1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Sendeplan bei Antenne MV

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hering, 03. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hering

    hering Benutzer

    Bei Antenne MV gibt es demnächst einen neuen Sendeplan:
    http://www.antennemv.de/sendungen.html
    Montag-Freitag:
    5.00-09.55: Einfach gut geweckt
    9.55-13.55: Der Tag mit Torte Dück
    13.55-17.55: Der Nachmittag mit Steffen Holz
    17.55-21.55: Der Abend mit Anna Baumgart

    Ob Anna Baumgart wirklich live moderieren wird? Wäre ja ein Wunder. Der Schritt ist definitiv notwendig, denn die Konkurrenz von NDR1 Radio MV und Ostseewelle hat auch werktags bis 22.10 bzw. 22.05 Uhr ein eigenes Programm. Von den Anfangszeiten der Sendungen her (xx:55) ist wieder eine kleine Anpassung an das RSH Programmchema erkennbar.
    Einziges Problem wäre die Freitagsausgabe der Retrocharts (Wiederholung der Retrocharts vom vergangenen Samstag) . Sie würden ihren Sendeplatz um 20.00 Uhr verlieren.
     
  2. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    Ein kleiner richtiger Schritt , in diesem großen Haufen Elend!
    Es ist wie bei allen Regiocast - Sendern! 5-6 Moderatoren über Tag, der rest meist aufgezeichneter Kram! Auch bei diesem Sender genau wie bei Radio BoB oder RSH oder oder oder.
    Interessant finde ich dieses Konkurenzdenken schon, denn immerhin ist es ein Erfolg das da jemand bis 22 Uhr moderiert. Hoffentlich schließen sich da andere Regiocastsender an, anstatt sich mit Gemeinschaftsabzocke am Hörer zu etablieren. (Urlaubsgeld)
    Für Antenne MV ist es aber schlißlich eine Bereicherung, oder vielmehr für den Hörer.
     
  3. K 6

    K 6 Benutzer

    Es ist selbst dann ein Erfolg,

    wenn es sich bei dieser Abendsendung um Voicetracking handelt. Bei Radio PSR gibt es seit ein paar Wochen nicht einmal mehr das; da wird abends einfach nur noch Musik abgefahren.
     
  4. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    "Der Tag", "der Nachmittag", "der Abend" - wenn ich solch ein aussageloses BlaBla lese, dann habe ich schon die Nase voll. Aber das Programmschema des großen ÖR-Bruders
    NDR 2 ist ja genauso daneben, aber wenigstens rund um die Uhr live. Das gilt übrigens auch für NDR 1, da wird nicht nur bis 22 Uhr live gesendet, auch die NDR 1 - Nacht kommt live im monatlichen Wechsel aus einem der NDR-Landesfunkhäuser!
    Ich tue mir eigentlich kaum Privatradio an (höchstens des öftern mal Radio 21 oder Rockland Sachsen-Anhalt): den Privaten haben wir es mit zu verdanken dass z. B. NDR 2 derart verflacht ist, weil sie sich diesen Flachfunkern immer mehr angleichen.
     
  5. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    toll, dass NDR 2 wenigstens 24 Stunden live senden, immerhin dafür werden die Gebühren sinnvoll genützt. Und zu Antenne MV: schön, das sie die Schiene von 09:55 bis 13:55 Uhr wenigstens "Der Tag" nennen. Ist zwar auch nicht besonders einfallsreich, aber immer noch besser gemacht als bei NDR 2. Da heißt es nämlich auch um 13:00 Uhr noch: Der NDR 2 Vormittag! :wall:
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    *gäääähn* Wie originell, dieses "Programm"schema! Und was sollen diese 5-Stunden-Marathons?
    Jedenfalls weiss bei sowas gleich jeder, dass er sich das Einschalten dieses Dudlers schenken kann.
     
  7. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    ob das jetzt "Morgenschow mit Fritz im Zoo" oder irgendwie anders heisst ist eigentlich Brust. So lange die nichts zu vermelden haben oder Belanglosigkeiten zu Top-Meldungen aufgeblasen werden, die dann auch zwischen den Nachrichten noch ständig wiederholt werden, kann man auf die Moderation auch verzichten...
     
  8. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    Es reicht doch schon das sie einen Wetterfrosch "Wetter Werner" betiteln, der gar nich Werner heißt!
     
  9. hering

    hering Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    So jetzt ist es soweit. Ab heute gilt der neue Sendeplan. Die Nachrichten gibt es immer um 5 vor ("einfach früher informiert"), es sind neue Aktionen während der neu betitelten Morningshow ("perfekt geweckt") geplant: Neue Gewinnspiele, der früheste Wunschhit des Tages (um 5.45 Uhr) und der Hörer soll als kinoexperte fungieren. Die Musikrotation hat sich leicht vergrößert.
     
  10. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    das kannst du nach 1 Stunde hören also schon beurteilen....?
     
  11. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    Entschuldige, aber für nen Marketing-mann bist Du zu plump.
    Was ist denn daran innovativ, neu, cool oder irgendwie schön :rolleyes:

    Die Nachrichten 5Minuten vor "um" zu senden ist - so lange sie lieblos aus bild.de zusammengestellt werden - genauso doof, wie noch mehr Gewinnspiele, zehn neue 80er-Titel im Playlist-Computer oder den "Wunschhit"* um dreiviertel sechs.

    Wenn Bananarama mit (is ja auch egal) in der Playlist steht wird schon irgendwer anrufen um sich genau das Ding zu wünschen. Wenn nicht anders machts der Prakti mit 'm Mobiltelefon ("Hallo hier ist Sabine aus Bad Sonstwo und ich wünsche mir für meinen Allerherzigsten Bananenrama mit ... hab ich vergessen Tschüüüüssssiiii")

    So wird das mit der Weltherrschaft im Äther nichts ... auch nicht in MeckPom.
     
  12. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    Bei uns werden Sie immer 55 Minuten später informiert :wow:
     
  13. hering

    hering Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    Ich habe es vermutet, da ich heute bereits in der Nacht zufällig Antenne MV gehört hatte und dort bereits ungewöhlich viele "neue" (neu heißt, Lieder die bei Antenne schon lange nicht mehr liefen) Songs gespielt wurden.
    An anderer Stelle http://www.radioforen.de/showthread.php?22283-20-Jahre-R.SH&p=531048#post531048 wird die ganze Zeit gemeckert, warum ein Sender so viele vorproduzierte Sendungen versendet und dem Hörer lediglich 13 Stunden Live-Programm bietet und wenn dann ein Sender diesem Trend entgegenwirkt ist das doch toll. 17 Stunden Liveprogramm sind für einen Privatsender, noch dazu im bevölkerungsarmen Mecklenburg-Vorpommern, sehr gut. Ich hoffe Antenne nutzt die Chance und ich bin gespannt wie sich das entwickelt, würden dabei die Nachrichten auch nachmittags/abends noch aus Plate und nicht aus Kiel kommen, wäre es noch besser.
    P.s. Ich arbeite in keiner Marketingagentur, ich habe lediglich meinen ersten Höreindruck geschildert und Information der Homepage weitergegeben.
     
  14. hering

    hering Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    Und das sich bei Antenne MV etwas musikalisch verändert hat, kann man jetzt gerade hören. Seit 20 Uhr läuft ein richtig guter "ü 30 Partymix", u.a. mit richtig ausgefallenen Nummern (z.B. "Guten Morgen Sonnenschein")
    Eine Reaktion in der Schnackbox von Christian aus Lübeck:
     
  15. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

    Sehr viel schöner fand ich diese Hörerfrage in der Schnackbox :D

     
  16. K 6

    K 6 Benutzer

    Woher die Schlußfolgerung, ...

    ... das sei alles live? Wie ich schon in meinem Eintrag vom 03.09.2010, 23.36 Uhr, ausgeführt habe ...

    Und man erkennt schon an den Schilderungen hier die Verregiocastung des Programms.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen