1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von rtsberlin, 22. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rtsberlin

    rtsberlin Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe mir ein neues Audio-Interface gekauft (Tascam US144-mkII), feines Gerät an sich. Das Problem ist nur, dass nunmehr die Wiedergabe in Adobe Audition mit etwa zwei Sekunden Verzögerung startet. Das ist nervig und für die Praxis unbrauchbar. Ich habe das gleiche Phänomen bei zwei unterschiedlichen Rechnern beobachtet, so dass es definitiv nicht am PC, sondern an der neuen Soundkarte liegen muss.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke und Gruß
    Thilo
     
  2. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

    - Was machen die anderen Programme? - Auch verzögert?

    - Schonmal mit ASIO-Treibern probiert?


    Gruß
    Tim
     
  3. divy

    divy Benutzer

    AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

    Hardwareeinstellungen in Audition überprüfen. Wenn dort die Treiber richtig angezeigt werden, google mal nach asio4all. Bei meinem Alesis hat das geholfen.
     
  4. rtsberlin

    rtsberlin Benutzer

    AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

    Moin,

    danke für die Tipps.
    Bei allen anderen Programmen funktioniert die Wiedergabe einwandfrei. Mit den Asio-Treibern, die in Audition integriert sind, ändert sich nichts. Mit den heruntergeladenen Asio4all-Treibern geht es wohl einwandfrei, man hört aber nichts, weil das Programm bei Verwendung dieser Treiber keinen Ausgang zum auswählen anbietet ...

    Ich versuchs weiter (und bin dankbar für weitere Tipps!)
    Grüße
    Thilo
     
  5. divy

    divy Benutzer

    AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

    Asio4all ist ein Treiber. Die Ein- und Ausgänge wählst Du an in den Hardwareeinstellungen. Wenn sich die Ausgänge dort nicht anwählen lassen, hast Du irgendeine andere störende Hard- oder Software aktiv. Bei mir ist das z.B. die Webcam, bzw. ihr Mikro. Auch Webseiten mit Audiotools können die reibungslose Verbindung zwischen Audition und der Audiokarte stören.

    Siehst Du denn das Symbol von asio4all unten rechts? Wenn Du dort drauf klickst, siehst Du dann das interface bei den Ausgängen unter wdm-Audiogeräte?
     
  6. rtsberlin

    rtsberlin Benutzer

    AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

    Super. Mit asio4all klappt es nun hervorragend. Ich danke Euch für Eure Hilfe!

    Beste Grüße
    Thilo
     
  7. divy

    divy Benutzer

    AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

    Freut mich! Und denke daran, für die Arbeit mit Audition andere USB-Audio-Teile auszustöpseln, z.B. die Webcam, die ja meist auch ein Mikro hat.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen