News894 nur noch 7 Stunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: News894 nur noch 7 Stunden?

Ach: Da wir hier seit gerauer Zeit sehr leidenschaftlich über die Frage "Lokalradio - ist Quantität gleich Qualität?" diskutieren - werde ich jetzt ein dementsprechendes Forum eröffnen und lade herzich ein, weiter zu plaudern:)! Denke nur, dass wir langsam Ne-ws89.4 da raushalten können! Beste Grüße
 
AW: News894 nur noch 7 Stunden?

Schonmal in der Verkaufsabteilung gearbeitet? Man muss ja "nur" einen Sponsor finden... Ja ne is klar....
 
AW: News894 nur noch 7 Stunden?

Kreuzblende schrieb:
Ach: Da wir hier seit gerauer Zeit sehr leidenschaftlich über die Frage "Lokalradio - ist Quantität gleich Qualität?" diskutieren - werde ich jetzt ein dementsprechendes Forum eröffnen und lade herzich ein, weiter zu plaudern:)!
Dann lass ich mich mal überraschen.:D :D


Klaus B. schrieb:
Schonmal in der Verkaufsabteilung gearbeitet? Man muss ja "nur" einen Sponsor finden... Ja ne is klar....
Tja, das ist in heutiger Zeit gar nicht mal so einfach.:( Sofern Möbelmarkt YX nicht gerade Einweihungsfeier hat und entsprechend für eine Übertragung aus seinem Laden bezahlt, sitzt das Geld bei möglichen Sponsoren wohl nicht mehr so locker wie früher.
 
AW: News894 nur noch 7 Stunden?

Sofern ISDN-Anschluss vorhanden nicht mehr als ein entsprechend langes Telefongespräch. Sofern Codecs vorhanden sind. Dann sind die Verkäufer gefragt, diese Übertragung sponsern zu lassen - fertig. Und auch ohne Sponsor ist das machbar.
Da war noch n Satz, Klaus. Wenn ne ISDN-Leitung eh da ist, braucht man keinen Sponsor! Dann installiert man nur den Codec und setzt n Kollegen an das andre Ende der Leitung. Mit oder ohne CD-Player. Kostet dann im Verhältnis zu früher fast nix, hat aber u.U. ne Werbewirkung gegenüber dem Hörer und dem möglichen Sponsor-Kunden. Frage mich, wieso du das so kompliziert siehst.
 
AW: News894 nur noch 7 Stunden?

@ Kreuzblende
Zitat von magisches Auge:
Bei den hier ja wohl so "verhassten" Nichtkommerziellen z.B. in Hessen ist eine Sendezeit für Neuproduktionen = Erstausstrahlungen von mindestens 5 ( fünf ) Stunden PLUS eine Wiederholung ( z.B. dieses Sendeblocks ) von weiteren 5 ( fünf ) Stunden lizenzrechtlich vorgeschrieben.

Zitat von Kreuzblende:
Kenne mich in Hessen nicht aus, aber nichtkommerzielle Sender werden wohl finanziell vom Land zumindest Teilfinanziert. Da macht es Sinn, dass der Geldgeber auch Einfluss auf die Programmstruktur hat (um Mißverständnissen vorzubeugen - unterstelle hier keine Einflüsse auf ProgrammINHALTE). 5 Stunden stumpf zu wiederholen halte ich im übrigen für keine besonders kreative Idee. Dann doch lieber live, von wo auch immer - ob aus dem eigenen oder dem Oberhausener Studio.

Nur zur Info / Klarstellung: Die 7 nichtkommerziellen Sender erhalten von der LPR-Hessen aus GEZ-Mitteln jeweils einen Zuschuss ( rund 60T Euro / jährlich ), da Werbung und Sponsoring innerhalb des Programms lizenzrechtlich verboten sind und weitere regelmässige Förderung aus öffentlichen Mittel ebenso unzulässig ist.

Lizenzauflage sind Neu-Sendungen von mindestens 10 Stunden täglich, wobei 5 Stunden als Wiederholung gesendet werden dürfen ( daher die genannten 5 Stunden Neuprogramm ). Bis auf ein NKL senden alle länger als diese 5 Stunden Neuprogramm; z.T. bis zu 19 Stunden live und ohne Wiederholung. Teilweise machen schon die Sendungen mit lokalen Nachrichten täglich mehr als 5 Stunden aus ( z.T. plus 2 Stunden das, was man in NRW als "Bürgerfunk", gestaltet durch Vereine und Gruppen, bezeichnen würde ).

Jetzt ist es aber genug und der NEWS89,4 - Thread möge in Frieden ruhen ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben