1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues bei NDR 2 am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Niedersachse, 04. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    Neuerdings laufen Promos auf NDR 2, die für eine neue Sendung am Wochenende werben. Die NDR 2 Wochenendshow ab Samstag immer von 10-14 Uhr mit Dirk Böge und Britta Venske...
     
  2. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    immer schön ffn nachziehen! :mad: :mad:
     
  3. MAXX

    MAXX Benutzer

    Das ist doch Quatsch. Was soll daran denn "ffn nachgezogen" sein. ffn hat keine einzige Sendung Doppelmoderation. In der Morningshow gibt's jetzt gerade den sechsten Sidekick dieses Jahr... Was hat das mit NDR2 zu tun.

    Meine Meinung:
    NDR2 hat bei der MA gesehen, wie toll die norddeutschen Hörer die "Morgenshow" und die "Nachmittagsshow" finden - Topquoten!
    Da hat man sich sicherlich gedacht: wenn das werktags funktioniert - warum nicht am Wochenende?
    Das ist meiner Meinung nach der Grund. NDR2 hat es doch echt nicht nötig, ffn programmlich (wenn man das überhaupt sagen darf) was nachzumachen. Da sind die Hamburger doch "leicht" kreativer.

    Und Dirk Böge ist ein Top-Moderator, Britta Venzke ist auch okay - kann lustig werden - ich werd auf jeden Fall mal einschalten!

    PS: Lieber mistoseb, hör doch bitte endlich auf uns mitzuteilen, dass du ffn toll findest. Wenn du sowas schreibst (das kannst du ja gerne) dann sag uns Unwissenden soch mal bitte, WARUM NDR2 denn das bei ffn abgeguckt haben soll!
     
  4. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    Da war mein letztes Posting wohl etwas missverständlich! Sorry! :(
    was ich meien ist dass es doch auffallend ist dass kaum ffn einen Relaunch fürs Weekend ankündigt (u.a. mit ner Weekend-Morningshow) auch NDR 2 was Neues macht
    generell finde ich erst mal beide Ideen gut für uns Hörer (hoff ich auch bei ffn jedenfalls erst mal!)
    und dass NDR 2 seine Doppelmoderation ausweitet finde ich auch gut.Überhaupt ist ffn nicht sooo toll (das habe ich aber schon oft genug gesagt!) und NDR 2 nicht soo schlecht,aber eben nicht so doll wie vor einiger zeit (was natürlich für ffn auch gilt).Wenn jetzt aber beide im Gleichschritt ihr Programm aufbessern ist das vielleicht ein guter Weg für die Zukunft der norddeutschen Radiolandschaft-die Talsohle scheint endlich durchschritten!
    Nochmal ich wundere mich halt nur dass beide zur selben Zeit zumindest den Samstag umändern!
     
  5. Crazy Dale

    Crazy Dale Benutzer

    von N-Joy abgeschaut

    Ist doch schön das sich da NDR 2 mal etwas neues einfallen lässt. Nur leider gab es soetwas schon mal vor Jahren bei N-Joy (zu zeiten wo Uwe Beutler und Antje Diller noch da waren). Naja bleibt wenigstens in der Familie;).
     
  6. hhhitradio

    hhhitradio Benutzer

    @saw, dh. crazy dale:
    ich würde mal sagen, dass es doch egal ist, ob es eine sendung schonmal gab, wichtig ist nur, dass es den hörern gefällt, und es ist wenigstens mehr als dieses Voice-tracking-2-tage-am-stück-dauer-gedudel am wochenende, was uns die meisten (format)radios bringen!

    h h hitradio
     
  7. helm

    helm Benutzer

    Habe heute auch nen neuen Claim bei NDR 2 gehört: "Einfach mehr Abwechslung" oder so ähnlich. Oder gibts den schon länger?
     
  8. amack

    amack Benutzer

    is neu

    Der Claim "NDR2 Musik - Einfach mehr Auswahl" ist wohl neu, stimmt aber auch! Habe heute schon diverse Songs gehört die ich schon lange nicht mehr gehört habe!
     
  9. MVler

    MVler Benutzer

    ...und hier die offizielle Pressemitteilung, von einem neuen Slogan oder anderer Musik steht da aber nichts.

    Der perfekte Start ins Wochenende Neue Sendungen bei NDR 2

    Hamburg (ots) - Mit der "NDR 2 Wochenendshow" bietet NDR 2 seine erfolgreiche Doppelmoderation ab sofort auch am Sonnabend an. Britta Venzke und Dirk Böge begleiten die Hörer in Zukunft von 10.00 bis 14.00 Uhr beim Start ins Wochenende. Die neue Sendung ergänzt die Formate "NDR 2 Morgen- und Nachmittagsshow". Freundlich, kompetent und schlagfertig - das Rezept, das bereits die beiden anderen Shows von Montag bis Freitag bei den Hörern beliebt gemacht hat, gilt selbstverständlich auch für die neue Sendung.

    Ebenfalls neu: Die "NDR 2 Highlights der Woche"- Der Wochenrückblick am Sonnabend zwischen sechs und zehn Uhr. Aktuelles, Politik oder Entertainment, alles was die Menschen im Norden während der Woche bewegt hat, ist ein Thema für die "Highlights". Dazu die spannendsten Interviews und die beste Comedy aus einer Woche NDR 2 Programm.

    Musikalisch wird es nach der NDR 2 Bundesligashow. Ab 18.00 Uhr
    stellt NDR 2 in den "Top 12 nach 6" die meist gewünschten Hits der Woche vor.

    "Sie machen die Party, wir die Musik" ist das Motto der neuen
    Sendung ab 19.00 Uhr. Dancefloor, Remixe aktueller Hits und alles was in den Charts oben steht. NDR 2 bietet die perfekte Mischung für den Samstagabend.
     
  10. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    das klingt doch ganz ordentlich.Ich werde reinhören.
     
  11. helm

    helm Benutzer

    @mistoseb:

    Dann verpasst Du aber, was auf FFN abgeht :p
     
  12. mistoseb

    mistoseb Gesperrter Benutzer

    das ist eben der Nachteil wenn 2 Sender gleichzeitig ihr Programm reformieren !:p :p :p
    dann eben von jedem etwas :D :D :D
    Hauptsache es tut sich endlich wieder was in der norddeutschen Radiolandschaft :cool:
     
  13. RadioChris

    RadioChris Benutzer

    Na ja, vielleicht fällt den Verantwortlichen bei NDR2 ja auch mal bald was Neues für die Morgenshow Mo-Fr ein:

    Ich hör Mahrhold und Wiswedel immer zwischen 5.45 und 7.00. Wenig professionell finde ich, dass die Moderationen innerhalb dieser Zeit ca. 8 - 10 mal "Einen schönen Guten Morgen" enthalten (als Regel, nicht als Ausnahme).

    Scheinbar kennt man in Hamburg keine anderen Moderationsfloskeln

    Wenn Ihr also welche habt (Sender egal): Bitte mailen an morgenshow@ndr2.de :D :D :D :D

    RadioChris

    ----------------------
    Einen schönen Guten Morgen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen