Neuer WM-Song von Herbie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer WM-Song von Herbie

Was wir ja ganz krass finden, ist dass der Song fast 6 Minuten lang ist! Welche Radiostation spielt den wirklich aus?

Selbst FFH hat in der Radiopremiere, nur 3 Minuten gespielt!!
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

@ Tom2000
Ich verstehe Dein Posting nicht. Herr Grönemeyer hat "Der Weg" sicherlich nicht für die Hot Rotation geschrieben, wie (möglicherweise) die aktuelle Produktion. Auch nicht als Lebenshilfe für das Publikum, sondern in erster Linie für sich selbst. Künstler verarbeiten nun mal ihre Eindrücke und Emotionen in ihren Werken, genau das hat er getan. Kein Grund, ihm das vorzuwerfen.

Habe das Lied erst heute wieder gehört, und es berührt mich immer noch. Nicht mehr so wie damals (schnüff), aber anders. Letztes Jahr habe ich auf einer Feier eine, nun ja, etwas umgetextete Version dieses Liedes gehört. Seitdem verbinde ich es auch mit einem fröhlichen, angenehmen Abend.

Gruß Mausi
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

DieRadionutten schrieb:
Was wir ja ganz krass finden, ist dass der Song fast 6 Minuten lang ist! Welche Radiostation spielt den wirklich aus?

SWR3 hat das gemacht, am Samstag. Um genau zu sein um 13:15:43h. Ich habe den Song da zum ersten Mal gehört, fand ihn erstaunlich lang beim Zuhören, ist er ja auch. ;) Dennoch gut, daß er ausgespielt wird.
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

Es scheint eine gefühlte Länge zu geben (siehe Posting vom Kobold) und eine gestoppte!:wow:
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

Tscha Quali...:D

Nun, um 13:21:05h hat SWR3 den nächsten Titel gespielt. Da ich aber nicht mehr weiß, ob dazwischen moderiert, geclaimt oder sonst etwas gesendet wurde, habe ich keine blasse Ahnung, wie lang der Titel vom Grönemeyer denn nun wirklich war, den sie gespielt haben. Aber gefühlt ECHT lange!
:wow: :D :wow:
 
Das Fußball WM-Lied: Sportfreunde vs. Grönemeyer

Welcher Titel wird dieses mal d e r Fußball-WM-Hit?

Ich erinnere mich vor allem noch an das Jahr 1986, wo die Herren der Nationalmannschaft das Lied "Mexico mi Amo" trällerten. Auch die Songs "Cup of Life" von Ricky Martin und der Titel von Dario G. zur Fußball-Weltmeisterschaft 1998 haben mir richtig gut gefallen und lösen bei mir immer wieder Fußball-Fieber aus.

Jetzt, knapp einen Monat vor der großen Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland stellt sich erneut die Frage: Gibt es auch diesmal wieder ein Lied, das so richtig knallt? einen Fußball-Kracher, der einem nicht aus dem Kopf geht und an den du dich noch Jahre später erinnerst - sei es aus Frust über das schlechte Abschneider der Lieblingsmannschaft oder aus purer Freude über eine Fußball-Sensation?

Bei NDR 2 treten vier Interpreten gegeneinander an: In den Halbfinals hat sich in der Hörer-Abstimmung im Internet gestern Herbert Grönemeyer gegen Sasha durchgesetzt, die Sportfreunde Stiller schlugen heute Oliver Pocher. Morgen ist das Finale. Wer wird sich durchsetzen: Herbert Grönemeyer oder die Sporties? Mir persönlich gefällt das Lied der Sportfreunde einen Tick besser. Wie ist eure Meinung? Und kennt ihr andere Abstimmungen oder andere Anwärter auf den Fußball-WM Hit 2006?

Bin auf eure Meinungen gespannt. Auf www.ndr2.de könnt ihr euch die beiden Final-Titel anhören. Viel Spaß :) C.M.
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

Vom Tobschi:

Das ist ja eine grandiose Auswahl...

Naja, der Grönemeyer - finde ich - hatte ein paar gute Songs: Bochum, Vollmond, Unbewohnt. Die Sporties find ich auch ganz gut, wenngleich mir die Stimme des Sängers nicht so gut gefällt. Sasha liegt mir nicht und Oli Pocher - naja, seinen WM-Anwärter-Titel fand ich gar nicht so übel. Wer sagt dir denn von den beiden "Finalisten", also Sportfreunde oder Grönemeyer mehr zu?

Gruß C.M.
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

habe den song auch gerade gehört und habe mühe meine zehen-nägel wieder grade zu bekommen nachdem sie sich aufgerollt haben bei dem übergang zu den afrikanischen klängen - da hätte er das intro auch einfach weglassen können...

andere frage: erlaubt der schweizer verein - also die fifa - eigentlich dass ein offizieller wm-song auch auf nicht wm-lizensierten radiosendern läuft? ;o)
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

Die Stimme vom Groenemeyer mag ich nicht. Oli Pochers Song hab ich nicht gehört; allerdings stellt sich da doch die Frage, ob er als ziemlich strittiger Komiker einen Song zur WM singen dürfte (seit wann singt der überhaupt?). Sasha kann ich auch nicht leiden. Der war am Anfang so schleimig und sang nur Balladen; dann diese Aktion als Dick Brave; jetzt wieder Sasha - ich weiß ja nicht. Naja, bleiben noch Sportfreunde Stiller. Die sagen mir wohl am meisten zu.
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

AMeine Fußballbegeisterung breitet sich aus, wenn ich Love Generation höre.
Zwra hat die WM noch nicht angefangen und wir sind auch noch nicht Weltmeister, aber trotzdem denke ich bei jedem Hören instinktiv an die WM
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

Zitat aus dem Text des Magazins, dessen Leser mehr wissen:

Die offizielle WM-Hymne wird übrigens erst am WM-Eröffnungstag veröffentlicht. Sie wird "Time Of Our Lives" heißen und von dem Klassikpop-Trio Il Divo und dem R&B-Star Toni Braxton eingesungen.

Schade eigentlich, dass die offizielle WM-Hymne nicht auf deutsch gesungen wird, jetzt wo die Weltmeisterschaft hierzulande stattfindet. Aber gut, irgendwie ist es schon verständlich, wenn man sich die "Erfolge" der deutschsprachigen Titel beim Grand Prix d`Eurovision de la Chanson in der Vergangenheit anschaut ...
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

SPORTFREUNDE STILLER SETZEN SICH GEGEN GRÖNEMEYER DURCH

... zumindest bei der NDR 2-Umfrage. Von gestern Vormittag bis heute Vormittag konnten die Internetnutzer abstimmen. Das eindeutige Ergebnis: fast 75 Prozent für die Sporties und nur gut 25 Prozent für Herbert. Das Votum ist also eindeutig: Die WM-Hymne "54, 74, 90, 2006" der Sportfreunde Stiller kommt bei vielen besser an. Bin mal gespannt ob wir ...

a) die Sporties jetzt öfter mal im Radio hören. Abgesehen von den Campus-Radios und vielleicht L1VE (Eins Live) sind sie für meinen Geschmack im Hörfunk unterrepräsentiert.

b) für welchen WM-Song sich die übertragenden Fernsehsender ARD, ZDF und RTL für Intro und Abspann entscheiden.

:) C.M.
 
AW: Neuer WM-Song von Herbie

Coni Möwe schrieb:
SPORTFREUNDE STILLER SETZEN SICH GEGEN GRÖNEMEYER DURCH

Ob Herbie auf seiner nächsten Tour nun wieder die Sportfreunde als Vorband engagiert? Nach diesem Voting bestimmt nicht mehr. :wow:

Ein gewisser Westernhagen hatte olle Herbert auch schon mal einen Titel (bester, tollster, schönster, reichster Rocksänger aus D) streitig machen wollen. Das Ergebnis kennen wir ja...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben