1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

News zum Hessentagsradio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RadioStark, 08. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RadioStark

    RadioStark Benutzer

    So, nun ist es endlich raus!

    Radio Stark wird mit 2 Studios arbeiten.
    Eines auf der Landesaustellung am Stand der LPR Hessen und das Nachtstudio wird im Haus der Kirche direkt an der Hessentagsstraße sein.

    Die Mitarbeiterzahl ist bis heute auf über 80 Jugendliche gestiegen. Die Liste der Workshops und Termine folgt weiter untern. Wer noch Lust hat uns zu Unterstützen, wir sind für jede Hilfe dankbar.

    Wir möchten auch Frak Hilsamer danken der sich bereit erklärt hat unsere Station Voice zu machen und auch Herrn Hans-Jörg F. Karrenbrock der sich bereit erklät hat alle christlichen Beiträge zu sprechen und auch unsere Station Voice zu unterstützen.

    Mit diesen 2 Top Stimmen hat Radio Stark wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht.

    Wir wünschen allen Kollegen noch ein fantastisches 2004!

    Gruß

    Tim Schons



    Hier folgen die Workshop Termine:

    Workshops für Moderation, Interview & Schnitt
    1. Workshop
    9.-11.1.2004
    Anfang: Freitag, 14.30 Uhr
    Ende: Sonntag 15:00 Uhr

    2. Workshop
    27.-28.3.2004
    Anfang: Samstag, 9:00 Uhr
    Ende: Sonntag 15:00 Uhr


    --------------------------------------------------------------------------------

    Workshops für Tontechnik Grundkurs Vol.1
    (Nie etwas davon gehört aber Interesse? Dann bist du hier richtig)
    1. Workshop
    14.2.2004 10:00 - 17:00 Uhr, Haus der Kirche, Heppenheim
    Achtung: Bitte 5,-- Euro für Mittagessen und Getränke mitbringen!
    Bitte um Anmeldung via Email oder Telefon!

    2. Workshop
    28.2.2004 10:00 - 17:00 Uhr, Haus der Kirche, Heppenheim
    Achtung: Bitte 5,-- Euro für Mittagessen und Getränke mitbringen!
    Bitte um Anmeldung via Email oder Telefon!

    Workshops für Tontechnik Grundkurs Vol.2
    (Du weißt wie man einen CD-Player anschliesst? Was Chinch-Kabel sind? Dann melde dich hier an)
    1. Workshop
    6.3.2004 10:00 - 17:00 Uhr, Haus der Kirche, Heppenheim
    Achtung: Bitte 5,-- Euro für Mittagessen und Getränke mitbringen!
    Bitte um Anmeldung via Email oder Telefon!

    2. Workshop
    13.3.2004 10:00 - 17:00 Uhr, Haus der Kirche, Heppenheim
    Achtung: Bitte 5,-- Euro für Mittagessen und Getränke mitbringen!
    Bitte um Anmeldung via Email oder Telefon!

    Workshops zum Auffrischen von Digitalschnitt, Studioaufbau, ...
    folgen schon bald.

    Unsere Fahrten zum Hessischen Rundfunk (YOU FM) finden an folgenden Tagen statt.

    18.2.2004
    Führung um 16:00 Uhr in Frankfurt
    Anfahrt wird mit einem Bus stattfinden
    40 Personen
    Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben!
    Bitte um Anmeldung via Email oder Telefon!

    19.2.2004
    Führung um 16:00 Uhr in Frankfurt
    Anfahrt wird mit einem Bus stattfinden
    40 Personen
    Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben!
    Bitte um Anmeldung via Email oder Telefon!
     
  2. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    @ RadioStark: Gutes Gelingen für Euer Projekt, wobei die Idee mit den getrennten Tages- und Nachtstudio ja nicht neu ist. Gab es vor Jahren ja schon und ist vollkommen richtig. War es nicht sogar bei Sendestrecken von ÜKW auch der Fall ( Tags aus Studio / Nachts aus Disko ) und auch beim ersten Hessentagsradio ?

    Nachsatz; Musstest Ihr Euch denn unbedingt hr-xxl bzw. jetzt you.fm ins Boot holen :confused: - Weniger wäre hier bestimmt mehr gewesen !?!
     
  3. RadioStark

    RadioStark Benutzer

    Mhh, das mit You FM hilft uns in vielen Dingen.
    Professionele Workshop-Unterstützung und wir haben jeden Abend ein Event mit You FM zusammen. Hättest du einen anderen Vorschlag gehabt?

    Das mit den 2 Studios ist schon alt, ja. Aber wir wollten es zuerst mit nur einem Studio machen und auch ohne die LPR aber wir haben uns dann doch anders entschlossen. Ist die bessere Lösung. Außerdem wird es noch eine weitere Überraschung geben, darüber darf ich jetzt aber noch nicht sprechen! :cool:
     
  4. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    @ RadioStark: Ideen hätte es genug gegeben, so wie sie z.B. vor 2 Jahren in Idstein auch in Planung waren, dann aber nicht realisiert werden konnten ( weil sich da jemand anderer reindrängte !! ). Macht mal ruhig wie ihr es vorhabt, aber lasst Euch vom hr nicht vereinnahmen ( der schiesst nämlich gegen Alles, was nicht öffentlich-rechtlich ist und würde das kleine Pflänzchen der NKL's und NK-VeranstaltungsRadios am liebsten "wegdrücken" und schnell im Nirwana auf immer verschwinden lassen :mad: ).

    Mal sehen, was bei dem weiteren Projekt wenige Tage vor den HT rauskommt :D ; da hat ja wohl you.fm auch schon die Finger drin.

    Zusammen mit der LPR von deren Stand ist vollkommen richtig; reduziert die Kosten. Lasst Eure Ideen aber auch von denen nicht vereinnahmen ( siehe PM nach den letzten Hessentagen ).

    Nur Mut und weiter viel Glück mit Eurer "Überraschung" :cool:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen