1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Station-Voice bei radioNRW?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von OWLtyp, 28. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OWLtyp

    OWLtyp Benutzer

    Guten Tag,

    höre momentan ein neue Stimme bei meinem Local. Diese ruft zur Wahl am Sonntag auf. Ist aber nicht Bodo! Hat jemand eine Erklärung dafür? Vielleicht ist das der Testlauf für den Relaunch 2010? Es gibt "Gerüchte" ... radio NRW bekommt dann eine neue Voice.

    ...juppp... das wars von meiner Seite....
     
  2. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Neue Station Voice bei radio NRW ???

    Das Kommunal Wahl Werbe Ding läuft auch bei Antenne Ac oder 100,5 Dashitradio. Das ist von einer Initiave die sich für mehr Wahlbeteiligung einsezt.

    Gruß

    Aktiv
     
  3. OWLtyp

    OWLtyp Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    das wäre eine erklärung. doch sonst produziert nrw doch auch immer alles selbst. merkwürdig. naja, hätte ja sein können.

    komisch:)
     
  4. OWLtyp

    OWLtyp Benutzer

    AW: Neue Station Voice bei radio NRW?

    Und sonst? Es muss doch Kandidaten und eine Gerüchteküche zum Thema geben?
     
  5. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Kandidaten: Ingo Albrecht

    klingt allerdings sehr nach Bodo Kopie und arbeitet schon als SV für viele viele viele viele Radiosender...zuviele imho.

    David Nathan

    für die Locals schwer für eigene Produktionen buchbar und zu stark besetzt auf Hollywoodschauspieler...

    Daher beides eher unwahrscheinlich.

    Die Entscheidung wird sich noch lange hinziehen, es müssen viele Dinge beachtet werden - eben die Buchbarkeit für die Locals. Vielleicht wirds ja ne Frau ;)



    Ich persönlich wäre ja für Oliver Siebeck...oder Boris Tessmann..
     
  6. palme

    palme Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    @ terence hill:

    albrecht klingt wie bodo kopie ?!
    hm... solltest evtl mal genauer hinhören! der gute ingo ist ne top sv !
    dazu auch nicht mal so häufig vertreten, wie du es da angibst !
     
  7. OWLtyp

    OWLtyp Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Wie sieht es mit sebastian Walch aus? Ich habe gehört das er die neue Stimme ab 2010 im NRW Lokalradio sein soll!
     
  8. Thomas1978

    Thomas1978 Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Gibt es denn dann auch ein neues Sounddesign?
     
  9. OWLtyp

    OWLtyp Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Soweit die Gerüchteküche funktioniert "ja"!
     
  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Da ist es auch drin und hier ne lustige Hörprobe.
     
  11. Echo2006

    Echo2006 Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Bei radio NRW wird ab Januar noch mehr passieren. Mit dem neuen Jinglepaket verschwinden auch die Sendungsnamen.
     
  12. OWLtyp

    OWLtyp Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Ja, das habe ich auch schon gehört. Die Shows heißen dann "Der Morgen" "Der Mittag" oder "Die Nacht". Es gibt auch Gerüchte das alle Opener lokal ausgelöst werden. Ist doch eine gute Idee. Produziert NRW das neue Paket selber, oder lassen sie produzieren? Und wenn wo?
     
  13. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Bitte!!?? Hallo, was soll denn dieser Quatsch...!? :confused::mad:
    Klingt ja sehr kreativ.... . :( :rolleyes:
     
  14. OWLtyp

    OWLtyp Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Ich hoffe sie behalten die weibliche Voice. Die hört sich klasse an.
     
  15. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Bodo doch auch - der ist halt "typisch Lokalradio"! ;)
     
  16. dasHITRADIO

    dasHITRADIO Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?


    Vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber das verlangt der Durchschnittshörer auch nicht, oder?
    Davon mal abgesehen: Sendestrecken "Peppers" oder "Treff nach 9" zu nennen, ist auch schon seit einigen Jahren überholt! Außerdem wird es bestimmt weiterhin viele lokale Strecken geben, die ganz kreativ benannt werden...

    Ich habe mir gerade die Stimmprobe der neuen Voice (?) angehört; ich kann mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen, dass mein Lokalradio bald so nichtssagend verpackt werden soll...
     
  17. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    In NRW ist man beim Privatfunk immer etwas spät dran :rolleyes:, sei es jetzt mit den "Mehr Abwechslung"-Claims oder den nichtssagenden Titeln der Leerlauf-äh Sendestecken . Ich würde aber stark bezweifeln, dass die ohnehin nur noch sehr selten vom Rahmenprogramm abweichenden lokalen Sendungstitel beibehalten werden.
     
  18. Echo2006

    Echo2006 Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Die Opener werden demnächst alle per Fernwirk ausgelöst, so dass es dann "Radio Duisburg am Morgen", "Radio Duisburg am Vormittag" etc heißen wird.
     
  19. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Der ganz normale Hörer wird dann sicher noch mehr daran glauben, dass 24 Stunden am Tag aus dem Studio "um die Ecke" gesendet wird, grandios :rolleyes:
     
  20. Weasel

    Weasel Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Was ich gehört habe, sind eure Vermutungen bereits bestätigt worden. Zumindest ein neues Jingle-Packet und neue Station-Voice wird es geben!

    Das Bodo ausgewechselt wird finde ich aber sehr, sehr SCHADE!
     
  21. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Das es neue Jingles geben wird, ist allerdings keine große Überraschung, da die derzeitigen ja schon seit 2005 ON AIR sind...

    Das finde ich auch sehr schade, Weasel! Bodo ist halt d i e radioNRW-Stationvoice.
    Kann man ihn denn noch irgendwo anders hören?
     
  22. Weasel

    Weasel Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Ja, zumindest im TV! Ich höre Bodo häufiger mal bei RTL...
     
  23. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Mh... ach ja stimmt! Jetzt, wo du es sagst.... . War, bzw. ist er nicht sogar der Sprecher von "Einsatz in 4 Wänden"...!? ;)
     
  24. Weasel

    Weasel Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Nicht nur da, auch bei der Hälfte der Vorabendsendungen... ;)
     
  25. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

    Jap, du hast Recht!^^
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen