1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue WDR-Studios?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von sektor-renner, 28. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sektor-renner

    sektor-renner Benutzer

    Hallo an die Experten,

    habe letzte Woche dieses Bild in den WDR Arkaden in Köln gemacht. Mein Bruder war mit seiner Klasse im Studio Zwei und fragte mich später, was denn gegenüber für ein Studio sei... Außen steht noch Lokalzeit dran!?

    Welche Sendeabwicklung nutzt der WDR? Das Pult scheint ein sapphire zu sein, sieht aber irgendwie anders aus....
    Bin für alle Antworten und Erklärungen dankbar.

    IMAG1015_1_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  2. CT

    CT Benutzer

    Hey sektor-renner,

    Da kann ich dir helfen:
    Gesendet wird seit neustem mit dem dira! Onair Player der Firma SCISYS
    Das Pult ist in der Tat ein LAWO, aber in einer speziellen WDR Modifikation. Es gibt keine Access-Potis mehr im oberen Bereich um sich Quellen aufzulegen und einige Wege kommen sogar ohne Fader aus.

    Liebe Grüße
     
  3. ADR

    ADR Benutzer

    Auch hier der neue Dira on Air Player und ein modifiziertes Sapphire WDR 5 Kiraka-IMG_5322.jpg
     
  4. chapri

    chapri Benutzer

    In den Niederlanden ist der Omniplayer von M & J übrigens schwer im Kommen.
     
  5. 0815

    0815 Benutzer

    1Live sendet weiterhin mit Radiomax? Oder wird das nun auch durch DIRA ersetzt? 2 Systeme würden wenig Sinn machen.
     
  6. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    Dalet konzentriert sich seit etwa zehn Jahren schwerpunktmäßig auf TV-Playout & Co. Nachdem viele Kommerzielle schon zu Omniplayer gewechselt sind migriert auch NPO von Dalet zu Omniplayer (Radio 6 hat bereits gewechselt). Ist aber ein langwieriger Prozeß da alle Sender umgestellt werden (Systeme sind miteinander vernetzt).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen