Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Am kommenden Wochenende von Samstag 22 Uhr bis Sonntagmorgen 4 Uhr kommt auf WDR4 die lange Beatcafe Nacht....nur so als kleiner Programmtipp....
Und die ARD-Nacht bekommt wieder einen RdN-XXL (mit Michael Begasse), also wer die lange Nacht hören möchte sollte explizit WDR 4 ansteuern, auf welchem Wege (UKW, Satelit, Internet) auch immer ;)
@Mark4U:Ist fast richtig ;)
Im Nachtprogramm, also beim RdN wie auch beim Nachtexpress & Radiowecker in der Nacht auf Mittwoch lief bis zum Wechsel der Verpackung in der Tat ein anderes Jingle, das nur das Wort Nachrichten enthielt, also nicht ganz trocken, aber eben ohne die Nennung WDR 4.
Nunmehr wird der normale Nachrichtenopener aus dem Tagesprogramm verwendet, aber auch in der Fassung "Nachrichten ohne Sendernennung". Die übrige Verpackung vom Rhythmus wurde nicht verändert, war ja ohnehin schon peppig und die jetzige Stationvoice ist dort auch schon lange im Einsatz.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Um das hier mal am Rande zu erwähnen: Nach der neuen Verpackung kommt ab 2010 auch wieder eine Programmreform auf WDR 4 zu, zumindest erstmal, was den Sonntag betrifft:
Den Schlager-Boulevard soll es nicht mehr geben.....
06.05 - 10.00 Sonntagsmelodie
Darin:
07.00, 08.00, 09.00 Nachrichten, Wetter
07.40 Wetterservice
08.40 Wir gratulieren
10.05 - 12.00 WDR 4 Matinée
12.05 - 13.00 Klassik populär
13.04 - 16.00 A la carte
Telefonwunschkonzert
Darin:
15.00 Nachrichten, Wetter
16.05 - 17.00 Spielereien mit Schallplatten
Mit Chris Howland
Also ähnlich, wie es bis 2006 war, von 6-10 wieder die Sonntagsmelodie, von 10-12 wieder die Matinée, von 12-13 Uhr wieder Klassik populär und von 13-16 Uhr "A la carte"("Was darf es sein?" war von 13-15 Uhr, ganz früher von 14-17 Uhr...) und von 16-17 Uhr kommt jetzt jeden Sonntag der bald 82 Jahre alte Chris Howland mit seinen "Spielerereien mit Schallplatten", das "Beatcafé" kommt jetzt jeden Mittwoch....
Wird wohl dann heißen, dass Isabel Varell, Jürgen Triebel und Marijke Amado WDR 4 verlassen weden, außer sie bekommen eventuell "Sendewochen" im Tagesprogramm von WDR 4...
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Nichts gegen Chris Howland, aber ob der Sonntag-Nachmittag der richtige Platz für seine Sendung ist, darf bezweifelt werden. Insbesondere dann, wenn die Sendung nicht live ist.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Na, das wäre am Sonntagnachmittag auch dringend geboten. Trotzdem passt die Sendung nicht in den Sonntagnachmittag.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Weil es eine Spezialsendung ist, die sich nicht so ohne weiteres ins normal Tagesprogramm einfügt. Ich befürchte der Bruch von der vorherigen Wunschsendung zu den "Howländschen Raritäten" könnte zu gross ein.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Mitnichten, von den wie du es nennst "Spezialsendungen" ist sie noch am dichtesten am Normalprogramm dran, von der etwas anderen Moderation und den fehlenden (deutschen) Schlagern mal abgesehen ;)
Beispiel:
Playlist vom 28.10.09 schrieb:
20.57 Uhr Melody fair Orchester Robert Farnon
20.55 Uhr Botch-a-me Clooney, Rosemary
20.52 Uhr Walking my baby back home Cole, Nat "King"
20.48 Uhr Someone to watch over me Kostelanetz, André
20.46 Uhr Let it snow, let it snow, let it snow Martin, Dean
20.43 Uhr Do not forsake me Laine, Frankie
20.39 Uhr Blanket on the ground Spears, Billie Jo
20.34 Uhr A whiter shade of Pale Procol Harum
20.32 Uhr The end of the world Davis, Skeeter
20.29 Uhr Yesterday Man Andrews, Chris
20.26 Uhr Bye bye Blues Les Paul & Mary Ford
20.24 Uhr Over the rainbow Garland, Judy
20.19 Uhr One for my baby (and one more for the road) Sinatra, Frank
20.15 Uhr Can't smile without you Manilow, Barry
20.12 Uhr I couldn't live without your love Clark, Petula
20.08 Uhr Sunny afternoon Kinks
20.05 Uhr Melody fair Orchester Robert Farnon
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Wäre interessant, ob sich in der Moderation vom Beatcafe, wenn es denn ab 2010 jede Woche kommt, auch in der Moderation was ändert.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Ich fände es äußerst Schade wenn der Schlager-Boulevard abgeschafft würde. Da ich ein Fan von Sprachbeiträgen im Radio (und auch, ganz nebenbei, auch ein kleiner WDR4-Musik-Fan) bin, würde mich diese Entscheidung der Kölner Programmdirektoren hart treffen.

Bleibt abzuwarten ob die 4, also Isabel Varell, Jürgen Triebel, Marijke Amado & Peter Kuttler ein ähnliches Format in der Woche bekommen.

LG
Timo
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Hoffen wir das beste und ich hoffe der Schlagerzirkus am Sonntag wird endlcih abgeschaft. Da war selbst das Wochenprogramm tausendmal besser.
Besonders um Mareike wäre es nicht schade
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Zitat von Playlist vom 28.10.09:
20.46 Uhr Let it snow, let it snow, let it snow Martin, Dean

:wall: (auch wenn es kein Weihnachtslied ist, aber muss im Oktober noch nicht sein)

Mitnichten, von den wie du es nennst "Spezialsendungen" ist sie noch am dichtesten am Normalprogramm dran, von der etwas anderen Moderation und den fehlenden (deutschen) Schlagern mal abgesehen

Eben. Wahrscheinlich wird es in der vorherigen Sendung nur so von Schalgerwünschen wimmeln und dann pötzlich eine Sendung mit diesen uralten Schinken im Nachmittagsprogramm. Bleibt abzuwarten, ob das funktioniert.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Moin, moin,

ich bin ein neuer RF User und ein absoluter WDR4 Fan!!!

ich hab Euere Disskussion verfolgt, was den Schlagerboulevard angeht und die dadurch verbundene Programmumstellung am Sonntag bei WDR4. Weiß man denn schon "sicher" das die Sendung 2010 abgesetzt werden soll. Denn auf der Homepage steht nichts und erwähnt worden ist es ja auch wohl kaum im laufenden Programm?!

Denn dass mit Hermann Hillebrand war ja auch eine Ente! Also ich würde sagen, abwarten, Radio hören und Tee oder Kaffee trinken was passiert.....Oder?
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Naja, ich denke schon, dass das mit dem Schlager-Boulevard wahr ist. Steht zwar nicht auf wdr4.de, aber man kann ja in die EPG-Programmvorschau gucken, wo das dann steht...
Das mit Hermann Hillebrand war wirklich eine Ente, man kann in der EPG sehen, dass er in der ersten Januarwoche 2010 moderiert....
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Und wie ich erfahren habe, gibt es den neuen Sonntag schon ab 03.01...;)
Aber ansonsten bleibt alles beim Alten, kein Moderator(außer Isabel Varell, Marijke Amado und Jürgen Triebel) verlässt WDR 4 oder bekommt eine neue Sendung...
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Jetzt steht es ganz offiziell in der EPG und jeder kann es nachlesen:
http://www.wdr.de/epg/download/dl/01wdr4.txt
06:05 Sonntagsmelodie
Mit Rüdiger Wolff
Darin:
07.00, 08.00, 09.00 Nachrichten, Wetter
08.40 Wetterservice
09.40 Wir gratulieren

10:00 Nachrichten, Wetter

10:05 Matinée
Mit Nadja Ziehm

12:00 Nachrichten, Wetter

12:05 Klassik populär
Mit Ulrike Ferdinand

13:00 Nachrichten, Wetter

13:04 A la carte
Telefonwunschkonzert mit Rainer Nitschke
Darin:
15.00 Nachrichten, Wetter

16:00 Nachrichten, Wetter

16:05 Spielereien mit Schallplatten
Mit Chris Howland
Das war es also wirklich mit dem "Schlager-Boulevard"... Und Ersatz scheint es im Wochenprogramm auch nicht zu geben...
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Es gibt doch einen Super Ersatz " Spielereien mit Schallplatten"
Schöner Sonntagnachmittag!
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Und ohne etwas dazu zu sagen, hat Isabel Varell vermutlich schon am 06.12 ihren letzten "Schlager-Boulevard" moderiert.
Am 13.12 und 20.12 sind wahrscheinlich noch einmal Jürgen Triebel und Marijke Amado dran und am 27.12 kann der Peter Kuttler die Sendung dann alleine abwickeln...
http://www.wdr.de/epg/download/dl/53wdr4.txt
15:04 Schlager-Boulevard
Mit Peter Kuttler
Darin:
16.00 Nachrichten, Wetter
Trostloser Abschied.....:rolleyes:
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Und heute startete der neue Sonntag:
Ich persönlich finde es so besser. Bei den "Spielereien mit Schallplatten" spricht der "A la carte"-Moderator, also heute Rainer Nitschke, die Verkehrslage um 16:05 Uhr und 16:30 Uhr, was bedeutet, dass der jeweilige Moderator mindestens 30 Minuten länger bleiben muss.;) "Melody Fair" gibt es auch weiterhin. Die Webcam ist bei dieser Sendung aber ausgeschaltet. Dennoch sendet Mr. Pumpernickel live, man konnte ihn nämlich noch am Ende von "A la carte" sehen...:cool:
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Einen längst überfälligen Bericht zum neuen Sonntag gibt es endlich hier:
http://www.wdr.de/radio/home/radiob...schuere/2010/kw_01_02/kw_01_02_mantelteil.pdf
(Seite 10)
Sonntags neu
Weil beim populären Musikprogramm
wdr 4 traditionell
„Schönes bleibt“, kehrt es
mit seinem neuen Programmschema
am Sonntag zu einem
bekannten Konzept zurück.


Mehr Spielereien mit Schallplatten,mehr Beatcafé, mehr internationale
Hits der 50er und 60er Jahre.Von allen Neuerungen, die das Jahr 2010 mit sich bringt, ist das neue Programm von wdr 4 eine, die gute Laune garantiert.
Beide Sendungen gibt es nämlich ab dem 3. Januar nicht mehr nur alle 14Tage, sondern wöchentlich. Das bedeutet mehr Chris Howland, mehr Hans-Holger Knocke und vor allem: mehr musikalische Reisen in die Zeit der Petticoats und des Rock’n’Roll. Sonntags gehört der Sendeplatz ab 16.05 Uhr dem beliebten britischen Moderator Chris Howland. Er spielt Schallplattenmusik
und gibt zwischendurch Anekdoten aus seinem Leben zum Besten, erzählt
Geschichten zu den Hits und sorgt mit feinem englischen Humor regelmäßig eine Stunde lang für Hörspaß am Nachmittag. „Chris ist ein sehr erfolgreicher und beliebter Moderator, der mit seinen Filmen und seiner Musik berühmt geworden ist“, erzählt Hans-Holger Knocke, der das Beatcafé moderiert
und stellvertretender Programmleiter bei wdr 4 ist. „Die Resonanz zu seiner
Sendung ist durchweg positiv, wie wir immer wieder in den Hörerzuschriften lesen.Deshalb sind wir sicher, dass die Sendung am Sonntagnachmittag gut aufgehoben ist.“Der neue Sendeplatz der Spielereien mit Schallplatten zieht Änderungen im Programm nach sich: So ist die Sonntagsmelodie
um 6.05 Uhr mit ihrer bunten Schlagermischung eine Stunde länger und bringt
auch Spätaufsteher bis 10.00 Uhr gut in den Tag. Danach geht es weiter mit der Matinée ab 10.05 Uhr, ehe es ab 12.05 Uhr mit Klassik populär einen Abstecher in die Welt der populären Klassik gibt. Im Sonntagsreigen ist A la carte auf 13.05 Uhr gerutscht. Hörerinnen und Hörer können sich drei Stunden
lang wünschen, was sie hören möchten, ehe Chris Howland mit Charme und seinem ganz persönlichen Stil das Beste von Elvis Presley bis Petula Clark auflegt. „Mit diesem Sendeschema kehrenwir zu dem Programm zurück, wie wir
es vor drei Jahren hatten, bevor der Schlager-Boulevard dazu kam“, erklärt Hans-Holger Knocke. „Diese Sendung entfällt nun,weil sie bei unseren Hörerinnen und Hörern nicht gut ankam. Und Chris Howland passt mit seinem Programm wunderbar zumSonntagnachmittag.“Das Beatcafé läuft nun jeden Mittwochab 20.05 Uhr im Programm von wdr 4 fürLiebhaber. „Das bedeutet natürlich mehr Arbeit“, sagt der Moderator Knocke, „abereine, die Spaß macht.“ Das ist auch der Musik zu verdanken: Die Vibrationen der
Swinging Sixties erinnern an jene Zeit, als Rock’n’Roll und Beat-Musik in ihrer vollen Blüte standen. Rolling Stones und Beatles machen auch heute noch gute Laune und Hans-Holger Knocke, der mit diesem Sound aufgewachsen ist, plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt Hintergrund-Geschichten zu Künstlern und Chartstürmern der noch immer begeisternden Epoche.Diese Phase der Musik ist eine wahre Songbook-Fundgrube an bekannten und
selten gespielten Liedern. Da kommt die doppelte Stimmungs-Dosis an Beatcafé und Spielereien mit Schallplatten auf wdr 4 gerade recht. „Die Musikauswahl ist schier unendlich“, sagt Knocke. „Sicherlich gibt es Wiederholungen. Die sind nötig und wichtig. Aber die Auswahl an Titeln, die
wir spielen können, ist riesig.“ MK
WDR 4 für Liebhaber
Beatcafé
mittwochs, 20:05 – 21:00 Uhr, wdr 4
Spielereien mit Schallplatten
sonntags, 16:05 – 17:00 Uhr, wdr 4
Hmm, aber 2007 sagte man noch etwas anderes, siehe WDR-Print November 2006:
Mit Respekt für das Geleistete muss man Radiomenschen wie Petra Pascal oder Charly Wagner in den Ruhestand gehen lassen“
Neue WDR 4-Generation

Isabell Varell startet als Moderatorin der neuen WDR 4-Sendereihe „Schlager-Boulevard“ am 7. Januar um 15:05 und meldet sich dann immer sonntags von 15:05 – 17:00.


WDR 4 räumt am Wochenende ein wenig um. Mit einem neu gestalteten Sonntagmittag meldet sich das beliebte Programm ab 2007. Musikchef Hans-Holger Knocke: „Ein Programm, das nicht renoviert wird, lebt auch nicht.“
à la carte“ und „Schlager-Boulevard“ heißen die beiden neuen Sendungen, die nicht nur den angestammten WDR 4-Fans gefallen sollen. Mit „Beatcafé“ und „Bands und mehr“ am Mittwochabend präsentiert WDR 4 überdies zwei neue Musiksendungen. Im Gegenzug werden einige Sendungen gestrichen, darunter auch „Café Carlton“. Außerdem tauschen nicht nur am Wochenende, sondern auch von Montag bis Freitag in der abendlichen Liebhaber-Schiene verschiedene Angebote den Sendeplatz. Mit diesen Veränderungen will sich WDR 4 noch stärker als bisher auf Wünsche und Bedürfnisse seiner Hörerinnen und Hörer einstellen und:„Wir möchten durch diese Neuerungen auch neue Hörer hinzugewinnen“, sagt die WDR 4-Wellenchefin Rena Pieper.

Wünsche per Telefon

WDR 4-Wellenchefin Rena Pieper hat ein neues Wochenendprogramm entwickelt.
Foto: WDR/Eggert

„à la carte“ heißt ab 07. Januar die Sendung für die Musikwünsche des WDR 4-Publikums. Sonntags zwischen 12:00 und 15:00 kann es zum Telefon greifen und die WDR 4-Hotline 0800 / 5678-444 anrufen – und mit etwas Glück ist der gewünschte Titel bereits wenige Minuten später on air. Dazu gibt es Beiträge, CD-Besprechungen und Aktuelles aus der deutschsprachigen Musikszene. Als Moderatoren wechseln sich WDR 4-Redakteur Reinhard Kröhnert und Alix Gabele ab. „à la carte“ ersetzt die bisherige Wunschsendung „Was darf es sein?“ und ist auch eine Stunde länger als die Vorgängerin. Die Titelwünsche der HörerInnen können in Zukunft nicht mehr per Post mehrere Wochen im voraus bestellt werden. Jetzt geht das nur noch während der Sendung telefonisch. Damit entfallen auch die mit den Musikwünschen verbundenen Grüße und Glückwünsche. „Wir wollen das Feld öffnen – nicht nur für die Stammhörer, sondern für die gesamte WDR 4-Kundschaft“, so die Wellenchefin.
Beschwingt und leicht geht es im neuen WDR 4-Sonntag weiter: Im Anschluss geht es von 15:00 bis 17:00 auf den „Schlager-Boulevard“, der passend zum Sonntagnachmittag Musik und die Schlagzeilen aus der Schlagerszene bereit hält. Präsentiert wird die Sendung von prominenten Moderatoren, die man aus dem Musikgeschäft kennt, Radiopersönlichkeiten, die die Sendung launig und amüsant gestalten und so zu einer Moderatoren-Musikshow machen – wer das sein wird, wird noch nicht verraten. Nur so viel: „Es werden neue WDR 4-Stimmen sein“, verspricht WDR 4-Musikchef Hans-Holger Knocke. Die bisherige
WDR 4-Musikchef Hans-Holger Knocke: „Das Programm wird zeitgemäßer.“
Foto: WDR/Winkler
Sonntagnachmittagssendung „Café Carlton“ wird es dann nicht mehr geben.
Mit den Veränderungen möchte WDR 4 frischen Wind nicht nur in den Sonntagnachmittag bringen. Rena Pieper: „Wir haben nach der letzten Media-Analyse festgestellt, dass unser Programm von Montag bis Freitag beliebter ist als von Montag bis Sonntag. Die Zahl der Hörer ging vor allem ab Sonntagmittag deutlich zurück.“ Das war der Anlass, um langjährige Sendungen wie „Café Carlton“ und „Was darf es sein“ zu verändern oder einzustellen, weil sie eben doch nicht so viele Hörer gehabt hätten, wie man angenommen habe.
„Unsere Musikfarbe ändert sich aber nicht“, verspricht Hans-Holger Knocke, „Wir werden das Wochenende ein wenig ‚entstauben‘.“ Zugleich verneint er die Frage, ob mit dem „Café Carlton“ auch ein Sendeplatz des WDR Rundfunkorchesters Köln (WRO) wegfällt: „Unser Rundfunkorchester behält seine Flächen, aber dort, wo die Leute abschalten, mussten wir sie etwas verändern“, betont die Wellenchefin. Daher wird „Visitenkarte“, die ausschließlich dem WRO vorbehalten ist, auf den Samstag verlegt (17:25 – 18:00) und eröffnet so neue Möglichkeiten, um auf das „Samstagskonzert“ ab 20:00 zu verweisen, das sich in Zukunft auf leichte orchestrale Unterhaltungsmusik – und damit auch auf Konzerte des WRO sowie die Kaffeehausmusik aus „Café Carlton“ – konzentrieren wird.
„Bandparade“, die Sendung der WDR Big Band Köln, und „Swing und Balladen“ gehen ab Januar auf in der neuen Sendung „Bands und mehr“ (mittwochs, alle 14 Tage, 21:05 – 22:00), die WDR 4-Redakteur Jochen Robertz moderieren wird und die für alle Richtungen swingender Musik, alte Traditionen und aktuelle Trends offen ist. Das besondere musikalische Klima der „Sixties“ wird Musikchef Knocke jeden zweiten Mittwoch wieder aufleben lassen. „Beatcafé“ wird sich mit Chris Howlands „Spielereien mit Schallplatten“ abwechseln und mit britischem, deutschem, amerikanischem und französischem Pop musikalisch zurückblenden. Die Sendung „Wiederhören macht Freude“ wird dafür aus dem Programm genommen.
Hans-Holger Knocke fasst die Veränderungen bei WDR 4 so zusammen: „Das Programm wird zeitgemäßer. Hin und wieder muss man überlegen, was man noch verbessern kann. Ein Programm, das nicht renoviert wird, lebt auch nicht.“
Oder noch ein Bericht aus dem WestfalenBlatt von 2006:
WDR 4: Die alte Garde tritt ab
Neue Moderatoren-Riege soll jüngeres Publikum vors Radio lockenVon Dietmar Kemper
Bielefeld (WB). Weil die alte Garde abtritt, müssen die Hörer von WDR 4 vom kommenden Jahr an auf vertraute Stimmen wie Ulla Norden und Wolfgang Sauer verzichten.

Der Hörfunksender erreicht montags bis freitags durchschnittlich 2,64 Millionen Menschen und spielt bis auf wenige Ausnahmen deutschsprachige Unterhaltungsmusik. Nun baut er sein Programm um und gibt jüngeren Moderatoren eine Chance. »Einige bei uns, wie Petra Pascal mit 73 Jahren, haben ein Lebensalter erreicht, in dem man sie in den Ruhestand gehen und diesen genießen lassen sollte«, sagte die Chefin des Senders, Rena Pieper, gestern dieser Zeitung. Neben Wolfgang Sauer (»Wiederhören macht Freude«), Ulla Norden (»Gut aufgelegt«) und Petra Pascal (»Café Carlton«) werden auch Rolf Roepke (»Was darf es sein?«) und Charly Wagner (»Swing und Balladen«) nicht mehr zu hören sein.
Gerüchten, wonach die langjährigen Moderatoren nicht ganz freiwillig ihren Platz am Mikrofon räumen, widersprach Pieper: »Wir scheuchen niemanden weg. So scheidet Ulla Norden beispielsweise auf eigenen Wunsch aus.« Obwohl schon 78 Jahre alt, bleibt Chris Howland auch 2007 den Zuhörern erhalten. Weil er ein »unverwechselbares Radio-Klima ausstrahlt«, sagt Pieper, wird Mr. Pumpernickel seine »Spielereien mit Schallplatten« unter der modernen Abkürzung »SmS« fortsetzen.
Zu den jüngeren Hoffnungsträgern bei WDR 4 zählt die ehemalige Schlagersängerin Isabel Varell (45), die vom 7. Januar an immer sonntags zwischen 15.05 und 17 Uhr auf den »Schlager Boulevard« einlädt. Die Hörerschaft von WDR 4 ist in der Regel zwischen 50 und 65 Jahren alt. Künftig wolle der Sender jüngere Menschen »um die 45« ansprechen, sagte Rena Pieper. Damit soll zudem der Rückgang bei den Zuhörern gestoppt werden: Schalteten 2004 täglich noch 20,4 Prozent der Menschen in NRW ein, sind es 2006 nur noch 19 Prozent. Vor allem am Wochenende werde WDR 4 weniger gehört als früher, berichtete Pieper.
Mit der prompten Erfüllung von Musikwünschen will sie am Sonntag gegensteuern. Das Wunschkonzert heißt künftig »à la Carte« und wird vom 7. Januar an von 12 bis 15 Uhr ausgestrahlt. Die Hörer müssen keine Postkarte mehr schicken, sondern die Hotline 0800/5678444 anrufen - und dann wird direkt in der Sendung der Lieblingstitel gespielt. Der WDR wünscht seinen neuen Sendungen »Beatcafé« (jeden zweiten Mittwoch von 20.05 bis 21 Uhr) und »Bands und mehr« (mittwochs von 21.05 bis 22 Uhr) viele Hörer. Ihnen soll so der Abschied von vertrauten Stimmen leicht fallen.
So ändern sich die Zeiten. Ich jedenfalls finde den neuen Sonntag so gut. ;)
Und übrigens: "Bands und mehr" wird in Zukunft auch nicht mehr von Jochen Robertz, sondern von Michael Müller moderiert werden...
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Also ich muss kurz und knapp sagen: Diese neuen Jingles bei WDR4 oder die neue Verpackung wie es hier bezeichnet wird, gefallen mir überhaupt nicht !!! :wall:

Da waren die alten WDR4 Erkennungs - Trailer doch wesentlich Ausdrucksstärker und Aussagekräftiger :) !!!

Auch das neue Verkehrsfunk - Jingle, (wobei WDR4 ja immer noch keinen eigenen hat und das Autoradio auf WDR2 umschaltet) nimmt man überhaupt nicht richtig wahr. :mad: Warum hat man da denn das alte Jingle ausgetauscht ? Es war doch viel besser als das neue ?

Das wäre ja fast so, als würde man das Jahrzehntealte "Kult-Jingle" vom Bayern3 Verkehrsfunk gegen ein kaum noch wahrgenommenes Zeichen ersetzen :eek:
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Noch mal zu den "Spielereien mit Schallplatten":

Interessant finde ich, dass Chris Howland wohl aus gewissen Gründen nicht die Verkehrslage spricht .;)
Letzte Woche sprach Rainer Nitschke um 16:05 und 16:30 die Verkehrslage und musste dadurch mindestens eine halbe Stunde länger beiben...
Heute sprach der Nachrichtensprecher Lutz Göhnermeier die Verkehrslage im Anschluss an die Nachrichten und noch einmal um 16:30, wobei er extra 4 Etagen runter bis ins WDR 4-Studio ging.
Das war zwar sehr amüsant, er machte mit Chris Howland Sprechübungen mit schwierigen Ortsnamen und es kamen da so witzige Kommentare wie "Du lebst ja erst seit Jahrzehnten in Deutschland".
Die "Verkehrslage" war aber dann nur die Bitte "wegen glatten Straßen vorsichtig zu sein"...
Ich frag` mich da, ob es eigentlich nötig ist, überhaupt um 16:30 die Verkehrsmeldungen zu senden. Bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem "Pavillon live" erfolgen ja auch keine Verkehrsmeldungen...
Mal sehen, wie sie es nächste Woche und in den nächsten Wochen und Monaten machen werden ...:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben