1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Leiter der Programmgestaltung bei Hitradio Antenne Sachsen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von C U On The Radio, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C U On The Radio

    C U On The Radio Benutzer

    Hi in die Runde, was haltet Ihr denn von der aktuellen Stellenausschreibung für den Posten des Programmchefs bei Hitradio Antenne Sachsen ? Sollte Jürgen Kaul den Laden wirklich schon wieder verlassen ? Oder braucht er tatkräftige Unterstützung ? Was ist denn da los ? Oder eher ein Fake das Ganze ?
     
  2. Nichtraucherin

    Nichtraucherin Benutzer

    AW: neuer Leiter der Programmgestaltung bei Hitradio Antenne Sachsen gesucht

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Ansonsten kann ich mir nicht erklären, aus welcher Stellenanzeige Du ableitest, dass ein Programmleiter gesucht wird...............

    Gute Nacht!


    PS
    Wenn Du schon so viele Fragen stellst, solltest Du wissen, dass vor dem jeweiligen Fragezeichen (?) KEIN Leerraum erfolgt...... :D
     
  3. C U On The Radio

    C U On The Radio Benutzer

    AW: Neuer Leiter der Programmgestaltung bei Hitradio Antenne Sachsen

    Bin ja auch endlich Nichtraucher :eek:) Liest Du die Jobanzeigen hier in der Radioszene denn nicht? Da steht es doch eindeutig! Gibts also vielleicht noch jemanden der Antworten auf meine Fragen hat?
     
  4. Nomos

    Nomos Benutzer

    AW: Neuer Leiter der Programmgestaltung bei Hitradio Antenne Sachsen

    :cool:

    Naja, die Stellenanzeige muß man wirklich GENAU lesen! Gesucht wird kein PC oder Programmverantwortlicher! Gesucht wird im Prinzip ein Moderator, der zusätzlich noch Redaktionsdienste schieben soll. Und auf Verkaufs- bzw. Marketingterminen Kunden was vom Programm erzählt.
    Beim ersten Lesen hört es sich schon ganz gut an: "Leiter Programmgestaltung" aber im Endeffekt ist es, salopp gesagt, die Stelle eines "Erfüllungsgehilfen" des Programmdirektors plus Moderation. Wahrscheinlich geht es auch um eine feste Sendung...ich tippe mal auf den Nachmittag, aber das war jetzt nur ne Vermutung! Sowas ist schon öfter probiert worden, aber bisher eigentlich immer in die Hose gegangen. Entweder man moderiert, oder man kümmert sich ums Programm....
    Interessant ist aber, daß das gewünschte Alter zwischen 28 und 38J. liegt. Das spricht eigentlich für den Sender. Man will zumindest keinen billigen und willigen Frischling einkaufen. Sehr lobenswert!

    nomos
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Neuer Leiter der Programmgestaltung bei Hitradio Antenne Sachsen

    Dort steht, daß man, wie im Betreff schon ganz richtig zitiert, einhergehend mit programmlichen Veränderungen (ach!) einen

    Leiter der Programmgestaltung

    sucht. Nun müßte man deren Stellenbeschreibung kennen, um zu wissen, was das eigentlich sein soll. Wenn die Bewerbungen aber z. Hd. Programmdirektor Jürgen Kaul gehen sollen, dann dürfte das kaum die Suche nach einem neuen Programmdirektor sein, sondern eher die Besetzung eines ihm unterstellten Postens (gab es den dort vorher in dieser Form überhaupt?), zumal auch an Einsätze auf dem Sender gedacht ist, denn Sie haben eine angenehme Stimme und können eine Sendung ausfüllen.
     
  6. Nomos

    Nomos Benutzer

    AW: Neuer Leiter der Programmgestaltung bei Hitradio Antenne Sachsen

    :rolleyes:

    nach zweifachem Lesen verstärkt sich bei mir der Eindruck, daß ein On-Air Designer bzw. On-Air Layouter gesucht wird, der zudem aber eine feste Sendung moderieren soll. Sozusagen halbtags arbeitet: am Vormittag als verlängerter Arm des PCs, am Nachmittag als Moderator...

    war aber nur eine Vermutung...dazu müßte man wirklich die Stellenbeschreibung kennen. Die Anzeige ist wirklich ziemlich verwaschen formuliert. Ein klares Anforderungsprofil (außer dem Alter) läßt sich nicht erkennen...und so sind Vermutungen eben Tür und Tor geöffnet!

    nomos

    PS. CU...mutmaßte über Fake??!! nun, es könnte auch sein, daß die Anzeige für eine ganz spezielle Person und deren Profil verfaßt wurde(die wir nicht kennen). Das wäre nichts Neues! Damit werden zum Beispiel Gremien wie der Betriebsrat ruhiggestellt. Ein paar Bewerbungen gehen ein, "man prüft" :) und simsalabim, völlig überraschend hat nur das Profil des bereits vorher favorisierten (hauseigenen?) Bewerbers den Ansprüchen voll entsprochen.
    Toyota halt...
     
  7. Nichtraucherin

    Nichtraucherin Benutzer

    AW: Neuer Leiter der Programmgestaltung bei Hitradio Antenne Sachsen

    CU On The Radio:
    Leitung der Programmgestaltung ist eine durchaus gängige Funktion. Die gibt oder gab es insbesondere in großen Häusern.
    Ein Programmgestalter (auch mit Leitungsfunktion) ist KEIN Programmleiter oder Programmdirektor. Dafür gibt in diesem Fall ja auch Jürgen Kaul. ;)
     
  8. Hitradio-Fan

    Hitradio-Fan Benutzer

    AW: Neuer Leiter der Programmgestaltung bei Hitradio Antenne Sachsen

    Hallo in die Runde!

    Über eine Ablösung von Jürgen Kaul bei HRA SACHSEN ist in diesem Forum ja schon öfter spekuliert worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kommen wird. Er scheint, wenn ich mir die verschiedensten Postings in diesem Forum so durchlese, zwar nicht den besten Ruf zu haben, aber irgendwer muss den Relaunch zum RTL-Programm jetzt durchziehen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Kaul dabei Hilfe eines erfahrenen Mitarbeiters aus Sachsen braucht. Schliesslich kommen Kaul und sein neues Morgenteam (DJ LXR?) aus Bayern und haben keine Ahnung von den Dingen, die in Sachsen so abgehen. Möglichwerweise war RTL Sachsen bei der Zusammenstellung seines neuen Moderatorenteams einfach noch nicht so erfolgreich wie geplant. Vielleicht sind mündliche Abwerbungen nicht so gelaufen und jetzt versucht man es eben auf dem Weg einer Stellenausschreibung bei radioszene.de.

    Ich halte das für legitim und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg! :D

    Gruss aus dem Norden!
    Hitradio-Fan
     
  9. Nomos

    Nomos Benutzer

    AW: Neuer Leiter der Programmgestaltung bei Hitradio Antenne Sachsen

    :cool:

    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Grundsätzlich ist an dieser Stellenanzeige absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil: es ist doch sehr gut, wenn Stellen besetzt werden....was dann im Endeffekt rauskommt, steht auf einem anderen Blatt!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen