Neues vom Frühstyxradio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Und der Abschluss mit "Unser Eber", einer Verulkung des Songs "Emanuela" :wow:
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Und wir sehen mal wieder, wie tödlich Computer für das Medium Radio sind. Gut, dass ffn sonst nichts im Programm hat, das um 13Uhr weichen musste. Scheiß die Wand an!
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Der Superhitcountdown fängt jetzt mit Platz 19 an statt wie sonst mit der 25. Macht aber nichts, denn der Senf kam ja gestern schon. Aber anstatt die Panne zuzugeben-kann ja mal passieren-wird dem Hörer ein extralanges Bonus-Frühstyxradio vorgegaukelt, als ob niemand gemerkt hat, dass zwischen 11 und halb 12 das Gleiche lief wie die halbe Stunde vorher. Armes FFN!
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Ich bin nicht der Meinung, daß das heute ein gutes Frühstyxradio war.
Lieblos gemacht, voller Fehler und Pannen, nicht ein Beitrag wirklich lustig, und dann wirklich nur Sex-Witze.
Ganz zu schweigen von dem grottenschlechten Versuch einer Songparodie.
Das war nix.
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,
der größte Kulturmagazin der Welt befasst sich in seiner kommenden Sendung mit dem eigenen Wirtstier, dem Land Niedersachsen. Ihm verdankt das Frühstyxradio viele seiner Figuren, denken wir nur an Frieda und Anneliese, Günther oder Kurt. Wer wäre wohl entstanden, wenn die Heimat des Frühstyxradios nicht Niedersachsen sondern Hessen gewesen wäre – eine gruselige Vorstellung.
Am 3. Juli feiert das Land in Wolfsburg seinen Tag der Niedersachsen, im Radio liefern wir dazu den kritisch-analytischen Begleittext. Viel Spaß dabei zwischen 10 und 13 Uhr bei ffn.
Mit eigenem Motivwagen nimmt das Frühstyxradio zeitgleich am Schützenausmarsch in Hannover teil.

(Infos unter: http://www.schuetzenfesthannover.de/seiten/ausmarsch.htm)

Wen es also am 3.Juli morgens in die Landeshauptstadt treibt, der achte auf Günther und Anneliese mit begleitendem Blasorchester.

Meint jedenfalls

Das Frühstyxradio
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Respekt,ffn!
Nur einen Tag später gibts was ganz Tolles:
Frühstyxradio Comedy-Voting
Ganz Niedersachsen geht zur Wahl!
Wir holen eine legendäre, kultige und unvergessenen Frühstyxradio-Comedy
zurück ins Programm von ffn.
Eure Wahl - Eure Entscheidung!
Was soll ab dem 4. Juli bei Guten Morgen Niedersachsen mit ffn-Morgenmän Franky und Susan laufen?
http://212.59.34.242/ffnlive/aktuell/gmn/hotte.mp3 >Onkel Hotte
http://212.59.34.242/ffnlive/aktuell/gmn/law.mp3 >Isernhagen law
http://212.59.34.242/ffnlive/aktuell/gmn/fahr.mp3 > Fahrgemeinschaft
Ihr entscheidet über die Neuauflage einer dieser Frühstyxradio-Comedys!
Eure Stimme entscheidet!
:cool: :cool: :cool: :cool:
PS: Auch mit abstimmen! Bisher liegt die Fahrgemeinschaft klar in Führung-die gabs doch auch noch als letztes Element, als das FSR schon eingestellt war. Onkel Hotte ist Kult-den habe ich erst mal gewählt :)
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Hmmmmm....
seit wann kann man sich denn bei ffn etwas wünschen, was nicht vorher schon in trockenen Tüchern ist?!
Ich glaube ja, daß wie bei den meisten Aktionen heutzutage in Radio der Sieger schon vor dem Beginn feststand.
Warum sollte man auch von jeder Serie mehrere Folgen vorproduzieren, wenn das unnötig viel Geld kostet?

Trotzdem: ich freue mich auf die Fahrgemeinschaft :wow:
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Wieso Respekt???

Vor nicht allzu langer Zeit hat man mit Wischmeyer's genialem "Logbuch" eine FSR-Serie heimgeholt ins ffn-Programm. Nach einigen Wochen war dann wieder Schluß - trotz der hochtrabenden Ankündigungen. Ob die Fahrgemeinschaft länger laufen wird? Ich glaub's nicht...

Was die Voting-Aktion angeht: Da hat Spozzfreund TimFeindt wohl Recht. Die Rückkehr der Fahrgemeinschaft dürfte bereits beschlossene Sache sein. Daß der Kult-Märchenonkel Horst "Hotte" Horstmann weit abgeschlagen auf Platz 3 liegen soll, kann ich nicht so recht glauben, aber sei's drum: Fahren wir eben demnächst wieder mit den vier Chaoten in die Fleische.... :D
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

DerCaptain schrieb:
Man ruht sich immerhin nicht wieder (bis auf Ausnahme vom Tierfreund und Günter) auf der 3 Stunden langen Sendung vom Sonntag aus und sendet wieder täglich etwas ;)

DerCaptain schrieb:
Vor nicht allzu langer Zeit hat man mit Wischmeyer's genialem "Logbuch" eine FSR-Serie heimgeholt ins ffn-Programm. Nach einigen Wochen war dann wieder Schluß - trotz der hochtrabenden Ankündigungen. Ob die Fahrgemeinschaft länger laufen wird? Ich glaub's nicht...
Nunja, vielleicht passte das Logbuch nicht ganz ins Umfeld der "lustigsten Morningshow" :( Bei Radio Eins passt sowas offenbar besser :(

DerCaptain schrieb:
Was die Voting-Aktion angeht: Da hat Spozzfreund TimFeindt wohl Recht. Die Rückkehr der Fahrgemeinschaft dürfte bereits beschlossene Sache sein. Daß der Kult-Märchenonkel Horst "Hotte" Horstmann weit abgeschlagen auf Platz 3 liegen soll, kann ich nicht so recht glauben, aber sei's drum: Fahren wir eben demnächst wieder mit den vier Chaoten in die Fleische.... :D
Die Fahrgemeinsachft hat ja auch am ehesten das Potential täglich gesendet zu werden. Bei Onkel Hotte und Isernhagen Law hätte man da vielleicht schnell genug :eek:
Die Fahrgemeinschaft bleibt bestimmt länger als zuletzt ("In 80 Tagen um die Welt" gabs zum Abschied). Onkel Hotte liegt übrigens immerhin auf Platz 2 und ich werde auch weiter für ihn voten :D
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Maschi schrieb:
Nunja, vielleicht passte das Logbuch nicht ganz ins Umfeld der "lustigsten Morningshow"
Vielleicht, weil Wischmeyer sich im Logbuch oft über genau die Typen lustig macht, die solche "lustigen Morningshows" hören. Nicht jeder mag den Blick in den Spiegel... ;)
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Wenn in der Tat bei FFN in der Morgenshow je wieder Onkel Hotte laufen sollte - nach guter alter Machart, incl. aller gängigen Ausdrücke und Geräusche - dann, das verspreche ich, mach ich nen Fass auf und verspeise dazu einen handelsüblichen Besen.

Dagegen wäre ich ebenfalls nicht überrascht, wenn die Fahrgemeinschaft wiederkäme....
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Makeitso schrieb:
Vielleicht, weil Wischmeyer sich im Logbuch oft über genau die Typen lustig macht, die solche "lustigen Morningshows" hören. Nicht jeder mag den Blick in den Spiegel... ;)

Er macht sich sogar über die Typen lustig, die derartige "Morgenshows" machen! Ich darf mal aus Wischmeyers "Paradies der Bekloppten und Bescheuerten" zitieren: "Morgenmänner geben mir täglich die Gewißheit, daß ich nicht der einzige Idiot bin auf der Welt..."

Wen kann er damit bloß gemeint haben? :D
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

@K6: Zitat aus "Die Vierma": Hallo liewe Hörer und Innen hier ist wieder Ihr Fritz F Nietmeyer! :D
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Fritz F.Nietmeyer - der Name ist schon klasse :)
Lange nix mehr von seiner Suzette gehört!
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

DerCaptain schrieb:
Was die Voting-Aktion angeht: Da hat Spozzfreund TimFeindt wohl Recht. Die Rückkehr der Fahrgemeinschaft dürfte bereits beschlossene Sache sein. Daß der Kult-Märchenonkel Horst "Hotte" Horstmann weit abgeschlagen auf Platz 3 liegen soll, kann ich nicht so recht glauben, aber sei's drum: Fahren wir eben demnächst wieder mit den vier Chaoten in die Fleische.... :D
So isses!
http://212.59.34.242/ffnlive/aktuell/Aktuell_ffn_1252.html
Frühstyxradio
Comedy-Voting!
Ganz Niedersachsen geht zur Wahl!
Wir holen eine legendäre, kultige und unvergessenen Frühstyxradio-Comedy
zurück ins Programm von ffn.
Eure Stimme hat entschieden!
HIER das Ergebnis Eures Votings!
Ab dem 4. Juli hört Ihr bei Guten Morgen Niedersachsen mit ffn-Morgenmän Franky und Susan "Die Fahrgemeinschaft" mit neuen Folgen!
Sabine Bulthaup (GISI)
Martin Jürgensmann (KALLE)
Oliver Welke (HOLGI)
und Dietmar Wischmeyer (JARO)
sind die FAHRGEMEINSCHAFT.
An jedem Werktag fahren die vier Helden mit einem Mercedes zu ihrem Arbeitsplatz, der sogenannten 'Fleische', einer Feinkostfabrik spezialisiert auf die nicht ganz hygienische Herstellung obskurer Salate ('Budapester', 'Waldorf' etc.).Gelenkt wird der Fahrgemeinschafts-Daimler von Kalle, dem Staplerfahrer der Fleische, einem proletarischen Macho der ganz einfachen Sorte.
Daneben sitzt Gisela, sie bestreitet die Buchführung in der Firma.
Die Rückbank teilen sich Holgi und Jaroslaw, ersterer ist als Student nur vorübergehend zu Gast in der Arbeitswelt, letzterer ein illegal in der Bundesrepublik tätiger Pole.
In jeder Folge dieser Serie kommt es zu Konflikten und Spannungen, hervorgehend aus der unterchiedlichen Weltsicht der Protagonisten.
Für alle, die die Serie noch gar nicht kennen, hier eine Hörprobe (und für die dies kennen zum Vorfreuen) ;)
http://www.fsr-shop.de/mp3/fahrgemeinschaft_der_schluepfer.mp3
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Ha, man gebe mir einen Besen, den ich genüsslich verspeise, wenn diese Umfrage wirklich auf "Hörers Wille" aufbaut.
Ein ungemeiner Zufall, dass die Format-treueste und gleichzeitig kult-loseste Serie der Frühstyxradioten wieder ins FFN-Programm findet...
Aber vielleicht irre ich mich auch.. guten Appetit.
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Immerhin ist Welke wieder dabei.
Der hatte bisher kategorisch ausgeschlossen beim FSR mitzumachen, wenn es die Sonntagssendung nicht wieder regelmässig gibt.
Das könnte doch Gutes bedeuten.
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Wir werden sehen, obs der echte Welke ist. Aber wieso nicht, 7 Tage - 7 Köpfe wird ja Ende des Jahres eingestellt.

Die aktuellen Fahrgemeinschaft-Folgen kann man (anders als Tierfreund, Günther) auch auf ffn.de unter Comedy-Download runterladen.
 
AW: Neues vom Frühstyxradio!

Steinberg hat Recht! (Ups.. :D )

Fahrgemeinschaft ist typische Format-Comedy und nicht FSR-typisch. Und ob das wirklich Zufall ist ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben