NJOY: Tag der Abschaltung von Windows XP durch Microsoft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inselkobi

Benutzer
Wie NJOY heute verkündete würde heute Windows XP "für immer" durch Microsoft heruntergefahren (Twitterlink zur Meldung von NJOY).
Das System würde zum Sicherheitsrisiko und per Link auf deren eigene Webseite erklärte man, was künftig zu tun sei um wieder sicher surfen zu können. Offensichtlich weiß man es, wie auf der Webseite auch nachzulesen, besser!

Twittermeldung schrieb:
@NJOYDE
Microsoft fährt WindowsXP ab heute für immer herunter. Das System wird zum Sicherheitsrisko. Was ihr wissen müsst: (Link)

Als NJOY darauf angeschrieben wurde, dass man diese Meldung für Volksverdummung halte, weil falscher Inhalt vorläge, berief man sich darauf, dass sie nur als Metapher gemeint gewesen sei und sich in Verbindung mit folgenden Tönen vorzustellen sei:
 
Als ich heute morgen N-Joy hörte, hieß es in der Morningshow, dass der Support für Windows XP heute eingestellt werde, das keine weiteren Updates für das BS mehr programmiert werden, und dass man nach Möglichkeit mit einer neueren Windows-Version, alternativ ein anderes BS nutzen sollte, um beim Surfen die Gefahr von Trojanern und Co. einzudämmen.
 
Dass der Support für XP heute ausläuft, stimmt. Wie N-JOY es heute berichtet hat, kann ich nicht sagen, da ich in diesem Moment wohl gerade nicht N-JOY gehört habe. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass in der Morningshow wieder nur die halbe Wahrheit erzählt wurde, um anschließend einen flachen Gag zum Thema zu machen. Das ist auch das, was mich an Kuhlage und Hardeland stört: Ihre Sendung besteht fast nur aus Witzen. Außerdem behandeln sie aktuelle Themen kaum.
Aber das ist ein anderer Thread:
http://www.radioforen.de/index.php?threads/n-joy-wird-20.38107/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Maschine habe ich Windows 8, auf der anderen XP und auf einer weiteren Windows 2000. Ja, Win 2000! Es läuft immer noch prächtig, mein Virenschutzprogramm unterstützt es nach wie vor und kein Wurm- oder Trojanerproduzent interessiert sich mehr für 2k. Beim Surfen und bei sämtlichen Officeanwendungen ist es überaus flott und stabil wie eh und je, allerdings lässt sich moderne Software kaum noch installieren, weil die Routinen für gewöhnlich DLLs voraussetzen, die im Zuge der Servicepakete von XP eingeschmuggelt wurden, die das ansonsten fast baugleiche Windows 2000 aber nicht hat...

Windows 8 ist gut, die App-Startseite muss man abschalten und ein Startmenü nachinstallieren, aber das noch einmal perfektionierte Multithreading ist sehr zukunftsweisend, weil die Prozessorlast nicht mehr blind sondern nach Bedarf aufgeteilt wird; Kerne, die nicht gebraucht werden bleiben im "idle" und können jederzeit neuen Threads zugewiesen werden. Die neue Sprachausgabe klingt sehr natürlich und ist ein interessantes Zusatzfeature.

Microsoft hat mein XP bisher noch nicht abgeschaltet. Es läuft noch.

Wird es auch nie tun :). Wenn du leidensfähig genug bist darfst du dich sogar noch mit Windows ME oder 98 herumärgern und bei jedem Absturz einen Rosenkranz beten. Dein XP wird aber auch in drei Jahren noch anstandslos arbeiten, selbst wenn ihm immer mehr neue Programme die Zusammenarbeit verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro$oft hat nur seinen Support eingestellt - so wie ich meinen Support für Micro$oft :)
Es spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, XP auch die nächsten 5 - 10 Jahre noch zu benutzen.
Aber zurück zum Radio - gibt es Mainstreamsender, die diese Meldung - anders als N-Joy - vernünftig und seriös kommuniziert haben?
 
Ich meine die Threadüberschrift und Du, Rico steigst ein. Wunderbar.
ok.gif
kaputt.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben