1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Jugendradio für die Bodenseeregion

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 05. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Habe gerade von einem Bekannten aus Friedrichshafen erfahren, daß es in der Bodenseeregion ein neues Jugendradio gibt: Toxic FM auf UKW 107,1 MHz. Kommt aus der Schweiz, guckt aber angeblich auch über den Tell(er)rand hinaus - unter anderem Infos über Events in Lindau, Friedrichshafen und Konstanz. Und die Musik soll sich auch mal jenseits des Mainstreams bewegen. Wer hat die Station schon mal live gehört? Im Internet gibts unter www.toxic.fm leider keinen Livestream :(((
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Die senden aus St. Gallen, momentan dürften sie aber noch relativ schwach im Bodenseeraum zu hören sein, erst wenn die Sendenantenne wechselt an den Punkt, von dem auch R. Aktuell sendet (ist geplant) klappts richtig.
    Allerdings steht dem Sender dann auf deutschem Boden etwas die schwyzerdütsche Sprache im Weg. Die Dialkete ähneln sich immerhin und es wurde früher auch viel DRS3 gehört. Ich bin mal gespannt. Schlager&Oldie-Sender gibts dort ja schon genug.
    Für die Jugend bisher nur FM4.
     
  3. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Kaum habe ich diesen Thread abgeschickt, haben die unter www.toxic.fm einen Livestream realisiert. Und reinhören lohnt sich wirklich! Die Musikauswahl: 40 Prozent Charts, 30 Prozent progressive Sachen (a la Project, Delta und Co.) und die restlichen 30 Prozent Kulthits (von James Brown über die Smiths bis New Model Army). Soooo stelle ich mir ein Jugendradio vor, vor allem die Musikauswahl. Moderationen noch sehr spärlich, News übrigens in reinem Hochdeutsch (!!!). Und: Wie aus dem Gästebuch hervorgeht, suchen die noch Korrespondenten und Mitarbeiter von der deutschen Bodenseeseite, die über Events und News aus Lindau, Friedrichshafen, Konstanz und Co. berichten. Und wenn die wirklich den Sendemast wechseln, gehen sie - wie Radio Aktuell - bis vor die Tore Ulms ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen