neuer orf sender: ö1 inforadio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

listener_no4

Benutzer
allerdings nur im www.
der neue internetauftritt von ö1 bringt neben dem normalen programm als winmedia9 stream auch einen eigenen nachrichtensender namens "ö1 inforadio" in netz.
dafür wurde kultur.orf.at anscheinend eingestellt.

http://oe1.orf.at
 
Waere schoen, wenn der ORF diesen Sender auch terrestrisch ausstrahlen koennte... Die Teilung von Oe1 als Klassik Programm und als Nachrichtensender ist ohnehin schon laengst ueberfaellig

Da Inforadios meist sprachlastig sind, waere die MW Frequenz 585 ideal, oder auch diverse noch freie FM Funzeln.
 
In Österreich waren zuletzt neben der 585 doch auch noch Sender auf 1026 aktiv...

Siebel 1991 listet folgende Freuqenzen:

Wien 585 kHz 600/240 kW
1476 kHz 600 kW

Dornbirn 1026 kHz 50 kW

Linz 1026 kHz 100 kW
 
Das wäre auch was für DAB. Wird Zeit, dass sich Österreich endlich mal mit dem Thema beschäftigt. Gerade in dem sehr bergigen Land Österreich kann DAB all seine Vorteile ausspielen. Wer mal durch Tirol mit dem DAB Empfänger gefahren ist und auch weiß, dass derzeit mit dem Patscherkofel und der Seegrube nur 2 Sender in Betrieb sind und dennoch der Empfang abgesehen von Seitentälern von Bayern bis zum Brenner durchgehend perfekt ist, wird mir recht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben