Neues zum hr-Sparprogramm (Pressemeldung vom 5.6.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues zum hr-Sparprogramm (Pressemeldung vom 5.6.)

Der HR stellt die YouFM Spezialsendungen ein? Bitte?

Für was wird dann dieses Programm überhaupt noch benötigt? Ich habe mir letztens zwangsweise 2h YouFM anhören müssen!

Da kann ich auch gleich FFH oder sonstwas hören, da zischelt es wenigstens nicht!
 
AW: Neues zum hr-Sparprogramm (Pressemeldung vom 5.6.)

Zitat von WelfLion:
Muss man sich so etwas überhaupt leisten?

Aus meiner Sicht: ja. Es sei denn man will den öffentlich-rechtlichen Auftrag abschaffen. Die ÖR-Anstalten waren traditionell mehr als Konserven-Abspieler.

Um Himmels willen nicht den ÖR abschaffen. Das ist unbestritten. Ich bezog das jetzt nur darauf, ob sich "speziell" der hr für sich derartig kostenintensives leisten muss. Das sind dann die Fixkosten, die z.B. für das Programm fehlen. So etwas sollte doch die ARD als Gesamteinheit "schultern".

Gruß
Der WelfenLöwe
 
AW: Neues zum hr-Sparprogramm (Pressemeldung vom 5.6.)

Das sind dann die Fixkosten, die z.B. für das Programm fehlen.

Sollten Fixkosten an irgendeiner Stelle eingespart werden, werden die freien Mittel überall hin fließen, nur nicht in die Qualitätsverbesserung des derzeitigen Programms. - Ist zumindest meine Meinung und auch sicherlich nicht hr-spezifisch.
 
AW: Neues zum hr-Sparprogramm (Pressemeldung vom 5.6.)

Denkfehler: Es gibt keine frei gewordenen Mittel, weil erst mal der Punkt der Einsparungen insgesamt erreicht werden muß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben