Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

Eine allgemeine Frage!

Wer hört in der Nacht von Samstag auf Sonntag eigentlich Radio!
Genau, keiner außer Reiner!

Das heißt, man kann in dieser Nacht auch einen Sack Reis umfallen lassen!

Malto
 
AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

Maltobene: Quatsch!
Die Nacht zum Sonntag ist die Nacht mit der intensivsten Radionutzung:
Da hätten wir a) Partyhopper b) Heimkehrer
c) Schlaflose d) frustrierte Singles e)Familien, die das Fernsehen satt haben f) Partys in kleiner Runde, die sich den DJ sparen, schliesslich noch g) Nachtdienstler (Krankenhaus, Taxi, Busfahrer, Notdienste...)
Also insgesamt ein sehr inhomogenes Publikum.
Es gibt also samstagnachts Potential für Partysendungen, aber auch für andere Programme (phone-in, Service, "normale" Musik etc.)
 
AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

@Radiocat

Pessimistisch wie ich bin mache ich den Gedanken gleich wieder tot:

a/b - fahren (zumindest in Ballungszentren) eher Bahn oder haben einen x-Fach CD-Wechsler

c/d - wollen das Gefühl haben, dass jemand "bei ihnen ist" und "mit ihnen wach ist"... bei gevoictrackten Sendungen kommt das Feeling nicht rüber.

e - OK, vielleicht, aber auch da tippe ich eher auf den Hang zu CD

f - Ich sag nur CD-Wechsler! Ich habe noch nie eine Party erlebt, auf der das Radio eingeschaltet war.

g - OK, wenn das Radiohören am Arbeitsplatz erlaubt ist kann ich mir das noch am ehesten vorstellen...

Christoph
 
AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

@ c.rothe:
Ich dachte immer, die Hörer wären viel zu blöd, um "gevoicetrackte" Sendungen zu erkennen. Watt denn nu? Jetzt hört man es auf einmal doch heraus? :(
( Ist ironisch gemeint, soll ja nur bedeuten, daß ich auch manchmal Recht habe...)
 
AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

@TimFeindt

habe ich sowas mal geschrieben ? Falls ja revidiere ich meine Meinung :wow:

Ich glaube zwar nicht, dass das voicetracking bewusst wahrgenommen wird, aber in den meisten Fällen ist die Atmosphäre, die rüberkommt schon eine andere.

Ausserdem bringt m.M.n. erst Interaktion mit den Hörern das richtige "Wir-Gefühl" rüber (das Wort habe ich zum ersten Mal von Elmi gehört ;)

Christoph
 
AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

Das ist echtes Radio. Früher war das alte Alsterradio ein einfaches Dudelradio jetzt ist das neue 106.8 Rock und Pop echtes Radio das sich deutlich geändert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben