Neuer Sender für Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Sender für Hannover

Nun also sendet der neue Sender (Leineher(t)z :wall: heißt er) seit gestern (17. Juni 2009) Mittag.... also er sendet nicht nur eine Sendeschleife, sondern so etwas wie ein Programm...

... holpriger Start, das kann nur besser werden...
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Haben die auch eine Live Stream?

und wenn ja, weiß jemand wo mann ihn finden kann?

Vielen Dank im vorraus
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Kopfschütteln muss ich eher über die Webseite, die mit keinen wirklichen Infos zum aktuellen Programm aufwartet. Sendestart war ja erst am 17. Juni, man kann nur hoffen.
Den Namen finde ich auch alles andere als ansprechend, erinnert mich mehr an die 50er Jahre und einen Schlager-Sender...;)
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Apropos Neuer Sender: Wie schauts eigentlich mit der Aufschaltung von Klassik Radio aus?

Die haben doch auch eine Frequenz in Hannover erhalten?

Warum dauert das so lange? Weiß jemand mehr?
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Nein, dass ist nur einer der beteiligten Partner, die ihr Projekt jetzt wohl aus guten Grund nicht mehr NKL ( nicht-kommerzielles Lokalradio ) nennen, sondern "Bürgerradio". Sie werden wissen, warum. Der gemeinsame Internetauftritt wird schon der oben genannte sein. Im übrigen halte ich dies für recht blamabel. Viel Geld zur Verfügung, monatelang Zeit und beim Start keinen Livestream - :wall:
 
AW: Neuer Sender für Hannover

So, damit ist die Zeit vom guten alten Profiradio Flora endgültig vorbei ;)

Spielen die neuen eigentlich auch so ein breites alternatives Musikspektrum wie Flora, ich vermute leider mal nicht, oder weiß jemand mehr?
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Da kannst Du Deinen Kopf so lange gegen die Mauer hauen wie Du willst. Die wollen Lokalradio machen. Ein Livestream kommt da erst - wenn überhaupt - ganz zum Schluß.
Grundsätzlich richtig, nur glaube mir, ich kenne die vorherigen grossen Versprechungen und Zusagen und weiss sehr genau, warum ich dies so geschrieben habe. Danke aber, dass Du an meine Unversehrtheit denkst, aber ich haue mir doch wegen einem solchen teil-kommerzialisierten "angeblich-noch-immer-Bürgerradio" keinen blutigen Kopf.
 
AW: Neuer Sender für Hannover

...interessante Musikauswahl, könnte aber einige gängigere Titel vertragen. Ansonsten wird die Hörerschaft vermutlich nicht über einen Insider-Kreis hinaus wachsen.

Es erstaunt bei diesem Veranstalter mit gepriesener Hörfunk-Erfahrung, dass tagsüber immer noch Leute ans Mikrofon gelassen werden, die nicht einmal Wetterbericht- und Verkehrsmeldungen unfallfrei über die Lippen bekommen.

Bei den Jingles versucht man alte Antenne-Slogans zu beleben. Klingen dadurch zu versucht.

Wenn man den Morgen-Moderator "Muntermacher" nennt, sollte man diesen noch zu deutlich mehr Esprit trainieren.
 
AW: Neuer Sender für Hannover

... sicher, dass die Radioprofis noch dabei sind? Die würden die Verkehrs- und Wettermeldungen ganz sicher unfallfrei über die Lippen bekommen. So weit ich informiert bin haben sich die wirklichen Radioprofis vom Radioteam Niedersachsen längst wieder zurückgezogen und beschäftigen sich mit aussichtsreicheren Projekten. Die werden schon wissen warum!

Ich betrachte das mal so: letztlich sind es doch wieder die alten Floristen, die da versuchen ein Programm zu machen. Hörbar ist leider nur das wenigste davon. Und es wird viel Geld verbraten während unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor sich hin gesendet wird. Schade, aber auch diese Lizenz wird irgendwann auslaufen...

Leider wurde eine große Chance vertan, wirklich gutes Radio in Hannover zu machen. Und Hit-Radio Antenne und ffn reiben sich die Hände. Denn hätten die Leute um Andreas Kuhnt wirklich das Programm gemacht, was sie mal vor hatten zu machen, dann hätten Fischer und Tenz sicher einige unruhige Nächte gehabt. Zumindest was den Markt in Hannover angeht.

Schade um die schöne Frequenz! Junior
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Leider wurde eine große Chance vertan, wirklich gutes Radio in Hannover zu machen. Und Hit-Radio Antenne und ffn reiben sich die Hände. Denn hätten die Leute um Andreas Kuhnt wirklich das Programm gemacht, was sie mal vor hatten zu machen, dann hätten Fischer und Tenz sicher einige unruhige Nächte gehabt. Zumindest was den Markt in Hannover angeht. Schade um die schöne Frequenz! Junior

Ich glaube nicht, daß ein Lokalsender alleine viel reißen kann. Egal welcher andere Lokale in NDS, keiner hat wirklich viele Hörer.
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Einspruch euer Ehren.

Flora hatte mindestens eine Sendestärke von 150 Watt. Die wird LeineHertz meines Wissens auch wieder haben. Stärker als paar deutsche NRJ Sender.

Siehe Wikipedia (Radio Flora sendete auf der 106,5 MHz mit einer Leistung von 300 Watt???. Etwa 690.000 der rund 1.1 Millionen Einwohner in Stadt und Region Hannover waren technisch in der Lage, das Programm von Radio Flora zu empfangen.)

In Hannover hätten die Profi-Pioniere von ffn und Radio 21 sicherlich schon Antenne und ffn einiges abluchsen können. Doch sind sie laut den Infos, die mir vorliegen, nicht mehr am Projekt beteiligt und bringen sich auch nicht mehr mit ein.
Da ist wohl alles schief gelaufen, was schief laufen konnte.

Ich habe nur die Befürchtung, daß es noch schlimmer enden könnte als bei den Floristen.
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Siehe Wikipedia (Radio Flora sendete auf der 106,5 MHz mit einer Leistung von 300 Watt???. Etwa 690.000 der rund 1.1 Millionen Einwohner in Stadt und Region Hannover waren technisch in der Lage, das Programm von Radio Flora zu empfangen.)

Wo gibt es in Nds. ein Energy??? Die NLM macht eben keine halben Sachen. Die techn. Reichweite der NKLs ist wirklich gut. Und die techn. Reichweite sagt nichts über die tatsächlichen Quoten aus.

In Hannover hätten die Profi-Pioniere von ffn und Radio 21 sicherlich schon Antenne und ffn einiges abluchsen können.

Moment. ffn luchst ffn einiges ab? :confused:

Ich habe nur die Befürchtung, daß es noch schlimmer enden könnte als bei den Floristen.

Das sind diese voreiligen Schlüsse. Nun gib ihnen doch erst mal eine Chance.
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Bevor man postet erstmal immer alles genau durchlesen.

ich habe nicht von niedersächsischen NRJ Sendern gesprochen, sondern von NRJ Sendern in Deutschland.

Ich meinte natürlich Ex-FFN und Radio 21 Pioniere wie Andreas Kuhnt, Uli Kniep, Frank Eichner, Peter-Michael Möckel etc..

Das Radio Team Niedersachsen Konzept war durchdacht, soweit ich es einsehen durfte.

Ich gebe jedem Sender eine Chance. Aber auch nur eine.
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Bevor man postet erstmal immer alles genau durchlesen. ich habe nicht von niedersächsischen NRJ Sendern gesprochen, sondern von NRJ Sendern in Deutschland.

Habe ich. Ich wollte eher darauf hindeuten, daß die NLM in Hannover eher größere Frequenzen verteit während andere Anstalten eher sparsam mit der Reichweite sind.

Ich meinte natürlich Ex-FFN und Radio 21 Pioniere wie Andreas Kuhnt, Uli Kniep, Frank Eichner, Peter-Michael Möckel etc..

Bevor man postet sollte man noch mal lesen was man geschrieben hat ob es auch Sinn ergibt. :cool:
 
AW: Neuer Sender für Hannover

Ich meinte natürlich Ex-FFN und Radio 21 Pioniere wie Andreas Kuhnt, Uli Kniep, Frank Eichner, Peter-Michael Möckel etc..

Das Radio Team Niedersachsen Konzept war durchdacht, soweit ich es einsehen durfte.

Ich erinnere mich daran, dass sich einer dieser Kollegen Anfang des Jahres auf einer Podiumsdiskussion über den Lokalfunk in Niedersachsen darüber ausgelassen hat, dass man (sinngemäß wiedergegeben) doch Werbung für den Bürgerrundfunk zulassen solle, damit man die Redakteure besser bezahlen könne. Seitdem ist mir relativ klar, warum das nicht funktioniert hat.
 
AW: Neuer Sender für Hannover

.. der Kollege Kuhnt wurde da sicher falsch verstanden. Die Frage ist ja durchaus berechtigt gewesen. Besonders bei besagter Diskussion - jedoch stellte die Frage mit Kuhnt genau der falsche Mann, denn er war bekanntlich zu diesem Zeitpunkt im Bewerbungsverfahren...

Eins ist sicher: Das Radioteam Nds. hat das Handtuch sicher nicht geschmissen, weil man keine Werbung im Programm machen darf. Das Problem lag sicher viel mehr an den alten Seilschaften, die sich geschickt in das neue Konstrukt gewurschtelt haben und so nun wieder alte Bekannte am Ruder stehen.. z.B. ein Herr Wiese, eine Frau Beckers und diverse ex-Floristen, die sich jetzt als Hertz-Chirurgen austoben... :wall: Und das die nach mehrjähriger Kuddelwuddel-jeder-der-mal-was-sagen-will-kann-hier-mal-ran-Bürgerradio-Arbeit fernab von den Vorstellungen der Radioteam-Mitglieder standen, kann sich jeder vorstellen. Nichts gegen das Bürgerradiomodell - aber es wär auch ander gegangen. Im Grunde sagt schon allein der neue Name viel über das Programm aus:

Leinehertz 106einhalb - ich bitte euch. Das kann doch nur eine faule Kompromisslösung sein, mit der nur scheinheilig alle Gesellschafter zufrieden sind. Da wurden diverse Namensvorschläge zu einem Namen zusammengewürfelt. Passend zum verpatzten Sendestart, den damit mal verbundenen aber ebenfalls vergeigten Möglichkeiten dabei und dem jetztigen Programm. Und so siehts sicher auch hinter den Kulissen aus.

Wie schon gesagt, wirklich schade. Aber Tenz und Fischer wird es freuen... und uns bleiben ja noch Kuhnts Messeradios.

Junior
 
AW: Neuer Sender für Hannover

@Junior:

Das sehe ich im Großen und Ganzen absolut genauso. Nur eine Anmerkung noch: Herr Kuhnt macht die Messeradios nicht mehr - die machen jetzt meist Herr Nagel (EasyOnAir) oder der allseits bekannte Herr B. Stack. :)
 
AW: Neuer Sender für Hannover

@ kosackenzipfel
Hab auch vorhin mal wieder reingehört.
Stimmt. Sehr angenehme Stationvoice. Weiß jemand wer das ist? Scheint eine neue Stimme im Radio-Dschungel zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben