WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Gut erkennbar auch meist an der Deppengroßschreibung. Könnte sich WDR 2 vielleicht auch langsam aneignen - so für's stimmige Gesamtbild.
 
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/serviceangebot/services/infomaterial/finanzen-budget-100.pdf schrieb:
Formate, die das Musikprofil von WDR 2 weiter schärfen, werden wegfallende Spezialsendungen in den Randzeiten ersetzen.
War zwar offensichtlich schon für dieses Jahr geplant, aber wird dann wohl bald in 2017 umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das dann noch lohnt? Zu schärfen gibts bei WDR 2 wohl kaum noch was. Da hilft nur ein völliger Neustart!
Doch wer erstellt den Marshallplan? Als erstes müsste sicher als Soforthilfe eine neue Festplatte übers Funkhaus abgeworfen werden. Notfalls kann ja auch der NDR mal für ein paar Stunden übernehmen. Eingekauftes Personal aus dem Süden würde vermutlich sofort freigestellt, damit es keinen weiteren Schaden anrichtet! Der Kaffee müsste auch schnellstens auf irgendwelche Fremdstoffe hin untersucht werden. Die To do Liste ist sehr lang. Aber es muss bald angefangen werden. Sonst ist der letzte Hörer, er kommt angeblich aus Gütersloh, auch noch gegangen!
 
Ach Du, wenn man die Einsätze von NDR2 noch hinzunimmt, lief der gute Frans gestern auf den Frequenzen von WDR2 glatte 6x innerhalb von 24 Stunden. Und für die Verantwortlichen ist er wohl schon ein Klassiker, anders kann ich mir den Einsatz um 22:17 Uhr in der Sendung "WDR2 Classics" nicht erklären. Wird aber wohl wieder die übliche "Gewöhnt Euch dran, das läuft an dieser Stelle künftig öfter" Taktik sein.

17.10.2016,
00.20 Uhr
If I Were Sorry
Frans
16.10.2016,
22.17 Uhr
If I Were Sorry
Frans
16.10.2016,
16.43 Uhr
If I were sorry
Frans
16.10.2016,
11.43 Uhr
If I were sorry
Frans
16.10.2016,
06.30 Uhr
If I were sorry
Frans
16.10.2016,
01.20 Uhr
If I were sorry
Frans

und heute ging das ganze dann gleich lustig weiter:

17.10.2016,
19.04 Uhr
If I were sorry
Frans
17.10.2016,
14.44 Uhr
If I were sorry
Frans
17.10.2016,
09.47 Uhr
If I were sorry
Frans

immer brav, so pi mal Daumen, alle 5 Stunden.


jepp und da ist es wieder pünktlich als Opener zum Sport...... höhere Gewalt ist das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR 2 war mal eines meiner Lieblingsprogramme. Doch das ist - Frau Weber sei Dank - jetzt vorbei. Außer WDR 5 kann man praktisch gar kein WDR-Radioprogramm mehr genießen. Alle drei Kommerz-Wellen (1,2,4) dudeln fast das Gleiche: Mini-Rotation der "Lustigen Dudelfunkmusikanten" in Endlosschleife! Danke. Das brauch ich nicht mehr. Was mich am Meisten ärgert, dass wir für diesen akustischen Müll auch noch zwangsweise zur Kasse gebeten werden.
Wenn man aus einem ÖR klanglich eine private Anstalt macht, dann sollte der Sender auch nach privatwirtschaftlichen Regeln mit den nötigen Geldern für den "Wasserkopf" versorgt werden. Wie gut, dass Radio-Liebhaber zumindest mit DAB+ temporär noch eine lohnende Alternative haben und vom Dumm-Dudelfunk dort auf einigen PRIVAT-Kanälen verschont werden.
 
Was lese ich auf Twitter? Irgendwas mit Fabian Raphael und nem Weihnachtsbaum? Das darf alles nicht wahr sein.

Warum wird Steffi Neu momentan eigentlich so selten eingesetzt? Ich dachte, die sei so beliebt.
 
Ich bin leider auch einer dieser Ewiggestrigen, die im stolzen Alter von Mitte 40 die aktuelle Entwicklung der WDR-Hörfunkwellen erschreckend und höchst frustrierend finden. Eigentlich konnte mich WDR 2 in all den Jahren mit spannenden Interviews und gut vorbereiteten Journalisten überzeugen. Die Zeiten sind (leider) lange vorbei. Auf der aktuellen Facebookseite von WDR 2 geht schon seit ein paar Wochen die Luzie ab wegen der Minirotation der Musiktitel. Anscheinend kennen die bei WDR 2 nur zehn deutsche Interpreten.
 
Auch Uwe Schulz ist schon seit einigen Wochen kaum noch im Programm zu bemerken. Wenigstens konnte er sich dieses dösige Radioquiz am Morgen sparen. Das durften PlauderStefan und ADHSabine präsentieren.
 
Ja hört ihr denn alle nicht den WDR 2 Fehlstart in den Tag mit den belanglosesten Wettergesprächen und den schönsten Staus in NRW? Dann will ich euch mal aufklären: Heute morgen berichtete der Investigativsender WDR 2 darüber, dass jetzt im Sauerland die Baumschlachtung für den großen Weihnachtsbaum auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt beginnt. Frau Heinrich hat daraufhin live in der Sendung den Waldbauern im Sauerland angerufen, der die Bäume liefert und mit ihm abgesprochen, dass sie ihren Assistenten Fabian Raphael (der selbst aus dem Sauerland stammt) heute Nachmittag vorbei schickt, um ihm zu helfen. Der habe zwar zwei linke Hände, aber der Waldbauer solle mal ein paar lustige Fotos von der Aktion für die WDR 2 Facebookseite machen. Ob man damit von den Diskussionen über die grauenvolle Musik ablenken möchte?
 
Na da hab ichs ja fast vorhergesagt, letzte Tage:

Diese Abendpersonality wäre eigentlich das nächste was sie und Jochen einführen müssten, bevor Stefan Vogt von der Freckenhorster Dorfjugend entführt wird, weil Sabine Heinrich und Fabian Raphael deren Maibaum geklaut haben.

Gerade weil Steffi Neu so beliebt ist, wird sie in letzter Zeit wohl öfters für Moderationen von Messen und Events gebucht. Auf ihrer Homepage war da von Terminen u.a. in München und auf Norderney zu lesen.
 
Zurück
Oben