäbe, wäre da eh alles anders! ;)
     
    DigiAndi und ostlilie gefällt das.
  8. coxymox

    coxymox Benutzer

  9. Ganztageshörer

    Ganztageshörer Benutzer

    Ist bei mir auch so: Im Suchlauf erscheinen viel mehr Sender, als ich wirklich empfangen kann. Nervt immer beim Durchzappen, wenn ich dann manchmal fünf Sender weiterschalten muß um wieder etwas zu hören ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  10. iro

    iro Benutzer

    Ist "neuerdings" vielleicht ungefähr seit um den 9. März herum?
    Am 9. März z.B. lag Ootmarsum/NL auch im Einzugsgebiet tschechischer Programme, wenn auch auf UKW 89.1 MHz.
    Bielefeld läge fast auf dem Weg dorthin, wenn es denn existieren würde.
    Die neuen Einträge dürften dem leider weitergewanderten Hochdruckgebiet der vergangenen 2 Wochen geschuldet sein und den damit einhergehenden Überreichweiten.
    Weiter oben im Norden gibt es öfter mal Dänemark, UK und Norwegen im DAB-Empfänger bei derartiger Wetterlage. Erst gestern wieder... :)
    Ich mache ja absichtlich bei solcher Wetterlage einen Suchlauf, aber hinterher dann auch einen Reset des Empfängers auf die Werkseinstellungen. Die Programmliste überschreitet dann nämlich schnell die 100er Marke - und wenn der ganze Fernempfangsspaß wieder vorbei ist und 27 Programme übrigbleiben ist die Senderwahl doch eher nervtötend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen