1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von JB, 16. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

    Die Sendeerlaubnis für Arrow Classic Rock und Arrow Jazz auf UKW ist wegen über 8 Mio. Schulden für den Senderbetrieb widerrufen worden. Die Verbreitung der beiden programme wird am ab 11. März um 0 Uhr eingestellt.

    Quelle: http://arm.in/YE
     
  2. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Richtig schade.... da hat der gute alte Willem van Kooten (aka Joost de Draaier) eione Bauchlandung hingelegt. Habe das Programm einst auf 828, später 675 kHz immer gern gehört, echtes gutes Classic Rock Radio...
     
  3. Jassy

    Jassy Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    So wie es auf MW war, wars klasse. Auf UKW war es leider weitaus dudeliger.

    Hier noch ein thread von mir im nachbarforum:

    http://forum.mysnip.de/read.php?8773,667952
     
  4. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

  5. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    ... und wieder zwei gute Programme aus den Niederlanden weniger über UKW. :mad:

    Vor allem Arrow Jazz war zum Chillen echt entspannend. Was Arrow Classic Rock angeht, muss ich Jassy zustimmen, dass das Programm nach dem Umzug auf UKW etwas dudeliger wurde - trotzdem um Längen besser war als beispielsweise Radio 21.

    Jetzt darf natürlich vermutet werden, was anstelle dieser beiden Sender auf UKW demnächst ausgestrahlt werden wird...
     
  6. Jassy

    Jassy Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Das machen die leider länger nicht mehr. Das habe ich mal einige Tagen beobachtet, und jederzeit kam etwas anderes um 0.00 vorbei..
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Tja, das wird in der Tat spannend. Die Frage ist, ob sich überhaupt jemand traut eine landesweite Senderkette aufzuziehen. Ein komplett neues Program zu etablieren wäre sowieso schwierig in den heutigen Zeiten. Vielleicht bleibt die ja auch erstmal ungenutzt oder Arrow wurschtelt erstmal weiter.
     
  8. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    jassy
    goede oude middengolf-dagen.... :rolleyes:

    Gerüchteweiser habe ich vernommen, daß Radio Hollandio (NL-piraatenmuziek & humbatätarä...!) die Frequenzen bekommen könnte.
    Das wäre ein echter Schlag für Joost, war er doch 1979 maßgeblich an dem (nicht zustandegekommenen) offshore-Projekt "Radio Hollandia" beteiligt...[QUOTE

    groetjes naar Nederland....
     
  9. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Das ist gar nicht unbedingt nötig angesichts der zahlreichen landesweiten niederländischen Programme ohne terrestrische UKW-Verbreitung.
     
  10. Jassy

    Jassy Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Man kann sicher davon ausgehen, wenn die die Lizenz verlieren das auf die Frequenzen rosarauschen gesendet wird, also nichts.

    Hollandio kann das gar nicht bezahlen, und keiner traut sich jetzt, in dieser finanzkrise, zu sich ein neue Sender auf zu bauen bzw seine reichweite zu erweitern.
     
  11. chapri

    chapri Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Radiofreak.nl hat Trost auf der "Nieuws"-Seite:

    Alleen de vergunningen van de FM-pakketten van Arrow worden ingetrokken. Op de middengolf heeft Arrow ook een frequentie, maar daarvan wordt de verguning vooralsnog niet ingetrokken.

    Um FM wird auch noch gekaempft! Schaun 'mer mal...
     
  12. chapri

    chapri Benutzer

  13. inblubb

    inblubb Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Jetzt soll der Hörer für Arrow Geld spenden...glaubt ihr das wird reichen?

    http://arrow.nl/
     
  14. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Netter Versuch. Mich würd nur interessieren, was sie mit den gezahlten Geldern machen, wenn es nicht reicht.
     
  15. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    So wie einst bei der radiostichting radio noordzee ("houm in de lucht") 1974: Man hört nichts weiter.... :rolleyes:
    Aber einen Versuch ist es wert. Mitbesitzer Kooten hat einen Namen zu verlieren.
     
  16. DJ-Denny

    DJ-Denny Benutzer

    AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Ich wär für X-FM auf den freien Frequenzen.Die haben bessere Musik als Slam FM.Leider Arbeite ich selten in der X-FM Ecke daher bitte X-FM Landesweit ;)
     
  17. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Dafür! [​IMG]
     
  18. chapri

    chapri Benutzer

    AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Schwierig, schwierig: Es geht um immerhin 8,89 Mio. EUR, nl. 2,039 Mio. f. A8 (Arrow Jazz FM) und 6,852 Mio. f. A7 (Arrow Classic Rock). Wenn das Geld vor dem 11. bezahlt wird, wird der Beschluss rueckgaengig gemacht.

    Kuerzlich wurde lt. radiofreak.nl in einem Amsterdamer Club eine Befefizveranstaltung zugunsten Arrow Jazz FM an zwei Tagen durchgefuehrt, mit u. a. Hans Dulfer, Edwin Rutten, Def P. und Paul van Kessel!

    Die Neubelegung ist noch voellig offen, dus heeft kletspraat geen zin!
     
  19. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Mal eben 11 Millionen durch Spenden aufzutreiben dürfte schon schwierig sein und selbst wenn es gelänge wie lange wird es dauern bis das nächste Finanzloch droht? Dann lieber eine Ende mit Schrecken, als ... ihr wisst schon. ;)

    Ich wäre übrigens dafür die Frequenzen an 10 Gold zu vergeben. Man könnte sich mit der Musikauswahl irgendwo zwischen Rado 2 und Veronica platzieren. Damit sollte eine vernünftige Quote möglich sein.
     
  20. inblubb

    inblubb Benutzer

    AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Letzter Tag Arrow auf UKW heute...
     
  21. Jassy

    Jassy Benutzer

    AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Beide Sender sind um 0:00 von UKW verschwunden, senden aber weiter auf Kabel und Internet und Digitenne. Es ist herr Ossendrijver nicht gelungen alles rechtzeitig zu bezahlen.

    Traurig!
     
  22. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Ja, schade. "Riders on the storm" läuft gerade von den Doors. Aber wie es aussieht, bleibt uns ja Arrow Classic Rock auf MW erhalten. Wenn auch nur auf der recht schwachen 828kHz!
     
  23. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    So, Mitternacht ist vorbei, und Arrow Jazz sendet immer noch, und auch auf der hiesigen Arrow-Classic-Frequenz wird noch gesendet.
     
  24. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    Welche Firma ist das, Broadcast Partners? Die nunmehr illegale Ausstrahlung dürfte eigentlich auf deren Kappe gehen.
     
  25. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

    jetzt sind alle hier empfangbaren Frequenzen beider Programme aus. Immerhin eine halbe Stunde über der Zeit.
    Da hab ich keine Ahnung, aber Jassy vom anderen Forum (der aber auch schon hier aktiv war) meint
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen