Neues bei R.SH

Z.B. Lasse Lehmann von Radio Hamburg, er durfte bleiben.[/quote]

So hört sich RHH auch an: weich, softy, grauenvoll. Der Sender hat mal so geniale Volontäre ausgebildet: Christian Brost, Christian Fremy, Dirk Steigemann,
vielleicht noch Dennis Dabelstein... Aber seit 2005 hören sich die Volontäre nur noch lächerlich an. Ich meine damit nicht ihren
Moderationsstil, sondern deren Stimmen, die sind einfach nicht für´s Radio gemacht...
 
Nunja dieses Forum hier dreht sich ja nicht um Radio Hamburg, trotzdem sei erwähnt das Radio Hamburg seine Volontäre auch nach Beendigung meistens beschäftigt. Siehe Dennis Dabelstein, Tim Gafron , Dirk Steigemann ,Fabian Kühne oder Lasse Lehmann.
Viele Moderatoren werden dort ja auch benötigt, Radio Hamburg sendet ja auch am Wochenende live. Wie oder mit welchen Inhalten ist dabei ja sekundär.
 
Sicherlich bedeutet das Ende des Volontariats nicht automatisch das Ende für Sophie Schneider !! Aber die letzten Volontäre sind alle gegangen . Fabian wittke Hannah ziemens .... Von daher ist es naheliegend !!!
 
Ich glaube nicht das heute ein Spiel wie Autobingo erfolg haben könnte.

Von mir noch ein Vorschlag:

05.00 - 09.00 Morningshow mit Gerndt und Puttfarken: Mit geballter Frauenpower in den Tag starten.
09.00 - 12.00 Sophie Schneider´s Vormtittag: Starten Sie mit der neuen Stimme am Vormittag in die Arbeit
12.00 - 15.00 Wunschmittag mit Katharina Nicolaisen: Wünschen Sie sich Ihren Hit in der Mittagspause
15.00 - 19.00 Die Mittmann und Baltz Show: Starten sie mit dem beliebten Doppel in den Feierabend
19.00 - 20.00 Die Themen des Tages: Mo-Do. mit Andreas Rackow, Fr. Landeshaus mit Carsten Kock
20.00 - 00.00 Carsten Köthe´s Abendshow. Er bringt Sie sicher durch den Abend

Sa.
06.00 - 10.00 Nils Söhrens Samstagmorgen: Starten Sie mit ihm in Wochenende
10.00 - 16.00 Die Hagge und Lange Show: Mit den beiden Spaßvögeln durch den Samstag
16.00 - 20.00 Wunschsamstag Mit Maureen Seppke: Wünschen Sie sich was zum Wochenende
20.00 - 00.00 Classic Hit Party mit Andre Santen: Schwingen Sie das Tanzbein zur Musik aus den 80er und 90ern

So.

06.00 - 10.00 Angedacht mit Marco Chwalek: Jetzt eine Stunde länger
10.00 - 14.00 Oldieshow mit York Lange: Wünschen Sie sich Ihre 70er, 80er oder 90er Songs
14.00 - 18.00 Frank Bremser Show: Alte und neue Comedy jetzt am Sonntag
18.00 - 20.00 Nordparade mit Andre Santen: Die Top 40 des Nordens
20.00 - 00.00 Sonntalk mit Nils Söhrens: Reden Sie mit ihm über alles was Sie letze Woche bewegt hat.

Irgendwas brauchbares dabei?;)
 
Ich glaube nicht das heute ein Spiel wie Autobingo erfolg haben könnte.

Von mir noch ein Vorschlag:

05.00 - 09.00 Morningshow mit Gerndt und Puttfarken: Mit geballter Frauenpower in den Tag starten.
09.00 - 12.00 Sophie Schneider´s Vormtittag: Starten Sie mit der neuen Stimme am Vormittag in die Arbeit
12.00 - 15.00 Wunschmittag mit Katharina Nicolaisen: Wünschen Sie sich Ihren Hit in der Mittagspause
15.00 - 19.00 Die Mittmann und Baltz Show: Starten sie mit dem beliebten Doppel in den Feierabend
19.00 - 20.00 Die Themen des Tages: Mo-Do. mit Andreas Rackow, Fr. Landeshaus mit Carsten Kock
20.00 - 00.00 Carsten Köthe´s Abendshow. Er bringt Sie sicher durch den Abend

Sa.
06.00 - 10.00 Nils Söhrens Samstagmorgen: Starten Sie mit ihm in Wochenende
10.00 - 16.00 Die Hagge und Lange Show: Mit den beiden Spaßvögeln durch den Samstag
16.00 - 20.00 Wunschsamstag Mit Maureen Seppke: Wünschen Sie sich was zum Wochenende
20.00 - 00.00 Classic Hit Party mit Andre Santen: Schwingen Sie das Tanzbein zur Musik aus den 80er und 90ern

So.

06.00 - 10.00 Angedacht mit Marco Chwalek: Jetzt eine Stunde länger
10.00 - 14.00 Oldieshow mit York Lange: Wünschen Sie sich Ihre 70er, 80er oder 90er Songs
14.00 - 18.00 Frank Bremser Show: Alte und neue Comedy jetzt am Sonntag
18.00 - 20.00 Nordparade mit Andre Santen: Die Top 40 des Nordens
20.00 - 00.00 Sonntalk mit Nils Söhrens: Reden Sie mit ihm über alles was Sie letze Woche bewegt hat.

Irgendwas brauchbares dabei?;)

Alles schön und gut ... aber am Sonntagabend von 20 bis 0 Uhr hätte ich doch gerne mein R.SH Relax wieder ! ;)

Aber warum wollt ihr alle Ulf Hagge wieder zurückhaben? Ich fand den Torsten Sawade viel besser.

Aber egal ... Träume sind Schäume.
 
@ Nichtradiomensch :

Ja du hast Recht, man kann einen Radiosender auch völlig durcheinander bringen.
Realisierbar wär es in meinen Augen nicht. Es wär so gerade am Wochenende eine bunte Mischung aus VT und Livesendungen. Außerdem haben die Herren Hagge und Lange bereits die Morningshow auf Radio BOB per Musiktaxi.
 
Seitdem Ulf zum ersten Mal vor ein paar Jahren wieder im "Final Countdown" zu hören war, dachte ich eigentlich, dass er wieder komplett zu R.SH wechseln würde und dort eine eigene Wochenendsendung erhalten würde... . Da wurde ja nichts draus... . Im Übrigen gibt es seine Sonntagsshow auf NORA auch nicht mehr... .

Torsten Sawade ist wirklich ein Top Moderator. Habe ihn damals auch sehr sehr gerne bei R.SH gehört. Dass er zurück nach Wittland kommen könnte, halte ich - wie RadioMen schon schrieb - für eher unwahrscheinlich. Schade! Immerhin ist er inzwischen ja wieder regelmäßig ON AIR; bei NDR 90,3, bzw. in der NDR1-Nacht auch in ganz Schleswig-Holstein.

Wo wir schon bei Visionen für ein verfeinertes R.SH-Programm sind: Die Nordparade sollte man vielleicht mal um eine Stunde aufstocken! Ging die damalige Nordparade nicht auch 3 Stunden lang? Zumindest hatte die "Chartshow" um 2002, 2003 herum, solch eine Sendezeit. Es werden so viele Songs nicht gespielt und vielleicht könnte man mit einer Stunde mehr auch mal Neuvorstellungen präsentieren.
 
Köthi hatte heute sein 25jähriges On-Air-Jubiläum und hat gar nicht viel Trara darum gemacht.
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle - er ist einer der Moderatoren, der sich nicht hat verbiegen lassen und eine der wenigen verbliebenen Radiopersönlichkeiten. Er sagt, was er denkt, er nimmt sich selbst nicht zu wichtig und scheint ein absoluter Teamplayer zu sein. Alles Gute lieber Carsten, wenn Du meiner Meinung nach im neuen Frühstücksclub ein wenig zu kurz kommst.
 
Ja da schließe ich mich mal an. Alles Gute Carsten Köthe für die nächsten 25 Jahre :) und auch von mir mal DANKE . Danke das du mich von der Schule , der Ausbildung , und auch jetzt in der Berufszeit irgendwie immer zum lächeln gebracht hast.
Großartiger kleiner Moderator der jemanden immer gut in den Tag bringt.
 
@Christian S.: Woher hast du eigentlich die Info, dass Sophie ihr Volo im September beendet bzw. nicht später, früher oder evtl. sogar schon beendet hat?!?
 
Soweit ich weiß, sollte Sophies Volo-Ende bereits Ende des vergangenen Jahres sein, das hat sie zumindest damals an Ostern in einer Moderation mit André Santen erwähnt... .

By the way möchte auch ich noch nachträglich dem Herrn Köthe alles Gute zum 25-jährigen Dienstjubiläum wünschen!! Auf das er uns noch lange Zeit bei R.SH begleitet!
 
Übrigens die Frank Bremser Show war an den letzten beiden Wochenenden wieder live aus dem Funkhaus gesendet worden. Und es war richtig gut gewesen Herr Bremser mal wieder alleine "live" zuhören. Aber da Katharina Nicolaisen nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurückkommt, ist LEIDER das Holzhaus Sendeverbot wieder aufgehoben. o_O
 
Ich hab die Frank Bremser Show auch gehört. Wenn Sie Live ist ist die echt super aber ab nächstes Wochenende wird es sich wohl leider wieder erledigt haben . Frank war jedenfalls echt super live wie immer !! Da hat er nichts verlernt .

Weiß eigentlich jemand was mit dem R.SH Journal passiert ist ???
 
Neues bei R.SH

Aus School´s out wurde Retrocharts und aus Retrocharts wird nun Nordparaden-Flashback.

Es ist wieder da. Der Blick in die gute alte Musikzeit. Allerdings nicht so lange wie damals die Retrocharts. Die Retrocharts in XS-Format sozusagen. Der Flashback, welches man schon von der Nordaparde kennt, gibt es aber dafür nun in XL-Format.
Seit heute und dann jeden Samstag von 12-13 Uhr schwelgen André Santen und R.SH-Historiker Martin Weyh in alte Musikzeiten und präsentieren die TOP 20 des R.SH Nordparaden-Flashback.

Heute geht es los mit dem August 2000.

Danach geht es übrigens wie gewohnt weiter. Das Powerquiz von 13-13:15 Uhr und später mit dem Samstagnachmittag mit Sophie Schneider von 13:30-18 Uhr.
 
Schade, dass man diese Veränderungen nicht grösser publiziert. Shows tauchen ab und wieder auf, aber irgendwie wird nie vermittelt, warum das so ist.
 
Das frage ich mich auch.
Mir ist aber noch was aufgefallen :
Im Frühstücksclub laufen vermehrt Songs die von RSH geschnitten wurden. Meistens direkt nach dem Serviceblock beginnt der Song direkt mit dem Refrain , danach schnelle abblendung auf den Anfang des Songs. Beispiel von heute Morgen : Amy Mc Donald - Slow it down , oder Katy Perry . Kann mir hier irgend wer sagen warum und wozu man dieses macht?????
Danke
 
Also ich finde die R.SH Classic-Hit-Night von Mittwoch zu Mittwoch immer besser. Das ist als, wenn ich meine Lieblings CD höre. Die spielen echt nur noch Crème de la Crème.

Ein großes Kompliment an R.SH ! :)
 
Diese Sendung gefällt mir auch. Schade das man diese Songs (Dire Straits , Bruce Springsteen, Simple Minds usw) nicht mal zur Primetime hört. Allerdings bereitet mir ein Song seid Wochen erhebliche Kopfschmerzen . Es handelt sich um die Band Bro´Sis , und deren Song : I belive . Dieser doch eher nervige Song läuft seid Wochen JEDEN Dienstag und JEDEN verdammten Donnerstag IMMER zwischen 22 und 23 Uhr! Da frage ich mich : Ist es ein Computerfehler oder hat da ein Redakteur Tomaten auf den Ohren?
Auch heute, ich dachte ich werde mal davon verschont , nein um 22,52Uhr läuft er wieder..... KOTZ!
 
Heute morgen gab es eine Musikstrecke mit 9 Titel am Stück ohne Moderation.Von 9.00 bis 9.24 Uhr blieb das Mikro aus. Ob das Zufall oder Absicht war? Wer weiss das schon.
 
Nein das war Absicht . Das ist neu bei R.SH . Die 9 um 9 . 9 Hits am Stück jeden Morgen bei Tanja bei der Arbeit . Ich finde die Idee sehr gut . Angelehnt an die Top 8 nach/vor 8 von früher !!!
 
Zurück
Oben