1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Programm bei ENERGY Berlin?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von berlintuner, 21. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berlintuner

    berlintuner Benutzer

    Hab heute mal wieder bei Energy reingehört und festegestellt, dass sich da was getan hat...
    Statt der Mehr-Musik-Morningshow mit Sönlein B gibt es jetzt die Toastshow und Sönlein ist mit Manu zusammen am Nachmittag zu hören...auch die @ work Schine ist neu besetzt:

    siehe:
    http://www.energy.de/berlin/inside/programm/index.html

    Wo hat Energy plötzlich die ganzen Leute her und warum immer diese Doppelbesetzungen (abends sogar 3!) ?

    Seit wann ist denn das neue Programm on air? ...und wo ist Carola abgeblieben?
     
  2. xXRadioXx

    xXRadioXx Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Das neue Programm ist schon etwa gut 2, 3 Wochen on air. Die Leute außer der Toastshow müssten schon vorher dort gewesen sein.
     
  3. BEP_freak

    BEP_freak Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Ich dachte, dass sie die drei für Brandneu aufgeführten Moderatoren abwechseln :confused:
     
  4. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Nun ja, Zeit wurde es. Man konnte ja nun nicht unbedingt sagen, dass man sich auf den bisherigen Hörerreichweiten ausruhen konnte. Mit 9/11 macht Energy allerdings schon seit 2006 Einiges richtig
     
  5. Speedy Wu Peng

    Speedy Wu Peng Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Ingmar und Boussa kommen von Kiss, die anderen Mods waren schon an Bord. Ca-Ca-Ca-Carola und Ihre Hit-Hit-Hit-Hitmusic-only-Minimods werden sicher schnell vergessen sein...
     
  6. berlintuner

    berlintuner Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Tja, wer hätte gedacht, dass sie so schnell aus der Vergessenheit zurückkommt und jetzt bei 104.6 RTL zu hören ist...mal gucken, ob es da mehr sagt, als nur Hitmusic only....
     
  7. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Ich fände es aber lustig, wenn sie dort "hitmusic only" sagt. :D
     
  8. BEP_freak

    BEP_freak Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?


    :eek: Sie war doch bei NRJ die "Chefmoderatorin" ??

    Das ging aber schnell...
     
  9. Papa Paul

    Papa Paul Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Sie war sogar Programmdirektorin und das wird sie bald auch auf der neuen Baustelle - wetten, dass...?
     
  10. waldi

    waldi Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    sorry Papa Paul alias Miriam Pede Fan alias Miriam pede oder Carola Jung selbst. Das wird sie nie, die Wette nehme ich an , weil bei 104.6 RTL. arbeiten Profis .... mehr müsse wohl nicht gesagt werden...
     
  11. Papa Paul

    Papa Paul Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Kleine Info für Dich: Papa Paul ist auch ein Marlitt Hielscher Fan - falls Dir dieser Name was sagt... ;)
     
  12. waldi

    waldi Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Ja du bist sehr Frauenfixiert das ist schon ok . Trotzdem ich biete Dir eine 10.000 € Wette an das Carola niemals PD von RTL wird( mit Notar ) nimmst Du an???
     
  13. BEP_freak

    BEP_freak Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?


    Ist das nicht dieser komische Arno aus der Morgencrew dessen Waage 5 Kilo vorgeht?
     
  14. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Neues Programm bei Energy Berlin?

    Die Toast-Show ist aber heute katastropal!
    Ich hatte Boussa bei KISS FM besser in Erinnerung.
     
  15. deejay

    deejay Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    Woher kommen eigentlich die paar neuen Jingles bei Energy Berlin. Es sind nur 3 oder 4 und sie klingen schrecklich wenn ihr mich fragt.
    Nur Rock und RnB-Jingles.
    Die neuen Jingles für Stuttgart, München und Nürnberg stammen ja von Wise Buddah und klingen meiner Meinug nach auch irgendwie einem Jugendsender angemessen. Warum nutzt Energy Berlin diese nicht auch, sondern irgendwelche, die nach (schlechter)Eigenproduktion klingen?

    Sonntags scheint ihnen durch die Doppelmods wohl auch etwas das Geld ausgegangen zu sein. Keine Moderation. Es gibt nur noch Nachrichten, Wetter und Verkehr alles vom Nachrichtensprecher vorgelesen
     
  16. benno

    benno Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    Carola Jung hat bei Energy leider nix zerrissen, ausser Klopapier
     
  17. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    und bei 104.6 RTL war sie auch nur 5 Wochen erwünscht.
     
  18. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    Eher hat sie den Sender "zerrissen"...

    Doch so lange? Ich habe sie nur einmal dort gehört...

    Radioinsider
     
  19. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    Jetzt habe ich die neuen Jingles übrigens auch auf Energy Hamburg gehört. Die geben dem Programm auf jeden Fall einen besseren Drive.
     
  20. fmgott

    fmgott Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    Die neuen ENERGY-Jingles, die in Stuttgart, München und Nürnberg laufen, sind von Wise Buddah und dies ist genau der Grund, warum sie nicht in Berlin laufen. Denn der direkte Mitbewerber von ENERY Berlin, KISS FM, hat ein ähnlich klingendes Jinglepaket von Wise Buddah schon seit einigen Monaten zu laufen. Entweder darf ENERGY Berlin die neuen Jingles gar nicht benutzen ... oder sie wollen es nicht, weil die Verwechslungsgefahr mit KISS zu groß wäre. Was denkt ihr?
     
  21. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    Ich denke, das ist Quatsch. Warum sollte das der Grund dafür sein, die Jingles nicht in Berlin zu spielen? Verwechselungsgefahr, nur weil die Jingles von Wise Budddah kommen, besteht da mit Sicherheit nicht.
     
  22. deejay

    deejay Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    Naja. Es ist schon so, dass Jingles von Wise Buddah alle sehr ähnlich klingen. Als ich die neuen Jingles von Kiss FM und den anderen Energy Stationen gehört habe, war mir schließlich auch sofort klar, dass sie von Wise Buddah sind.
    Aber sollte das wirklich der Grund sein, wäre das schade, denn ich finde die Jingles von Wise Buddah wirklich gelungen und sehr geeignet für ein Jugendprogramm.
    Energy Berlin setzt stattdessen jetzt auf ganz spezielle eigene Jingles in denen teilweise "Energy Berlin" (das "Berlin" natürlich auf engl.) gesungen wird.
    Bisher habe ich nur eine einzige Ramp von Wise Buddah im Programm von Energy Berlin gehört.
     
  23. hamburger2007

    hamburger2007 Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    Bravo, die neuen Jingles bei Energy passen absolut zum jungen Format des Senders.
    Komisch, dass die neuen Elemente kaum in Hamburg und anscheinend nicht in Berlin on air sind. Ob es, wie schon vermutet, daran liegt, dass Kiss FM ein Jinglespaket vom gleichen Produzenten nutzt? Dann haben die Leute von Energy aber nicht gerade gut geplant... Oder sich von der Konkurrenz die Exklusivität klauen lassen?
    Jedenfalls sollten die Dinger auch in anderen NRJ-Ländern eingesetzt werden, wie z.B. in Frankreich - das dortige Jinglepaket ist nicht annährend so gut und nicht so dynamisch... Aber höchstwahrlich werden die Jingles nur in Deutschland laufen.
     
  24. dextro

    dextro Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    @hamburger2007: Hast du einen Link zu den neuen Jingles?
     
  25. deejay

    deejay Benutzer

    AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

    http://www.wisebuddah.com/?p=jingle&cat=10&client=80

    Ich find auch, dass die Jingles einfach nur gut geworden sind.
    Ich finde die Pure-Jingles zwar musikalisch gesehen besser, aber die klingen einfach nicht so jugendlich. Passen mehr zu NDR2, sind dafür aber auch abwechslungsreicher.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen