1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[NL] Conzertzender: Im November ist Schluss!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von chapri, 19. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chapri

    chapri Benutzer

    Bereits 2009 mußte sich der Niederländische Concertzender aus dem Äther zurückziehen - nun kommt das endgültige Aus im November.
    Das teilt http://www.concertzender.nl mit.
    Mit Beginn diesen Jahres war nur noch Digitaler Empfang der seit 1982 bestehenden Radiostation für ernste Musik möglich - zwar auch im Kabel, Internet und sogar mobil, aber doch mit schmerzhaften Einbußen.
    Zum 1. November ist nun Schluß; einen dürftigen Ersatz sollen 4 Themenkanäle bilden...
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: [NL] Conzertzender: Im November ist Schluss!

    Naja, seit Radio 4 zum Dauer-Klassiksender umgestaltet wurde, gibt es eigentlich keinen Bedarf mehr für den Conzertsender. Dieser war ja zuletzt eh nur noch im Internet und irgendwo digital zu empfangen. Selbst im Analog-Kabel wurde er durch Radio 6 ersetzt.
    Insofern verschmerzlich, oder?
     
  3. chapri

    chapri Benutzer

    AW: [NL] Conzertzender: Im November ist Schluss!

    Nein, denn erstens wird jetzt ueber die angebliche "amateurhafte" Arbeit der vielen freiwilligen (!) Mitarbeiter gelaestert - und zum anderen wurde ja auch Weltmusik gespielt, vor der Radio 6 sicher zurueckschreckt!
     
  4. chapri

    chapri Benutzer

    AW: [NL] Conzertzender: Im November ist Schluss!

    Ab November gehts als Themakanal von "Salto" weiter -
    ist doch mal eine hoffnungsvollle Nachricht!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen