1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer bei ANTENNE MV?!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MVspion, 31. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MVspion

    MVspion Benutzer

    Neuerdings hört man ab und zu einen neuen Moderator bei Antenne MV. Auf der Homepage sind keine Hinweise zu finden und auch die Webcam ist aus, wenn er moderiert. Ich GLAUBE er heißt Sascha, wenn ich mich nicht verhört habe.
    Wisst ihr da näheres?
    ---------------------------------------------------
    Nebenebi sei erwähnt, dass sich die Antenne nach ihrem Relaunch wirklich gut entwickelt hat. Chapeau!
     
  2. hering

    hering Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Du meinst sicherlich Sascha Lewandowski. der moderiert meistens am Wochenende oder an Feiertagen. Die Webcam wird natürlich ausgeschaltet, weil die Sendungen mit ihm vorher aufgezeichnet wurden (erkennbar daran, dass die Verkehrsmeldungen und das Wetter von der Nachrichtensprecherin verlesen werden , denn sonst tun das ja eigentlich die Moderatoren).
     
  3. MVspion

    MVspion Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Achso. Dankeschön. :)
    Ja das mit der Aufzeichnung dachte ich mir schon ;)
     
  4. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Da wird bald noch viel mehr vorproduziert sein, wenn die Regiocastis richtig loslegen.
     
  5. Alpharadio

    Alpharadio Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Denke ich auch. Das komplette Wochenende. Siehe Landeswelle, r.sh, PSR, etc. Haben Sie mal wieder einen linientreuen Typen gefunden, der sich als GF einsetzen läßt und schön aus Kiel Befehle empfängt. Mein Mitgefühl gehört den Antenne Leuten. Ab sofort gehts bergab. Entlassungen, Einsparungen, etc. Fragt in Thüringen und Sachsen nach. Die Nachrichten kommen aus Berlin, Dumpinglöhne, keine Redaktion. Gute Nacht nach Plate.
     
  6. muted

    muted Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Meines Wissens sitzt die Regiocast in Berlin und hält von dortaus die Fäden in der Hand. Und wenn Herr Weber dort bisher als "Koordinator Beteiligungsmanagement" gearbeitet hat, dann wird er mit Sicherheit auch aus Berlin kommen.
     
  7. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Bestimmt ein Mittdreißiger, oder?

    Falls noch nicht gesehen: http://www.blogmedien.de/?p=1493
     
  8. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Ein so zutreffender trauriger Artikel.
    Ich hab da noch was zum Weinen ,
    An diesem Sonntag während "Dasy" wütete sie ebenfalls in Teilen von Schleswig Holstein(Fehmarn, Ostholstein).
    Was wir von RSH, Delta und Radio Nora in den Verkehrsnachrichten so hörten :
    "Der Verkehr ist frei, gute Fahrt"
    Der Computer ist halt nur so gut wie der, der ihn einstellt.
    Oder einfach mal Respekt an die Kollegen die freiwillig live im Funkhaus waren.
     
  9. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Die Ostseewelle wird's freuen :D
     
  10. katta

    katta Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Das denke ich wohl auch. Antenne MV wird sich aus den Fehlern der Vergangenheit wohl erst in einigen Jahren wieder erholen können. Zu viel hat man in Plate gegen den Baum laufen lassen. Schade um das Potential. Und der Ostseewelle weiter viel Erfolg auf ihrem Weg, den Abstand noch weiter auszubauen! Mit dem jetzigen Team kann überhaupt nichts schiefgehen. Und um die Musikauswahl muss man keine Töne verlieren: Ihr macht nichts verkehrt und gebt den Ton an. Weiter so!
     
  11. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Wirtschaftlich werden sie den Sender wieder auf Vordermann bringen, darauf könnt ihr euch verlassen. Aber der Hörer bleibt völlig auf der Strecke. Und für die Redaktion gilt: Abnehmen mit der neuen Regiokost-Diät. :(
     
  12. schlapphut

    schlapphut Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Danke K6 für den link, auch wenn ich den Herrn Prof. selbst für nicht so kritikfähig halte. Aber wenn er austeilt, dann mit Hand und Fuß. Wobei ich den zitierten "Aufschrei" weniger als instrumentalisierte Aktion von den Radiomachern selbst sehe, sondern eher einfach die positive "Radiogeilheit" der AMV´ler und ihr Informationspflichtbewusstsein in solchen Situationen. Das hat die "Ur-Antenne-Mannschaft" schon immer ausgezeichnet, egal, unter wessen Fuchtel sie stand.

    Richtig schade ist nur, dass man die Wurzeln, zu denen sich die AMV-Führungsebene wieder hätte hinbewegen müssen, verkümmern ließ. Aber so ist es, wenn sich "Häuptlinge" lieber mit sich selbst oder anderen "Häuptlingen" beschäftigen, steht der Stamm nicht mehr hinter ihnen. Vor allem, wenn für Motivation nullkommanix getan wird.
    Das Ergebnis erleben wir nun täglich.

    Wenn ich mir das Programm jetzt so anhöre.... ich erspare uns mal den Rundumschlag....aber nur mal rein musikalisch: seit die Regiocaster sich installiert haben, gehen die Dinge, die mit dem PD-Wechsel in Sachen Musik bewegt wurden, wieder extrem bergab. Es klingt so, als ob die -vermutlich kurzzeitig erweiterte- Rotation, wieder auf knapp 300 Titel zusammengeschrumpft wurde. Weil das ja sicher in allen anderen Regiocast-stations erfolgreich ist......
    Ich glaube nicht, dass man in Berlin wirklich über die Radiobedürfnisse und -wünsche von uns Meckl.-Vorpommern Bescheid weiß oder die sogar respektiert.
     
  13. kaufhof

    kaufhof Benutzer


    Redaktion wer ist denn noch dabei?
    Sandra Luner
    Tilo Stolpe
    Harriet Lembke
    Ingo Lorenz
    Virgine Hotaß
    Ulrike Holtmann
    Sven Kriese(HANSA ROSTOCK REPORTER / Wirds das Noch weiterhin geben?/
    Ulrike Holtmann
    Farnziska Schefe
    Swantje Laatsch
    Florian Weißhaupt
    Manuel Schuhmann
    Jens Feistner

    fehlt noch wer???
     
  14. hering

    hering Benutzer

    Also ich finde die Redaktion ist schon gut aufgestellt. Vergleicht doch mal mit Ostseewelle. Wie viele Reporter haben die denn? In den Nachrichten hört man nur selten Kommentare von Reportern.
     
  15. hering

    hering Benutzer

    @kaufhof
    Du hast den Berlin Korrespondenten Sven Bargel vergessen.
     
  16. schlapphut

    schlapphut Benutzer

    Kathrin Feistner fehlte noch in der Liste.

    hallo hering:
    eine Redaktion beschränkt sich ja nicht nur auf die Nachrichten. Und das "gut aufgestellt" sein ist ja auch die Frage, welche Ansprüche verfolgt werden. Bedenke mal, dass es bis Ende 2006 noch 3 AMV-Außenstudios mit je zwei Reportern gab! Das nenne ich "gut aufgestellt". Zumal NDR1-Radio MV jetzt genau damit trailert, sprich, den vorhandenen Außenstudios.
     
  17. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Für Regiocast-Verhältnisse ist die Redaktion viel zu gut aufgestellt, und das wird sich in nächster Zeit ändern, da bin ich mir sicher. Die Nachrichten werden in Teilen aus Kiel kommen, der Berlin-Reporter wird auch überflüssig, weil die Regios schon einen haben, und sollte MV noch Regionalstudios haben (da bin ich nicht informiert), dann wird es die auch nicht mehr lange geben. Ich will nix beschreien und erst recht nicht unterstützen, aber das ist meine Prognose.
     
  18. Matty-nyc

    Matty-nyc Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Also die Regionalstudios gibt es schon lange nicht mehr. So gab es das "Vorpommernstudio" in Stralsund aber das wurde schon vor langer Zeit dichtgemacht.
    Und so wie ich gehört habe auch all die anderen Regionalstudios.
    Zur Zeit ist wohl das Dienstauto, der Studio-Ersatz.
     
  19. schlapphut

    schlapphut Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!


    Die Studios wurden mit der letzten großen Entlassungswelle Anfang 2007 geschlossen, neben dem Studio HST auch die in Neubrandenburg und Rostock. Von den insgesamt 6 Reportern haben nur 2 "überlebt", wenn man Berlin-Bargel mal außen vor lässt.

    "AirwaveMHz":::
    Welche Beispiele kennst Du bisher in Sachen Regiocast, was das Eindampfen von Redaktionen angeht?
    Sicher (leider) ist die Redaktionsbesetzung für regiocast noch zu gut aufgestellt...aber es ist natürlich furchtbar, wenn sich ein Landessender seine regionale Kompetenz wegnehmen lässt....das erhöht die Glaubwürdigkeit bei den Hörern nicht wirklich, zumal die Präsenz vor Ort nicht mehr so vorhanden sein kann.
    Sollte Regionalität nur noch das Vorrecht der Öffentlich-Gebrechlichen sein?

    Naja, auf jeden Fall ist es schade um Antenne MV, denn es war mal der Maßstab in Sachen gutes, kreatives Privatradio auf regionaler Basis.
     
  20. Fabi84

    Fabi84 Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Florian Weißhaupt heißt Fabian Weißhaupt
     
  21. hering

    hering Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Ich lasse heute mal dieses Thema wiederbeleben. Denn nach Monaten des Voicetracking´s ist der "neue" Sascha Lewandowski zum Deutschland Spiel heute live on-air. Geht doch- Antenne!
     
  22. kaufhof

    kaufhof Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    ..........und noch ganz viele neue nachrichtensprecher!
    es sind die aus dem hause wittland

    also ist es nun auch in plate angekommen

    9 am sonntag vip show??


    schade ich fand es auch mit den nachrichten nicht schlecht
     
  23. hering

    hering Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Die Nachrichtensprecher kommen aus Kiel aber erst ab 21 Uhr dran (ich glaube bei Antenne ist ab um 20 Uhr Redaktionsschluss.). Denke mal, dass das jetzt nur zur WM gemacht wird, da man ansonsten ja bei Antenne erst am nächsten Tag über das 20.30 Uhr-Spiel informiert werden würde (weiteres Beispiel: diese neue Nachrichtenschiene hat am Freitag-dem ersten Spieltag- begonnen. Am Donnerstag liefen abends noch die vorproduzierten Nachrichten aus Plate).
     
  24. hering

    hering Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    OK, kaufhof. Jetzt hab ich es auch gehört. Nur noch die Lokalnachrichten kommen aus Plate- ist das schlecht und peinlich. - Gut, dann wird wohl auch nach der WM abends das Team vom Wittland das Programm regieren... :(
     
  25. The Mailman

    The Mailman Benutzer

    AW: Neuer bei ANTENNE MV?!

    Die Nachrichten werden immer schlechter. Am Samstag (19.6.) haben sie erzählt, dass in den Städten Ludwigslust und Laage an diesem Wochenende Bürgermeister-Stichwahlen stattfinden. Dummerweise war die Wahl bereits am vergangenen Sonntag (13.6.). Ober peinlich. Am Sonntag (20.6.) haben sie erzählt, dass "heute heiratet in Schweden Kronprinzessin Victoria " und "heute spielt bei der WM die Niederlande gegen Japan". Dumm nur, dass das alles bereits am Samstag (19.6.) stattfand. Ebenfalls sehr peinlich, denn es wurden aufgezeichnete News vom Vortag gesendet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen