1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Züricher Zeitung (2002): Die Magie ist weg ... Übertrag auf das Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Badener, 21. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Badener

    Badener Benutzer

    Gerade postete mein Lieblingshipopblog diesen Beitrag der NZZ über das Sterben der Clubkultur von 2002 und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten:
    http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/article8CECH-1.418754?f
    Er ist wunderbar auf unser schönes deutsches Radio übertragbar.
    Ein sehr schöner Satz:
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    @Badener
    Ziemlich treffender Vergleich, insbesondere,w enn man auch dieses Zitat noch dazustellt:
     
    Audiofrosch, schranzjedi und radiobino gefällt das.
  3. radiobino

    radiobino Benutzer

    @Badener
    Als Radiohörer stimme ich dir 100% zu.

    Aber wie habe ich diese Woche gelernt. Was interessiert den Radioschafenden in der oberen Etage das Geschwätz eines Hörers. Oder besser gesagt wenn man kein Experte ist sollte man die Klappe halten.

    Und deswegen denke ich es werden bald die ersten auftauchen und alles schön reden. Ich warte schon auf Berry und Moskauradio.
     
  4. Москва Radio

    Москва Radio Gesperrter Benutzer

    Wer DJ ist, hat nicht über die "Magie der Nacht" nachzudenken sondern darüber, wie er die Tanzfläche vollbekommt.
    Und genauso hat ein Radiomacher darüber nachzudenken, wie er an mehr Hörer kommt. Alles andere ist unerheblich.
     
  5. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Des war ja bloss ne Frage der Zeit, bis des nächste depparte Posting von Dir kommt...
    mach Du lieber Deine Hausaufgaben. Dann kriegst auch ne Flasche Wodka, aber die nimmst dann ex, klar?
    Du hast von Radio nicht die leiseste Ahnung, und von DJing erst recht nicht. Vielleicht nimmst Du Dir auch einfach mal den Nuhr zu Herzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
    radiobino gefällt das.
  6. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Wer nicht versteht, was mit "magie der nacht" überhaupt gemeint ist, der wird sich auch von der "Magie des Rundfunks" wenig bis gar keine Ahnung haben. Deswegen diskutieren hier auch zwei Welten aneinander vorbei, und zwar nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig!
     
    Radiocat und Audiofrosch gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen