Neues WDR-Gesetz: Schlagerradio wurde nicht genehmigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange wollt ihr diesen Leuten noch das deutsche Radio zum Fraß vorwerfen?

Hossa! Hossa! Hossa!
Dubdidubdidubdub dub

Mal ganz ehrlich: Wer wird sowas vermissen?
Und selbst wenn: Der deutsche Schlager ist auf derselben Stufe wie Punk-Rock oder Ska. Er findet im Mainstream-Radio immer weniger bis gar nicht statt. Weil es kein Mainstream ist.

Daher sage ich: Schlagerradio einschalten und glücklich sein. Egal ob auf DAB+ oder im Internetz. Glücklich sein, mitklatschen, mitschunkeln... und den Rest der Welt in Ruhe lassen mit dem Gedudel.
 
Und euer Dudelradio kann bald abtreten. Das brauchtt kein Mensch mehr und wird der nächsten digitalen Transformationsphase zum Opfer fallen. Dann wird sich zeigen ob die Welleneigner ihre existenzbegründende Ultrakurzwelle mit verzweifelten Umsteueuerversuchen in Gestalt von etwas mehr Vielfalt und weniger Dirigismus noch eine Weile wirtschaftlich betreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten wir in Deutschlands Radiolandschaft so etwas Ähnliches wie eine Konkurrenzsituation wären die wohl kaum mainstreamfähig.
Wann läuft denn auch schon mal 2raumwohnung bei den üblichen Dudelfunkern? Und vom letzten Album von Juli habe ich im Radio auch kaum was mitbekommen. Wäre Schlager denn "mainstreamfähig"?
 
Die "36 Grad" liefen eine Zeit lang rauf und runter, davor und danach kam aber in der Tat praktisch gar nichts auf besagten Wellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben