1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Logo für RPR1.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Informant24, 14. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Informant24

    Informant24 Gesperrter Benutzer

    Habe ich aus radionews.de:

    Wieso braucht RPR1. nach fast ein Jahr ein erneuten Anstrich?
     
  2. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Die erste Homepage, die zusammen mit dem bisher aktuellen Logo eingeweiht wurde, hat auch nur ein paar Monate gehalten....
     
  3. Mona_Ffm

    Mona_Ffm Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Ist "RPR1" eigentlich ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt? Oder weshalb steht überall der Punkt dahinter? Oder anders gefragt: wieso endet jeder Satz, sobald "RPR1" darin erscheint, sofort an dieser Stelle? Und weshalb beginnt der neue Satz mitten in sich selbst und noch dazu mit einem Kleinbuchstaben?
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    :D

    Wahrscheinlich wird demnächst jeder Satz mit RPR1 beginnen, weil dieses wandernde Satzzeichen als einzige Innovation des Re-Re-Relauchnes vor die Buchstabengruppe gerückt wird...
     
  5. Mona_Ffm

    Mona_Ffm Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Noch was:
    Deppenleerzeichen? Jep!

    Es irritiert auch beim Lesen, denn der Punkt läßt (jedenfalls mich) die Stimme senken und zu einem neuen Satz ansetzen. Entweder hat in der Selbstdarstellungsredaktion bei RPR1 niemand nachgedacht, oder sie haben nachgedacht und finden das cool. Aber: wen wundert das? Drehe ich den roten Plastikstreifen auf die 103,6, höre ich genau das, was ich von einem RPR1. Erwarte.
    Verzeihung, es muß heißen: "was ich von einem RPR1. erwarte.".
     
  6. radiogott-bw

    radiogott-bw Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Die Teamseite wurde ja nicht mehr aktuallisiert, nur Wachsmuth wurde heruntergenommen. Trixi moderiert weiter den Vormittag.
    Heißt das es wird ein komplett neue Internetseite geben?
     
  7. Feuilleton

    Feuilleton Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    also bitte, hier im rechtschreibeforum heisst das " eine komplett neue " bevor sich wieder die zensurbehörde meldet. ;)
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Ja, außerdem heißt es bei uns im Rechtschribeforum "heißt" und wir sind große Freunde von Großbuchstaben - zumindest da, wo welche hingehören.

    Zumindest die Verpackung wird wohl erneuert. Ob man bei der Gelegenheit auch gleich die Inhalte aktualisiert oder damit noch die zweieinhalb Wochen bis zum nächsten Relaunch wartet, ist noch nicht bekannt. ;)
     
  9. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Nein, man hat nur die Neben- und Relativsätze der Moderatoren als Abschaltimpuls identifiziert, und folglich jedes Komma durch "RPR1." ersetzt. Das erhöht gleichzeitig die Namensnennung im Programm und damit den Wiedererkennungswert desselbigen.
     
  10. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Die Verpackung? Jingle-Verpackung?
     
  11. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Die Verpackung der Webseite
     
  12. Informant24

    Informant24 Gesperrter Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Ich vermute mal das der Punkt bleiben wird. Es gibt sogar auf der jetzigen Webseite ein Hinweis darauf, das man sich RPR1.Radio Rheinland Pfalz nennen wird.
     
  13. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Dann wird also Rheinland-Pfalz das Bundesland mit der häufigsten Nennung des Landesnamens in den Radioprogrammnamen* - und dem geringsten Anteil von im eigenen Land produzierten Radioprogrammen.**

    ---
    * SWR1 Rheinland-Pfalz
    SWR2 Rheinland-Pfalz (als Fenster)
    SWR3 - der beste Musikmix fürs Rheinland und die Pfalz
    SWR4 Rheinland-Pfalz
    RPR1. Rheinland-Pfalz
    bigFM hot music radio [huch!]

    **SWR2, SWR3, DasDing, contra, bigFM, der SWR1-Abend und im wöchentlichen Wechsel der SWR4-Abend werden vom badenden Würstchenzwerg zugeliefert. Rockland kommt aus Niedersachsen. Die DRadios kommen sowieso aus dem föderalistischen Ausland.
     
  14. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Ganz zu schweigen vom vorwiegend in Garbsen produzierten Rockland... ;)
     
  15. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Stimmt, die habe ich glatt vergessen. :eek: Danke schön!
     
  16. AW: Neues Logo für RPR1.

    Das neue Logo von RPR1.: KLICK

    Viele Grüße
    Radio Deutschland
     
  17. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    So so immer mehr Zuhörer unter 30......:D

    Kein Wunder da bigFM HMR bald niemand mehr hören kann:D
     
  18. radiogott-bw

    radiogott-bw Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Das neue Logo gefällt mir sehr gut.
     
  19. AntenneRLP

    AntenneRLP Gesperrter Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Ausser der Farbe hat sich am Logo überhaupt nichts geändert.
     
  20. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Würde mich arg wundern, wenn dir bei dem Laden mal was nicht gefallen würde :wow:

    Auf jeden Fall ist die Farbgebung besser als vorher. So lange aber nichts am Programm selbst gedreht wird, ist es nebensächlich, wie das Logo aussieht.
     
  21. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Wieso ist die Farbgebung besser? Da wurde doch nur mal wieder (!) zwischen blau und pink getauscht...
     
  22. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Ist RPR1. Jetzt der neue Name der SPD? Oder hat sich der Kurt entschlossen, künftig für RPR1. Zu Arbeiten?
     
  23. kokalan

    kokalan Benutzer

  24. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Nicht ganz.....:

    http://www.rpr1.de/ext/bildergalerien/archive/20070818-1C589D/0019.jpg

    http://www.rpr1.de/ext/bildergalerien/archive/20070818-1C589D/0020.jpg

    Das neue Logo haben sie präsentiert, allerdings "nur" im Hintergrund. :rolleyes: :)
     
  25. ICE-T

    ICE-T Gesperrter Benutzer

    AW: Neues Logo für RPR1.

    Hi, RPR1. bekommt ein neues Logo.

    Ich habe nur davon gehört bzw. gelesen, aber würde es auch gerne mal sehen. Hat vlt. einer ein Bild davon??
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen