Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Hoffentlich wird sich endlich mal um die Nachrichten gekümmert. O Ton Nachrichten wären eine Super Sache. Auch das der Tag um 5 wegfallen würde wäre nicht schlecht. Es gibt wohl keine schlimmere Info Sendung in einen Schlager /Oldie Format, das passt nicht zuviel Wort am Stück.

Gruß

Aktiv
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Auch das der Tag um 5 wegfallen würde wäre nicht schlecht. Es gibt wohl keine schlimmere Info Sendung in einen Schlager /Oldie Format, das passt nicht zuviel Wort am Stück.
Da stimme ich Dir voll zu. Die Sendung wirkt wie ein Fremdkörper im Programm von WDR 4, passt besser zu WDR 5.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Wenn ich mir das heutige WDR4 Programm so anhöre, scheint die Umstellung auf englischsprachiger Titel, begonnen zu haben.

09.36 Uhr The sun ain't gonna shine anymore Walker Brothers
09.33 Uhr Ein bißchen Frieden Nicole
09.26 Uhr Just when I needed you most VanWarmer, Randy
09.22 Uhr Du kannst noch nicht mal richtig lügen (Radio Version)Berg, Andrea
09.18 Uhr Say you, say me Richie, Lionel
09.14 Uhr Vorbei ist nicht vorbei Brink, Bernhard
09.10 Uhr Believe Cher
09.06 Uhr Hello again Carpendale, Howard
nach 08.00 Uhr
08.48 Uhr Santa Maria Kaiser, Roland
08.45 Uhr Geliebt gelacht geweint Jung, Claudia
08.40 Uhr I just called to say I love you Wonder, Stevie
08.36 Uhr Küss mich, halt mich, lieb mich (Radio Version) Endlich, Ella
08.32 Uhr Come on Eileen Dexy's Midnight Runners
08.24 Uhr Crazy little thing called love Queen
08.21 Uhr Mein lieber Mann Haller, Hanne
08.17 Uhr Thank you for the music ABBA
08.12 Uhr Wie beim allersten Mal Merlin, Kerstin
08.09 Uhr Helule helule Tremeloes
08.06 Uhr Als der Mond in Flammen stand Sheer, Ir
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Ich erlaube mir mal hr4 von heute Morgen gegenüber zu stellen (ich hätte dann aber sehr viel lieber das WDR4-Programm gehört, wenn überhaupt,... sorry nach Kassel :(

15.11.2010 07:55 Michael Heck Frei wie der Wind
15.11.2010 07:51 Oliver Thomas Schreib deinen Namen an die Tü
15.11.2010 07:48 Corinna May Bleib einfach steh'n
15.11.2010 07:41 Maxi Arland Meine Seele weint
15.11.2010 07:38 Bellamy Brothers Crossfire
15.11.2010 07:34 Fernando Express Lass mich dein Geheimnis sein
15.11.2010 07:26 Berry Lipman Orchestra Not at all
15.11.2010 07:24 Stephan Runge + Céline Mathie Liebeslied
15.11.2010 07:21 Vivian Lindt Du tust mir gut
15.11.2010 07:19 Beatles Lady Madonna
15.11.2010 07:12 Daliah Lavi Von dir krieg' ich nie genug
15.11.2010 07:09 Bert Kaempfert & his Orchestra Africaan beat
15.11.2010 07:06 Leonard Wie schön du
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Wenn ich mir das heutige WDR4 Programm so anhöre, scheint die Umstellung auf englischsprachiger Titel, begonnen zu haben.

08.32 Uhr Come on Eileen Dexy's Midnight Runners
08.24 Uhr Crazy little thing called love Queen

Wow, das ist ja fast schon eine Revolution bei WDR 4. Trotzdem begrüsse ich es, dass man sich bei WDR 4 jetzt auch endlich mal musikalisch bewegt und sich etwas "verjüngt". Ich weiss, dass das hier im Forum sehr umstritten ist, aber man muss in Köln reagieren, sonst stirbt irgendwann wirklich der letzte Hörer weg.

Edit: Sogar A-HA und Mark Medlock liefen heute vormittag. Da scheint sich wirklich einiges zu verändern.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

...und was spielten sie (ca. Vergleichszeit) auf SWR4? (Rheinland-Pfalz). Kompliment nach Köln: WDR4 schafft wohl einen längst überfälligen Sprung in die richtige Richtung!! Das wollen wir mal mit sehr viel Wohlwollen beobachten;)
SWR4, heute Morgen:
09.06
Ich hab' das Gras flüstern hör'n
Leonard

09.10
Möchte bei dir sein
Lindt, Vivian

09.15
Portofino
Engelbert

09.19
Wer lieben will, muss leiden
Zweifach

09.24
Cherchez la femme
Steiner, Tommy

09.28
Popcorn
Hot Butter

09.35
Laß die Sonne in dein Herz
Wind

09.38
Schreib deinen Namen an die Tür
Thomas, Oliver

09.44
I love to love
Charles, Tina

09.47
Ich mach dich zur Königin
Cappuccinos

09.50
Und leben will ich auch
Berger, Cindy

09.53
Wer weiss denn heute schon, was morgen ist
Busch, Dirk
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Wow, das ist ja fast schon eine Revolution bei WDR 4. Trotzdem begrüsse ich es, dass man sich bei WDR 4 jetzt auch endlich mal musikalisch bewegt und sich etwas "verjüngt". Ich weiss, dass das hier im Forum sehr umstritten ist, aber man muss in Köln reagieren, sonst stirbt irgendwann wirklich der letzte Hörer weg.

Edit: Sogar A-HA und Mark Medlock liefen heute vormittag. Da scheint sich wirklich einiges zu verändern.
Warum man aber ausgerechnet solche Titel reinnehmen muss, die bei WDR 2 oder den Lokalfunkern schon rauf und runter laufen wie:
08.24 Uhr Crazy little thing called love Queen
08.32 Uhr Come on Eileen Dexy's Midnight Runners
09.10 Uhr Believe Cher
09.18 Uhr Say you, say me Richie, Lionel (läuft sehr oft bei WDR 4!)
10.31 Uhr Take on me a-ha
11.46 Uhr I like Chopin Gazebo
Dazu die Dauerbrenner der 99Cent-Oldiesampler wie No milk today :rolleyes:
Warten wir mal ab wohin das führt, der eigentliche Zeitpunkt der Programmreform ist ja noch gar nicht gekommen...
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

]Warum man aber ausgerechnet solche Titel reinnehmen muss, die bei WDR 2 oder den Lokalfunkern schon rauf und runter laufen wie:

Dazu die Dauerbrenner der 99Cent-Oldiesampler wie No milk today

Das ist wirklich ein Ärgernis, andererseits darf man nicht vergessen, dass genau diese Oldies in NRW sträflich vernachlässigt werden. Von daher finde ich persönlich das gar nicht so schlecht, aber ein bisschen mehr Abwechslung darf's natürlich schon sein.

der eigentliche Zeitpunkt der Programmreform ist ja noch gar nicht gekommen...

Für wann ist der denn angedacht?
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Über das genaue Inkrafttreten weiß ich auch nicht Bescheid, wohl aber, dass sie definitiv kommt (wurde vom Rundfunkrat Ende Oktober genehmigt) und, dass es im Laufe des Frühjahrs auch nicht unerhebliche Änderungen im Sendeschema geben soll.
Alles weitere wird die Zeit zeigen.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Wie heisst denn der Vogel der um 17.10 h das Wetter mit dieser leck mich am Arsch Haltung gelesen hat.

Der war ja tiefschwarz
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Warten wir mal ab wohin das führt, der eigentliche Zeitpunkt der Programmreform ist ja noch gar nicht gekommen...
Die übliche Taktik: allmählich die Klangfarbe anpassen, damit beim eigentlichen Start niemand zu sehr verschreckt wird. Spannend die Frage, ob sie nun bei 50/50 deutsch/international bleiben oder den internationalen Anteil sogar noch erhöhen wollen.

Was spricht eigentlich gegen Termin 01.01.2011?
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

jo "Counti", die machen es gut. Es ist durchaus möglich eine gewisse Zeit durchzuhören. Ein paar Titel aus der Mülltonne des guten deutschen Schlagergeschmacks (haha), wollen wir großzügig verzeihen. Aber die haben tatsächlich die Instrumentals vergessen, oder warum spielen sie keine?
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Seit froh ihr Hörer von HR4 und WDR4 das noch deutsche Musik (Schlager) zu hören. Hört die NDR Welle Nord und der Hörer erlebt sein blaues Wunder. Totgespielte Oldies und alles von Ich + Ich bis zu Westernhagen. Und kaum noch Schlager.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Also im Moment ist die Mischung ja etwas "gewöhnungsbedürftig". Mit Queen und A-Ha verschreckt man sicherlich die Stammhörer und Schlagerfans. Mit Brunner & Brunner und Kristina Bach wird man die Oldiefans nicht halten können. Jetzt gerade im "Bistro" kamen auch kaum Oldies. Stattdessen eine halbe Stunde Schlager der übelsten Sorte. HIer sollte man schonmal überlegen wohin die Reise gehen soll. So ein Mischmasch wie im Moment wird sicherlich keiner Hörergruppe dauerhaft gerecht. Da muss man noch nachbessern und zwar kurzfristig um nicht sämtliche Hörer zu verlieren. Bis Frühjahr kann man damit nicht warten.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Im Laufe des Tages hat sich die Anzahl der englischsprachigen Titel zum Glück wieder verringert. Ab 18 Uhr waren es nur 2-3, dafür haben sie wirklich die komplette Musikrotation ausgetauscht. Das finde ich, wurde auch mal Zeit. In letzter Zeit kamen im Großen und Ganzen alle 7 Tage dieselben Lieder...
Mal sehen, wie sich das morgen anhört. Heute lief ja vieles durcheinander...Was mir aufgefallen ist:
a)keine Instrumentals
b)Lieder werden teilweise nicht ausgespielt
c)Die Moderationen kommen zu den unterschiedlichsten Zeiten, mal wie früher nach dem ersten Titel nach den Nachrichten, dann nach jedem Lied, dann drei Lieder gar keine Moderation usw...
d)lange bzw. nie gespielte Lieder, sowohl englischsprachige als auch deutsche kamen heute
...
Im Bistro machten sie es umgekehrt, da kam z.B ein deutsches Cover von "Mandy"...
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

In der Zeit von 17.20 bis 18 Uhr hat man noch genau 50/50 gehabt:
17.55 Uhr It's a real good feeling Kent, Peter
17.52 Uhr Leben (es ist, wie es ist) Roos, Mary
17.49 Uhr Zucker im Kaffee Silvester, Erik
17.46 Uhr Japanese boy Aneka
17.38 Uhr Die Nacht hat Dein Gesicht Lais, Christian
17.34 Uhr Super trouper ABBA
17.31 Uhr Freunde Eugen & Akkordmalocher
17.26 Uhr Beautiful sunday Boone, Daniel
17.23 Uhr Dein Herz mein Herz Myhre, Wencke
17.20 Uhr Sloop John B. Beach Boys
Ob es Zufall ist, dass man danach wieder mehr auf Schlager gesetzt hat? Immerhin ist ja von 6 bis 18 Uhr die Radio-Daytime (inkl. Werbung!), auch die ganzen MA-Aktionen finden überwiegend in der Zeit statt.
Noch zum Austausch der Musikrotation: Warum musste dabei ausgerechnet diese Dudelsack-Version von "Die Nacht hat dein Gesicht" reingesetzt werden?
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Scheint wohl wirklich so, dass man den Anteil der internationalen Titel wieder etwas zurückgefahren hat. Wahrscheinlich testet man im Moment noch aus, wieweit man gehen kann. Hatte mich heute morgen schon auf ein paar flotte Oldies gefreut, aber bei Patrick Lindner und Ireen Sheer kam dann aber nicht so richtig Freude auf. Also dann vom Moderator noch darüber spekuliert wurde, was Andrea Berg wohl auf der WDR 4-Weihnachtsparty anziehen wird, war ich endgültig bedient. :rolleyes:
 
AW: Neue WDR4-Verpackung!

Bester Beleg die Stunde von 12 bis 13 Uhr:
12.56 Uhr Sugar Town Sinatra, Nancy
12.53 Uhr Im Wagen vor mir Valentino, Henry
12.49 Uhr Fou de Corfu Michael, Frank
12.45 Uhr Paloma blanca George Baker Selection
12.41 Uhr Wenn du musikalisch bist Gitte
12.34 Uhr The air that I breathe Hollies
12.29 Uhr Nimm meine Hand Dagmar
12.24 Uhr Neverending story Limahl
12.17 Uhr Diese Welt ist so schön Myhre, Wencke
12.12 Uhr The winner takes it all ABBA
12.09 Uhr Die Sonne und Du Jürgens, Udo/Pepe Lienhard Band
12.05 Uhr Save your kisses for me Brotherhood Of Man
Bis auf Ausreißer (13 bis 14 Uhr) stabilisiert sich dieser Trend seit gestern in der Tat.
Wollen wir nur mal hoffen, dass es nicht viel mehr als ein abwechslungsreiches 50/50 wird, denn sonst würden Veranstaltungen wie der Schlagerexpress, der 2011 2 mal fährt, irgendwie fast schon eine Farce.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben