Neue WDR-Logos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) Ich hasse Seiten, auf denen ich in der Einstiegsseite Kilometer nach unten scrollen muss... 2)modern und gut? Dann hat er sich geirrt!3) Das ist einfach nur scheisse!
1)man muss ja nicht nach unten scrollen, man darf die Seite auch direkt verlassen.
2)Modern sind sie nicht und gut wahrscheinlich auch nicht, aber auch Altes ist nicht immer gut, nun gut lassen wir das...
3)Kacke ist Schei**e und nicht einfach, sonst würde ja jeder Mensch morgens einfach machen.

PS: Ist ja eh alles egal, die Logos hört man ja nicht im Radio, ob sie nun gefallen oder nicht.
 
Ist ja eh alles egal, die Logos hört man ja nicht im Radio, ob sie nun gefallen oder nicht.

Bezahlen muss man sie dennoch. Ab 2013 selbst dann, wenn man ohne Strom in einer Waldhütte haust. :)
Ich habe gerade die Kosten der Imagekampagne von 1994 gefunden (damals wurde das Logo von blauen Buchstaben auf weißem Hintergrund umgeändert in weiße Buchstaben auf blauem Grund): 4 Millionen DM. Dürfte heute wohl die selbe Summe in Euro sein. Naja.
 
Das neue WDR-4-Logo wirkt übrigens auf großflächigen Plakaten besser als auf der Homepage.

Auch der Kinderfunk (WDR 5 und Digitalkanal) soll in ein paar Tagen neu durchgestylt werden.
 
Guten Morgen, Leuko.
Die 1593 wurde vom WDR vor langer Zeit Aufgrund der enormen Nachfrage nach DRM abgeschaltet.
Die 1593 ging vor Kurzem an einen privaten Veranstalter, der bereits auf 6005 KHz Fuß fassen konnte.
Beide Meldungen gingen durch die Medienlandschaft.
 
Haha, auf 1593 senden momentan wesentlich attraktivere Programme als KIRAKA. Wobei sich diese Frequenz auch denkbar schlecht für ein Kinderprogramm eignet, da sie aus atmosphärenphysikalischen Gründen eigentlich nur nachts richtig läuft. Darum war dies ja auch über lange Jahre die NACHTmittelwelle des WDR, nicht wahr??
 
Gerade habe ich durch Zufall im dradio-Recorder auch schon das neue WDR 5-Logo erblickt. Das Teil, das bei WDR 2 rot und bei WDR 4 gelb ist, ist bei WDR 5 nun hellgrün.
 
Dem alten WDR 4-Logo trauere ich zwar immer noch nach, aber insgesamt muss ich schon sagen, dass die Logos eigentlich ganz schön geworden sind!

Wird es denn eigentlich auch ein neues 1LIVE-Logo geben?
 
Hach ja, das alte WDR 4-Logo... :)

Eigentlich war es ja auch sehr einfach gestaltet, aber durch die orangefarbene Ecke und die rote Vier wirkte das Ganze auf mich immer sehr freundlich und hat meiner Meinung nach zum "alten" WDR 4 (vor März 2011) hervorragend gepasst.
 
Der Wirrwarr geht weiter. Die Homepage von WDR3 ist jetzt auch auf das neue Design umgestellt. Allerdings wird weiterhin das alte Logo verwendet.
Aktuell sieht es also so aus:
WDR2: neue Homepage/neues Logo
WDR3: neue Homepage/altes Logo
WDR4: alte Homepage/neues Logo
WDR5: alte Homepage/altes Logo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben