1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von eis-fuchsi, 09. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eis-fuchsi

    eis-fuchsi Benutzer

    Keine Bühne für große Stars - Händler sauer

    Fader Beigeschmack beim Stadtfest: Auf dem Neumarkt konnte Radio Chemnitz diesmal nicht mit seiner großen Bühne und bekannten Künstlern aufwarten (Morgenpost berichtete). Ein spürbarer Verlust, schimpfen Händler. Zwar hatten die Organisatoren in Windeseile noch eine kleine Bühne organisiert, aber sie blieb nur ein Trostpflaster. „Die große Bühne fehlt, auf dem Neumarkt geht es deutlich ruhiger zu“, gibt Jürgen Rotter vom Förderverein Chemnitzer Stadtfest zu. Sauer waren vor allem die Händler, die sich am Neumarkt niedergelassen hatten. Wie Ronny Hofmann (30) mit seiner Cocktailbar: „Die Bühne ist ein Armutszeugnis und lädt nicht zum Verweilen ein. Es sind hier deutlich weniger Leute unterwegs.“

    Grund für den Bühnen-Zoff ist ein Vertrag zwischen Peek&Cloppenburg (P&C) und der Stadt Chemnitz von 2001. „Dieser garantiert sechs Meter breite, freie Sichtachsen“, erklärt Stadtsprecherin Katja Uhlemann (30). Für das nächste Jahr bemühen sich die Organisatoren gerade um eine Lösung. „Die Gespräche laufen“, so Organisator Rotter.
    Quelle


    Medlock-Fans sauer auf Sicherheitskräfte

    Vorwürfe nach Eier- und Tomatenattacke - Wachschutz für Kornmarkt-Konzert verstärkt - Absprachen im Internet

    Zwickau. Hätten Sicherheitskräfte die Eier- und Tomaten-Attacke auf Mark Medlock am Samstag zum Stadtfest verhindern können? Empörte Fans behaupteten am Montag: Der Wachschutz hat zum Medlock-Konzert auf dem überfüllten Kornmarkt versagt und tatenlos zugesehen, als sich Störenfriede in der Menschenmenge postierten. Der Gewinner der vierten Staffel der Superstar-Castingshow hatte nach dem Eierwurf seinen Auftritt unterbrochen, sogar kurz überlegt, ob er überhaupt auf die Bühne zurückkehrt.

    Gunnar Tichy, Studioleiter des Veranstalters Radio Zwickau, weist die Kritik zurück: "Die Security hat so gut zugegriffen, wie es nur ging." Das bestätigt Rathaus-Sprecher Mathias Merz. Zum Medlock-Auftritt seien Sicherheitskräfte von zwei anderen Bühnen abgezogen worden, die Polizei setzte Zivil-Bedienstete ein, auf uniformierte Beamte, die Präsenz zeigen, wurde verzichtet. Neben einem von der Stadt beauftragten Zwickauer Sicherheitsdienst hatte Medlock seinen eigenen Wachschutz dabei, der laut Tichy nicht völlig von den Eier- und Tomantenwerfern überrascht war.

    Konnte er auch nicht. Bereits seit 31. Mai war in einem Internet-Forum des Portals Zwigge.de der Gedanke ins Spiel gebracht worden, Medlock auf diese unfreundliche Art und Weise zu empfangen. Außerdem hatte es abfällige Bemerkungen über seine Homosexualität gegeben. Ein unter dem Pseudonym "ToM_ToM" auftretender Internetnutzer schrieb: "Also kaufen wir jetzte schu mal Tomaten damit die dann schön schimmelig und verrottet sind". Mit diesem Satz war die Idee in der Welt. Nutzerin "Lovemykuschelbi" schrieb tags darauf: "Ich würde sagen, einfach ganz viele Eier und Tomaten mitnehmen", worauf ihr "Schatten" antwortete: "Kann bestimmt lustig werden."

    Es war nicht der erste unfreundliche Empfang eines Bühnengastes zum Zwickauer Stadtfest. Bei der vierten Auflage im Jahr 2005 traf es US5. Die Boygroup wurde mit Eiern und Golfbällen beworfen, erinnert sich Rathaussprecher Merz. (dy/tk)
    Quelle
     
  2. dudelfunk8000

    dudelfunk8000 Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Sorry,aber ich kann den Sinn dieses Fadens net ganz verstehen....
    Falls mir was entgangen sein sollte belehr´mich bitte, aber ansonsten versuchs doch mal mit nem Leserbrief ;)
     
  3. eis-fuchsi

    eis-fuchsi Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    mir geht es nur gehörig auf'n Keks, daß hier tausend Threads zu jedem kleinen Krimskrams eröffnet werden und dann nach eins, zwei Wochen geschlossen werden :)

    deshalb hab ich mal paar Sender zusammengefasst um dort alle Neuigkeiten reinzukritzeln..ist doch viel übersichtlicher... oder biste etwa zufrieden so wie es jetzt ist?!?! ;)
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Und wo ist hier bitte die Neuigkeit?

    Händler machen einen Radiosender für weniger Umsatz verantwortlich? Lächerlich.
    Medlock wird mit Eiern und Tomaten beworfen? Selbst Schuld. Wie man in den Wald hineinruft...

    Wo ist jetzt die Neuigkeit betreffs Rundfunk? :confused:
     
  5. dudelfunk8000

    dudelfunk8000 Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Komm immer noch net mit.....:confused:
    Glaub aber net,dass dieser thread 2 Wochen übersteht;)
     
  6. djsky

    djsky Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Oh ist das traurig! :wall::mad:

    Maxi-Mal Moderator Andreas Hofmann muß nun Dienstags für die BLAUE LOKALFUNKKETTE das ''9Live-Radio'' in Sachsen mitmoderieren. Dort sind wohl die Hörerzahlen so im Keller das ein Puscher gebraucht wird?

    Und wie jedes Jahr wurde zum sechsten oder siebenten mal das Sticker-Picker Spiel gestartet. Erst gewinnt ein Hörer in Chemnitz, nach 5 min ist der selbe Hörer auf Dresden und dann kurze Zeit später gewinnt der gleiche Hörer natürlich in der Lausitz auch noch.

    Herzlichen Glückwunsch zum 6 fachen Gewinn.... So war es immer die letzten Jahre. Da wurde EIN GEWINNER für die 6 Stationen prodzuiert. Dank des Internet kann man ja in jede Station reinhören...:D
     
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Dafür braucht man kein Internet. Vielleicht merken die Helden dort irgendwann mal von selbst, dass sich die Empfangsbereiche teilweise nicht unerheblich überschneiden. Es gibt sogar ausserhalb Sachsens Orte, wo ohne großen Aufwand (sprich per Autoradio) mehr als zwei dieser Sender empfangen werden können.
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Erst das sechste oder siebente Jahr? Ich hätte gedacht, die hatten noch nie irgendeine andere Major Promotion ...

    Und vielleicht werde ich morgen mal dem Kantinenwirt sagen, er soll doch endlich seine Privatfunkexperimente abbrechen und wieder den Sender reindrehen, der sonst immer lief. Auch wenn der im Augenblick mit den beim richtigen Musiktitel zweimal täglich rauszuballernden 500 Euro auch mäßig nervt. Aber diese geheuchelte Breit und Bashing, diese ölig grinsende Stationvoice ...
     
  9. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Interessant, da RTL Sachsen diese Sendung nach der EM komplett wieder abgeschafft hat :)
     
  10. Sachsenfunkpaket

    Sachsenfunkpaket Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Uwe Tauchnitz verläßt Hitradio RTL.
     
  11. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    und was hat das mit RADIO BLAU zu tun?
    ja ich weiß, das RADIO ROT & RADIO BLAU eine Familie aus dem Amoniakhof ist
     
  12. Sachsenfunkpaket

    Sachsenfunkpaket Benutzer

  13. eis-fuchsi

    eis-fuchsi Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Des Lied von Six "Hier gehör ich hin" kommt anscheinend am 26.9. raus :)

    ...
    SIX ist Rockgeschichte On Tour. SIX hat viele Gesichter: laut und sensibel, klassisch und futuristisch. Vom Unplugged-Konzert bis zum Riesen-Event für Zehntausende, SIX treffen die Stimmung - egal ob Lounge oder Stadion. „Keine Wunder“ und „So viel mehr noch“ – das singen Tausende Fans mit. Die Party kann beginnen. Auch in Ihrem neuen Song „Geiler isses hier“, der am 26.09.2008 veröffentlicht wird, schafft es SIX wieder einmal gekonnt, eine Mischung aus verschiedensten Emotionen und bewegenden Inhalten in Ihrer unverwechselbaren Rockmusik zu vereinen. Ihre Musik verkörpert nicht nur den Menschen, sondern auch all seine Sehnsüchte, Wünsche und seine Erinnerungen.
    ...
    Quelle
     
  14. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Mensch, eis-fuchsi! Wenn Du uns jetzt noch sagst, was Dein letzter Beitrag zu bedeuten hat, sind wir aber sowas von glücklich!
     
  15. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Wenn wir nicht so viele gute Benutzer aus dem Osten Deutschlands hier im Forum hätten, würde ich eine "Duldung als Quoten-Ossi" vermuten.
    Aber so ... :rolleyes:

    :confused: Grüße, Uli
     
  16. dea

    dea Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Ist er/sie/es von eben der selben Spam-Mafia wie...
    wie hieß er/sie/es doch gleich mit den 14 Beiträgen pro Tag?
    Was schmuggeln die eigentlich?
     
  17. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Spam.

    Vgl. Monty Pythons Flying Circus - Spam Song
    (Monty Python Sings, 1989)
     
  18. eis-fuchsi

    eis-fuchsi Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    lieber Ludwig, wenn du keine Ahnung hast, und den Sender ja anscheinend nicht hörst..dann spar dir doch deinen Kommentar :rolleyes:

    aber extra für dich: die sächsischen Lokalradios starteten ne "Wir lieben Dresden, Lausitz ..."-Aktion, wo Six mit "Hier gehör ich hin" des Liedchen beisteuerten :)
    ..und da du ja Interesse zeigst, der Song ist in unseren Charts auf Platz zwei ;)
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Werden die Helden des mehr schlecht als recht gemachten Nachsingens etwa neuerdings im Radio gespielt? :confused:
     
  20. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    .. das werden sie, Kulti, das werden sie.

    Und, vereehrter Threadersteller: Ich danke für die Aufklärung - jetzt hab auch ich endlich ...

     
  21. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Dann wundert mich wirklich nichts mehr.

    Der wievielte eigene Song ist das jetzt in der über 10jährigen Bandgeschichte? Nummer 3 oder doch schon Nummer 4? :wall:
     
  22. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Prima. Ich schlage vor, Fuchsi startet ne Zweitkarriere als Promoter von fünftklassigen Provinzbands, und der Thread hier wird mit sofortiger Wirkung wegen Sinnlosigkeit geschlossen. Danke. Tschüss.
     
  23. dea

    dea Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Bis jetzt hat er eigentlich nur SLP-Antiwerbung gemacht. Wollen mal sehen,
    wann das einen Ammoniumhöfler auf den Plan ruft. Für gut kann es dort ja
    wohl keiner befinden, wenn hier Negativschlagzeilen gesammelt werden.
     
  24. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

    Leicht OT, aber der "Tag der Sachsen" in Grimma gehört eigentlich auch in diese Schiene.

    Die Nachrichtenkette braucht manchmal etwas länger: Den beiden Moderatorinnen von NRJ-Sachsen, die in Grimma mit diesem "Tour deines Lebens" - Wohnwagen unterwegs waren, darf (soll!) ich stellvertretend ein großes Lob aussprechen. Ihr habt die Veranstaltung wohl richtig gut gemeistert. Das geb ich einfach mal so weiter.

    PS: Der etwas auf "jung getrimmte" ältere Herr war wirklich echt. Glaubts. Und das zweite "Freundschaftsbändchen" ist mittlerweile auch bei mir angekommen. ;)

    Grüßle nach Sachsen
    Zwerg#8
     
  25. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen