Neue Unterteilung der Startseite, neue Kategorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Unterteilung der Startseite, neue Kategorien

Grandios, das ist ja noch viel besser!! Wenn Du das jetzt auch noch so hinbekommst, daß die Themen nicht nur chronologisch, sondern auch nach Unterforen sortiert daherkämen, wärst Du mein Held! ;)
 
AW: Neue Unterteilung der Startseite, neue Kategorien

Grandios, das ist ja noch viel besser!! Wenn Du das jetzt auch noch so hinbekommst, daß die Themen nicht nur chronologisch, sondern auch nach Unterforen sortiert daherkämen, wärst Du mein Held! ;)
Oh tut mir leid, das weiß ich leider nicht, ob, und falls ja, wie das geht. Ich hab mir mein Wissen nur heute nacht in ein paar Technikforen angeeignet.
 
AW: Neue Unterteilung der Startseite, neue Kategorien

Wenn schon neu aufgeteilt wurde (was mir pers. jetzt nicht sooo wichtig gewesen wäre, aber nun denn...) , dann hätte ich für "Radioszene Deutschland" noch folgenden Vorschlag:

Eine Aufteilung in Bundesländer. Warum ? Weil eventuell das eigene Sendegebiet, oder zwei, drei drumherum deutlich mehr Interesse wecken könnten, als alle anderen weit weg.
Klar, muss nun wirklich nicht unbedingt sein, aber wenn ich schon ne neue Ordnung habe, könnte ich mir so eine Teilung prima vorstellen.....

lG aus WDR-Land NRW ! .... ;)
 
AW: Neue Unterteilung der Startseite, neue Kategorien

Eine Aufteilung nach Bundesländern halte ich nicht für sinnvoll. Ein Beispiel: Das Sendegebiet von NDR 2 umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. In welcher Kategorie sollte über den Sender diskutiert werden?
 
AW: Neue Unterteilung der Startseite, neue Kategorien

Danke für die Antwort von verantwortlicher Stelle, das ist nachvollziehbar. Vielleicht ginge es ja auch, einfach Sender-Rubriken zu haben, zumindest für die großen, die mindestens bundeslandweite Verbreitung haben.
Woher nehme ich dieses Ansinnen ? Weil in Analogie zu "welche Musik sollte...." die "Musik-Rubrik" entstanden ist - gute Lösung! - mir ein weiteres Phänomen aufgefallen ist:
Es gibt eine ganze Reihe threads des Musters "wieso is Paule XY nicht mehr bei Radio ZZ" oder "das neue tolle Jingle bei AA", also der ganze nur für Hörer eines Senders interessante Kram. Den muß man dann immer auf der Startseite querlesen, wenn einen nur allgemeinere Radiothemen interessieren, die überall gültig sind, oder eben die Sender im eigenen Verbreitungsgebiet.
Also wäre unter "Radioszene D" eine Liste interessant wie:

NDR / RSH / Antenne / Hamburg / Energy / WDR / Radio NRW / ......... / BR / Saarland / SWR .

Und unten, in der Nähe von "Musik", wäre dann eine Kategorie "Radiohandwerk" nett, um alles zu bündeln, was mit Moderation, Fahrtechnik, Sprachlichem usw. zu tun hat, also was überall von Bedeutung ist.

Okay....man kann sich natürlich auch zu Tode aufteilen...... gebe ich zu....:)

lG

der Funkgeist
 
AW: Neue Unterteilung der Startseite, neue Kategorien

Dafür gibt's doch die Threadüberschriften ("Themen"), oder?


Gruß TSD
 
AW: Neue Unterteilung der Startseite, neue Kategorien

Mir geht die Diversifizierung offengestanden zu weit. Bisher lebte ich in der überschaubaren Welt"radioforen" - und alles rein, was zählt!
Ich gebe schon zu, die verschiedenen Musikthreads - das Beste der 60er, das Beste der 70er, was sollte aus den 80er laufen...etc. haben mich in ihrer Fantasielosigkeit schon genervt.
Aber in gewisser Weise geben sie in ihrer naiven Begeisterung ja auch wieder, was heutzutage Leitthema der Radioszene ist. Insofern muss man mit diesen kindischen Threads leben, auch wenn man eigentlich wegen der Diskussion um Radiopolitik, um Radiophilosophie und um kulturelle und gesellschaftliche Relevanz des Radios eingeloggt ist.
Aber sei es drum: Was ist dein Lieblingstitel? Tauschen wir? Sammelst du auch Panini-Bilder?...Ups, jetzt bin ich doch unversehens von dem einen in das andere Forum geraten.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben