1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niederländischer Muttersprachler gesucht

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von BlueKO, 21. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Für die Übersetzung einiger Texttafeln eines Stummfilms aus dem Niederländischen ins Englische bin ich für einen Bekannten auf der Suche nach einem Muttersprachler. Meine begrenzten Niederländisch-Kenntnisse haben leider ein paar Lücken in den Texten gelassen, da die benutzte Sprache doch schon recht alt ist.

    Bitte per PM melden.
     
  2. ricochet

    ricochet Benutzer

    Wenn du schon rudimentäre Niderländischkenntnisse besitzt, kannst du dir villeicht sogar selbst abhelfen. Da das heutige Niederländisch auf dem Mittel-Niederdeutschen beruht kann man mit einem guten Wörterbuch und etwas Übung auch als nackter Anfänger niederländische Texte lesen:

    http://www.uitmuntend.de/

    Diese Seite hat mir jedenfalls sehr geholfen (scheint im Moment aber down zu sein).

    Eine gute Alternative:

    http://denl.dict.cc/
     
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Danke für den Link. Mit den verschiedenen Online-Wörterbüchern hatte ich mich auch schon beholfen.
    Heute hat sich dann herausgestellt, daß die größte Lücke ein mir unbekannter und im Text gebeugt vorkommender Ortsname war.
    Trotzdem gilt der Aufruf weiterhin.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen