Neuer PD bei Radio7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer PD bei Radio7

Schweigen im Walde...wie es scheint.
Mich würd mal interessieren, wo die grossen programmoffensiven sind, die von der Radio7-Geschäftsleiterei angekündigt worden sind...nach dem Quotendesaster im nun fast beinahe schon ganz abgelaufenen Jahr?????????
 
AW: Neuer PD bei Radio7

Scheint als müssten wir entweder Radio hören (igitt) oder auf die MA-Zahlen im Juli warten - der Merx wird für März wohl kaum noch was reißen können:

Befragungszeitraum der Welle 1/2006 04.09. - 18.12.2005
Veröffentlichung der Ergebnisse Mittwoch, 08.03.2006

Radiocat schrieb:
Schweigen im Walde...wie es scheint.
Mich würd mal interessieren, wo die grossen programmoffensiven sind, die von der Radio7-Geschäftsleiterei angekündigt worden sind...nach dem Quotendesaster im nun fast beinahe schon ganz abgelaufenen Jahr?????????
 
AW: Neuer PD bei Radio7

@ the weaver


nicht sehr vollständig die liste.
da fehlen ja die meisten, die beim sendestart dabei waren...

(z.B. Asenbaum, Niedner, Roth, Schneider, Roell, etc.)

Nett, dass sich jemand an mich (Karl Heinz Asenbaum alias Benno Berlinger)und Peter Niedner erinnert. Ich glaube, wir haben damals mit Radio 7 Network Baden Württemberg in seiner Spannweite von Günter Freund bis Mike Schneider das tollste Privatradio Deutschlands gemacht. Sonst hätten wir nicht Gottschalk und Jauch mit der B 3 Radio Show und Mike Haas/Günter Lindingers Antenne Bayern im Bayerischen Schwaben, wo wir sendetechnisch überlappt sind, auf die Plätze verwiesen.
Was soll ich zu der späteren Entwicklung sagen, die meinen Weggang wegen mangelnden Expansionswillens der Geschäftsführung nachträglich rechtfertigt? Es war vorhersehbar und hätte umgekehrt sein können. Am 1. Januar 2002 hat die SpotCom GmbH & Co. KG, eine hundertprozentige Tochter von ANTENNE BAYERN, für Radio 7 die regionale Werbezeitenvermarktung in Nielsen IV übernommen. Das Sendegebiet des Baden-Württembergischen Privatsender mit Sitz in Ulm erstreckt sich weit über die Bundeslandgrenzen hinaus.
Meine Nachfolger haben Radio 7 immer unkenntlicher gemacht. Ich habe großen Respekt vor Hermann Orgeldinger, aber Klemens Bernauer war mir mehrere Spuren zu d...
Ich mache zwar schon lange keine Radio mehr - aber ich fiebere noch mit meinen alten Mitarbeitern, die echt tolle Jobs machen: Detlef Kuschka bei Antenne Bayern, Roman Roell, Thommi Stottrop bei Bayern 3, Mike Schneider bei vielen Sendern, Teddy Schulze, dem Comedy Genie... und Jack Krispin und Andreas Panthöfer, Ulrike Felder Rhein und Thomas Striegl. Ich danke Günter Freund, dass er sich für unser Projekt so nachhaltig zur Verfügung gestellt hat. Welchem etablierten Moderator konnte man mit 65 Jahren damals noch die Selbstfahrertechnik zumuten. Ich glaube, er musste es gleichzeitig bei mir - wie Günther Jauch es bei Bayern 3 durfte.
Und inhaltlich mussten wir uns nicht verstecken! Einen Karl-Otto Heuer als Chef vom Dienst hatte der bayerische Rundfunk wahrhaftig nicht! Und einen Dr. Willi Hindemith, diesen Anti-Herrgottsschnitzer in Wortgewalt, hat sich kein anderer Privatsender, der Spitzenquoten machte, je geleistet. Das Radio 7 - Team hat es gepackt und Quote geschaffen, ohne dass man eine Moderation auf 3EBs verkürzen musste!!
Und gern erinnere ich mich an Kollegen, die eigene Wege gingen wie Eva Mayer oder Peter Niedner, Engel in einer ganz unterschiedlichen Art. Oder Karl Bacherle, der mir den Rücken bisweilen zu frei hielt. Oder Carlheinz Gern, den Bahnbrecher der Radiowerbung im regionalen Raum. Und an Heinz Münchows Wahnsinns-Stimme, die Michael Roths Idee der Liebesbriefsendung zum Kult gemacht hat. Welcher Programmchef von heute würde es zulassen, dass ein und derselbe Sprecher mit derselben Stimme Nachrichten und Liebesbriefe im Radio vorträgt? Ich habe das getan, und warum bitteschön nicht? Man überlege mal, was Kollege Ulrich Wickert in seiner Freizeit so alles schreibt und palavert.

Wir haben das Wagnis damals gewonnen. Danke Dr. Udo Kolb und Danke Dipl. Kfm. Dipl. Ing. Helmut Acker von Südwest Presse und vom Schwäbischen Verlag, Danke auch Herrn Theis und Herrn Heléne. Solche Geschäftsführer überall in Deutschland, und unsere Medien würden Exportschlager und nicht Ramsch-Ware sein.

Ich habe danach bei anderen Sendern noch interessante Charaktere erlebt. Aber davon ein andermal.
Dies war meine Zeit als PD von 1986-1990

Karl H. Asenbaum
 
AW: Neuer PD bei Radio7

Große Freude, von Dir zu lesen Hamp !!!

Zu 99,9% unterschreibe ich Dein Posting (war ja vom Starttag weg dabei).
Die Schwaben haben viel versäumt, was die Bayern gestemmt haben. Auch die schwäbische "Sparsamkeit" hat sich mir eingeprägt. Wenn ich noch daran denke, daß ich 30 Minuten mit dem GF über 5 Mark mehr Tagessatz diskutieren mußte, lache ich heute noch.

Aus meinen vielen Sendern kristalisierte sich übrigens alster radio (seit 8 Jahren)heraus. Endlich wieder ein Sender bei dem ich machen kann, was mir Spaß macht.

Aber: Generell sind die Zeiten vorbei - leider!

Mike
 
AW: Neuer PD bei Radio7

Na so eine Überraschung,
plötzlich tauchen da zwei Urgesteine auf.
Und lieber Hamp Asenbaum: Schöner kann man die Pionierzeit von Radio 7 kaum beschreiben. Also liebe Gaisenbergstrasse: ausdrucken und aufheben für die Feier zum 20 jährigen im Frühjahr 88.
Und an Hamp und Mike: meldet Euch doch mal.
CARLHEINZ GERN
 
AW: Neuer PD bei Radio7

Back to the roots, das täte Radio 7 nur zu gut. Es war wirklich damals eines der besten und auch innovativsten Privatradios, professionell gemacht vom ersten Tag an und trotzdem kein durchformatierter Dudelfunk.
Mittlerweile ist dort aber auch fast alles austauschbar geworden, leider.

Wie wäre es denn mal wieder über Silvester mit den Songs für Afrika in der ursprünglichen Version, also auch mit Musik quer durch den Garten??
 
AW: Neuer PD bei Radio7

Der beste Mix - die meisten Hits....

Leute wir wolln das alte Radio7 wieder ham!!! Moderatoren, die auf dem richtigen Weg waren, findet man heute bei den gelobten Bayern... ich sage nur "Grüß Gott!"

Also Radio7 macht was!!!
 
AW: Neuer PD bei Radio7

Keine schlechte Musikmischung heut bei Radio 7:

10:29:24 NIRVANA - SMELLS LIKE TEEN SPIRIT
10:19:59 MICHAEL GRAY - THE WEEKEND
10:14:58 METALLICA - WHISKEY IN THE JAR
10:10:59 THE TROGGS - WILD THING
10:10:59 2 PAC - CALIFORNIA LOVE

...weiter so!
 
AW: Neuer PD bei Radio7

das problem an solchen "ach, wie war früher doch alles besser"-postings ist doch, dass sie zwar wahr und schön zu lesen sind und einem das gute gefühl geben, wie innovativ wir doch alle damals waren. nur leider verschweigen sie die schlichte wahrheit, dass das heute alles nicht mehr funktionieren würde.

vor 15/20 jahren war das privatradio neu - damals war ALLES erfolgreich, was eben nicht öffentlich-rechtliche langweile war. es war - da bin ich mir heute ganz sicher - die goldene zeit des radios in deutschland. damals gingen dinge on-air, die waren schon deshalb phantastisch, weil sie neu und anders waren, und deshalb cool. und das war nicht nur bei radio 7 so - das war überall im land so: bei ffn, hundert,6, radio hh, bei ffh und einigen anderen stationen.

schwierig wurde es erst, als der glaube an die "durchhörbarkeit" kam und mit dieser durchhörbarkeit tatsächlich immer neue MA-hörer-rekorde. dass sich damit das radio selbst kaputt macht, war damals nicht vielen klar. heute ist es aber ganz deutlich. man hat sich zugunsten der hördauer komplett vereinheitlicht und damit dem medium jede eigenständigkeit genommen. die - und das ist der treppenwitz dabei - heute wieder gefordert wird, vor allem von der werbetreibenden industrie. heute will kaum einer mehr radio buchen, weil ja niemand mehr hinhört. aber dafür haben die pd's und berater in langer, zäher arbeit schließlich gesorgt.

deshalb - bitte bei aller schönen nostalgie ehrlich bleiben: liebesbriefe im radio würden heute zum abschalten führen - und wenn sie dann auch noch von einem nachrichtensprecher vorgelesen würden, hätte der sender auch noch ein glaubwürdigkeitsproblem.

DAS ist die wahrheit HEUTE über radio. und nicht nur über radio 7.

m.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben