Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Wie waers denn mal mit Dance , House, Electro, Trance, Hardstyle usw anstatt dem coolen RNB ...
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Wäre auch mein Wunschdenken, Robert! Und ich kann's auch nicht mehr hören, dass man sagt: Dance ist tot! :D Das stimmt definitiv nicht; ich kenne genügend, die auf Dance (speziell Trance und House, das sind die "Mode-Dance"-Richtungen) stehen.

Ich würde für eine "bunte Musikmischung" setzen. N-Joy Radio hatte es zu seinen besten Zeiten immer wieder gesagt: "Das beste aus Dance, Pop und Rock. Man könnte ja für die Spring-ins-Felder Black mit Aufnehmen." :D
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

bremen vier sagt auch immer noch Rockenpoppendancen. Ich hoer zwischendurch auch gern mal Linkin Park oder Eminem; aber nicht ne ganze Stunde lang. Vielfalt statt Einfalt !
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Wie wäre es, wenn du es anders ausdrücken würdest? Beispielsweise so:

Wie waers denn mal mit Dance , House, Electro, Trance, Hardstyle usw ergänzend zu RNB ...

anstatt

Wie waers denn mal mit Dance , House, Electro, Trance, Hardstyle usw anstatt dem coolen RNB ...

?

Und was is mit Rock? Ich habs ja schon mal irgendwo anders geäußert... Eure Forderungen nach Einheitsbrei nur mit anderer Färbung kann ich nicht nachvollziehen...
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Und was ist mit intelligentem Wort? Mit einem geistigen Klima on air, bei dem man sich zu Hause fühlt, das ganz von alleine eine Community entstehen läßt, die sich nicht über peinlich-primitive Lifestylegeschichten definieren muß, für das man sich nicht schämen muß?
Die Nichterfüllung dieser Kriterien sind bei mir viel heftigere Ausschaltgründe als das Auftreten bestimmter Musikrichtungen. Radio Eins spielt z.B. viel von "meiner" Musik. Dennoch höre ich kaum Tagesprogramm, weil ich viele der arroganten Schwätzer da nicht ertragen kann. Ich fühle mich bei Wieprecht, Skuppin, Oswald oder Finger halt nicht wohl. Das ist nicht meine Lebensrealität.
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

ja ZUSAETZLICH meinte ich. Aber nicht immer nur Rock; auch Alternative; Metal; Cross Over; Grunge usw. Das laeuft auch nirgends !
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Sputnik wird neu! Jump Moderator Marco Wanski auch bald bei Sputnik zu hören.. Weiteres folgt bald!

Na dann gute Nacht.

robert_nwm schrieb:
Wie waers denn mal mit Dance , House, Electro, Trance, Hardstyle usw anstatt dem coolen RNB ...

Ich hab drauf gewartet ...

robert_nwm schrieb:
Vielfalt statt Einfalt

So klingt dein erster Vorschlag aber nicht ...

NurzumSpassda79 schrieb:
Und ich kann's auch nicht mehr hören, dass man sagt: Dance ist tot! Das stimmt definitiv nicht; ich kenne genügend, die auf Dance (speziell Trance und House, das sind die "Mode-Dance"-Richtungen) stehen.

Die "Dance oder nicht Dance" Diskussion beginnen wir jetzt bitte genau so wenig von vorn wie die Diskussion, ob man von ein paar Bekannten auf eine größere Zielgruppe schließen kann. Hatten wir alles schon hundertfach.

Dustin schrieb:
Vor langer langer Zeit war ich begeisterter Sputnikhörer. Ich erinnere an Jörg und Josi die Mietzekatze, die jeden Morgen für gute Laune sorgten. Oder an die SPUTNIK-Nacht mit Hahn und Hut(h), die einem eine gute Nacht bescherten.

Da war schon alles zu spät. Das war auch schon nach 2000, so weit ich mich erinnere. Ende der 90er waren sie noch recht gut, auch von der Musikmischung her.

Also, ich lass mich überraschen, aber ich glaube weder, dass man mit alten Formaten wie Makossa heute noch junge Leute erreicht, noch dass ein betont intellektuelles Format wie Radio Eins in Mitteldeutschland funktionieren würde. Gut finde ich, dass die Musik vielfältiger werden soll und dass man offenbar mehr auf Information setzen will. Das würde ich jedoch, wie viele von euch, zunächst lieber als Ansatz für Jump sehen. Naja, vielleicht ist Sputnik wieder Testballon für Jump, wie damals kurz vorm MDR Life Ableben. Wohl nicht sehr wahrscheinlich, aber man darf ja noch hoffen ... :)

Gruß in die Runde ...
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Zitat von AirwaveMHz:

"Die "Dance oder nicht Dance" Diskussion beginnen wir jetzt bitte genau so wenig von vorn wie die Diskussion, ob man von ein paar Bekannten auf eine größere Zielgruppe schließen kann. Hatten wir alles schon hundertfach."

Don't worry, das wollte ich auch nicht. ;) Ich selbst bin, so könnte man sagen, Dance-Fetischist, bin aber, wenn es um allgemeines Jugend- oder Young-Adult-Radio geht, auch eher der Ansicht, dass ein solcher Sender eher "alle" gängigen Richtungen abdecken sollte. Daher auch mein Zitat von oben:

"Ich würde für eine "bunte Musikmischung" setzen. N-Joy Radio hatte es zu seinen besten Zeiten immer wieder gesagt: "Das beste aus Dance, Pop und Rock." Man könnte ja für die Spring-ins-Felder Black mit Aufnehmen.
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

So was wie Makossa gibt es heute selbst bei Kommerzsendern wie planet radio, heißt dort "Oriental Beats".

Ich wage mal zu behaupten, alle ehemaligen DT 64-Formate könnten auch heute noch in einem modernen Jugendprogramm laufen, wenn freilich auch die Ansprache eine andere ist wie anno 1990/1991. "Reif für die Insel" wäre dann halt der "coole Talk am Nachmittag" mit "krassen Studiogästen". "Deutschland im Stau würde die "ultrageniale Comedy-Show" werden, im Parocktikum liefen "coole Bands aus deiner Nachbarschaft", der DX Sputnik-Club wäre die "superkrasse obergeile Multimedia-Show für die Community" und Poky Mahony wäre die "extracoole Homie-Show für alle Guiness- und Kilkenny-Fans" :D
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass das Wort krass als Beschreibung für Studiogäste benutzt werden könnte, und die Jugendlichen finden dass dann auch noch toll? Ganz normales deutsch gehört ins Radio oder in die Zeitung, kein gekünsteltes Phrasengedresche. Sollte man weiterhin solche hirnlosen Phrasen runterquasseln wie bisher oder bei der Konkurrenz von NRJ, können sie sich beim MDR die Änderungen gleich sparen, weil das auch wieder kein Erfolg wird.

Bei meiner ersten Freien Mitarbeit bei einer Tageszeitung habe ich für die Jugendseite einen Beitrag geschrieben. Damals war ich 18 und lieferte meine Beiträge zum Abnicken bei einem Redakteur ab, der damals 50 war. Er meinte, dass und das und das kannste anders schreiben. Er formulierte es um und nutzte dabei irgendwelche Sprüche die hipp sein sollten und von denen er ausging, dass sie bei der Jugend gut ankommen. Er stellte allerdings fest, dass ich als Jugendlicher nichts davon hielt. Wir haben uns auf seriöse Schreibweise geeinigt. Zum Glück!
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Sputnik in den Jahren 1998-1999 war sehr genial... insbesondere wegen der abwechslungsreichen Musikmischung (auch mit Dance!) - und irgendwie hatte das Programm "inhaltlich mehr Seele" ..anders kann ich das nicht beschreiben!

Während N-JOY im Frühling 2000 schon unerträglich war, konnte ich bei meinen damaligen Fahrten nach Stendal immer vereinzelte 90er-Dance-Sachen und anderes bei Sputnik hören (105,2/ 104,8 MHz) ..das waren noch Zeiten!

Und zum Thema "MDR-Life-Ableben": die Mischung bei MDR Life vom letzten Rettungsversuch im Frühjahr 1999 bis Ende 1999 war richtig klasse .. auch JUMP war bis 2003 super .. mittlerweile höre ich aber kaum noch rein .. geht aktuell eher in Richtung "Anti-Dance-und-Anti-80er-Sender" ...sehr schade!!

Bin gespannt was da ab 01.12.06 passiert ... mehr als nur Black-Music kann nur besser sein als jetzt! :wow:
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

HeHe, vielleicht ist der Neustart ja die Übernahme von Jump! Weiteres werde ich die nächsten Tage erst posten, will ja nicht alles mit einmal verraten! Noch ist ja ein wenig Zeit.. *fg*

Gréz! MDRler

Wenn du schon mehr weißt würde mich dann doch mal interessieren, was du mit der Übernahme von Jump meinst. Übernahme im Sinne von endlich überfälligen Veränderungen auch bei Jump (eigentlich ist eine komplette Neuausrichtung notwendig) ab 01.12.2006 oder ist das alles was sich ändern wird nur auf Sputnik bezogen, dass man hier in Thüringen eh nur über Satellit hören kann und das damit hier ziemlich uninteressant ist?
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

naja, ich finds ja nich so doll, wenn sich leute in nem forum zu wort melden (das offensichtlich zum unverbindlichen news und gerüchte austauschen gemacht ist) und dann nach der manier "ich weiß ja was aber ich sags euch allen später, damit ihr mich dann toll findet" was posten.
also, entweder man schreibt, was man weiß, oder man sagt nischt. was bringt sowas sonst? wir kommen doch hier alle nicht vorwärts sonst...
also, an den kollegen mit dem ö.-r. namen: ich darf dich auffordern und ermutigen, es mir gleich zu tun...
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Das lässt ja tief blicken...

Andererseits: Vielleicht wurde der Mann ja von Mischka so verbogen, dass er bei Sputnik wahrhaftig sein kann?
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Hallo!
Ich beobachte Sputnik schon seit 1995 und bin auch durch alle Untiefen mitgeschwommen. Power from the Eastside, Wir kommen in friedlicher Absicht, erst Sputnik - dann die Charts, 24h ohne Werbung, Black-Hot+Sexy... Und ich denke, daß dieses Programm ab 01.12.2006 interessant werden könnte. Im Augenblick wird probiert was geht und das kann man auch hören und verzeihen. Es wird fast alles gesendet um viel Wort ins Programm zu hieven. Was der Sender bitte wieder bekommen soll, ist die Pfiffigkeit und die andere/besondere Sicht auf die Dinge. Ich will keine alten Sendungen und Formate - ich will ein interessantes Radio, über das ich lachen kann und mit dem ich auch mal leiden kann - ein Radio, dass mir neue Horizonte eröffnet. Ich kann den ganzen Quatsch über FRÜHER und DIE GUTE ALTE ZEIT nicht mehr hören!!!
Warum sollte der mdr, der im Fernsehen für Muffigkeit und Schnabeltässler steht, keine Mut haben - ich meine, dass Fernsehprogramm ist doch auch eine Zumutung

LG von einem Freund
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Hallo!

Ach ja, Rex und seinen unvergleichlichen GrenzpunktNull kann man manchmal live erleben - im Oktober ist er bei den Radiorevolten in Halle aufgetreten.

LG von einem Freund
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

@LosBanditos
zu deinem ersten Beitrag:
ich kann nicht ganz verstehen, was dein problem ist! es ist doch nur logisch, dass hier leute über die alten (sputnik)zeiten schreiben und denen ein wenig nachtrauern! momentan ist das programm einfach ne schande. früher war es nunmal besser!
weiß ehrlich gesagt nicht, was daran quatsch ist!

viele grüße,

BT
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

bitte lass es wahr werden, lieber Radiogott. Jump und Sputnik schließen sich zusammen und starten ein neues Programm. Der Osten würde sich freuen, ein überflüssiger Sender weniger.
 
AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

Hallo Brausetablette!

Man kann das Vergangene nicht Rückgängig machen. Im Angesicht des Neuen kann ich nich jammern. Mein Problem ist, dass ich keine Probleme mit Fehlern habe - ich habe auch einige - Klugscheißen zum Beispiel... Man versucht aus Fehlern zu lernen und man bedauert einiges - eine Lehre die ich daraus gezogen habe ist, nicht so viel Zeit mit Erinnerungen zu verschwenden.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben