Neue Station-Voice bei radioNRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Und zwar ist er im TV ein schlechter Sprecher.
Im Radio darf er nicht nur für 44 NRW-Sender sprechen, sondern auch für 5 lokale Sender in Sachsen.
Der müsste doch bzw war sicher pausenlos mit ID sprechen beschäftigt?
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Geht dein SLP-Verdruß nun schon so weit, dass die Station-Voice gleich ein schlechter Sprecher ist? Also langsam...

Es gibt übrigens noch mehr Radios in anderen Bundesländern, wo er zu hören ist. Und was bitte spricht dagegen, sein Geld mit Sprechen zu verdienen? Ein paar Station-IDs und Trailer machen's nun gerade nicht fett.
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Nein dea, ich bin nicht verdrüssig, keine Bange. Für's Radio klingt er gut, als Sprecher der RTL-Dokus würde ich mir ein wenig mehr Intonation wünschen als eine gleichbleibende Singsang-Satzmelodie.

Und zur Arbeit: Für 44 Lokalstationen in NRW die Station-ID zu geben und noch für 5 sächs. Sender... Respekt.
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Bei Charivari Würzburg ist er ebenfalls Stationvoice.
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

1997 war er bereits bei den Lokalradios. Ich meine, dass er seit dem Relaunch des On-Air-Designs 1995 ("hörsinnig gut") auch als Stationvoice eingesetzt wird.
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Wieso nehmen die nicht Patrick Linke!
Der ist - immerhin - in NRW noch nicht im Radio zu hören...

Aber den muss man sich wohl auch leisten können ;)
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Patrick Linke find ich auch echt gut! Ich hör ihn ja tägl. bei RPR1. (bitte jetzt keine Diskussion über RPR1.) und auch bei RTL spricht er ja viele Programmtrailer usw.... seine Stimme ist einfach nur cool
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Laut Twitter geht's wohl am 11.01.2010 mit dem neuen "Sound-Design" los. Zumindest ein Sender hat seit heute die Sachen vorliegen.
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem bisherigen On-Air-Design. Daher bin ich mal auf die neue Station Voice und vor allem auf das neue On-Air-Design gespannt. Hoffentlich wird es nicht so schlecht wie bei NDR2... Die bisherige Station Voice bei Radio NRW passt perfekt zum Radio, da sie seriös klingt.
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Also, das bodo irgendwann mal "abgesägt" wird war nach solch langer Zeit doch absehbar. Wenn man was ändern möchte, fängt man eben auch an, die SV zu ändern. Um ehrlich zu sein, es wurde langsam wirklich zeit... es nervt nur noch... Absolut nix gegen Bodo aber das war schon übermäßiger Einsatz. Wozu brauchte es den nnoch nen Moderator?
Das ist aber ansich auch nebensächlich.
Die neue Voice ist meines erachtens nach keine Verbesserung! Das kann aber auch ein Empfinden sein, weils eben ungewohnt ist. Was wirklich schlimm ist, ist die Verpackung.. die ist unterirdisch schlecht und erinnert eher an die Anfänge des NRW-Lokalradios. Momentan vergleichbar mit den bayerischen Lokalradios in Oberbayern. Neu wird sein, das die Nachrichtensprecher ihren Namen schon mit dem Opener nennen werden.. hier wird/wurde ein kleines soundbett eingebaut : Dum di di dum dum .......... dummmm. Nette Idee aber ich bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird ;) Eines sollte man machen. Bei der Umstellung eben den Sender 24/7 aufzeichnen..da wird sicher noch vieles an Pannen zu hören sein.
Allein beim Newsbett.. wie soll das mit dem Bett realisiert werden? Da müsste NRW die Voice ja clean senden. Fernwirk kommt ja mittlerer Weile auch via ISDN. Aber wenn der Werberechner mal nicht so mitmacht wie er soll? Ich bin mal gespannt:)
Das die Show-Namen wegfallen wurde auch endlich mal zeit.. denn den Unterscvhied, bis auf Infothek, hat eh keiner gecheckt.. Die "halli galli Lustig nach 13h Sendung" wäre doch auch ein cooler Name gewesen;)
Zusammengefasst hoffe ich, das durch diesen "Sparkurs" wie ich ihn mal nenne, die erfolgreihcen Locals nicht herunter gezogen werden. Für die ncht so erfolgreichen ;) (siehe EMA Platz 20 abwärts) wäre es die Möglichkeit für einen wirklichen Relaunch (und nicht nur den Namen und alles wird besser!).
Ich bin jedenfalls mal auf eure Reaktionen gespannt, wenn NRW erstmals die neue Verpackung und das neue Format ausspielt. Wan ngenau das sein wird, kann ich nicht sagen.. meine aber auch, das es die zweite Woche sein wird.
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Was wirklich schlimm ist, ist die Verpackung.. die ist unterirdisch schlecht und erinnert eher an die Anfänge des NRW-Lokalradios..
kann man denn die schon irgendwo mal anhören?

Das die Show-Namen wegfallen wurde auch endlich mal zeit.. denn den Unterscvhied, bis auf Infothek, hat eh keiner gecheckt..

Also ich finde es relativ unkreativ, wenn alle Sendungen den gleichen Namen tragen. Sind auch alle Opener gleich? und ist das mit den Spezialsendungen Soundcheck Classics und Soundcheck Ü30 Die Radio Party fallen die auch weg? und wie ist das mit dem Tag im Überblick/in NRW

Wann genau das sein wird, kann ich nicht sagen.. meine aber auch, das es die zweite Woche sein wird
Es wird in der nacht vom 10. auf den 11. Januar um 0:00Uhr vorraussichtlich sein.
 
AW: Neue Station-Voice bei radioNRW?

Es läuft ja jetzt der Geldregen Spot, mit der neuen SV.
Aber ich finde die ist rein gar nix besonderesm da wäre jeder Moderator genauso gut oder stephan kaiser noch besser.
Ich finde Bodo einfach besser. Seine Stimme hat so etwas besonderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben