[NL:] Luistercijffers Maart-April 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
01 Radio 2 - 11.2% [11.1%]
02 Radio 538 - 11.1% [10.5%]
03 Skyradio - 9.7% [9.4%]
04 Radio 1 - 7.3% [7.6%]
05 Radio 3FM - 6.9% [7.1%]
06 Q-Music - 5.4% [5.6%]
07 Radio Veronica - 5.1% [4.9%]
08 Radio 10 Gold - 5.0% [4.9%]
09 RTL FM - 3.3% [3.3%]
10 Classic FM - 2.3% [2.4%]
11 Yorin FM - 1.9% [2.5%]
11 Radio 4 - 1.9% [1.9%]
13 Arrow Classic Rock - 1.6% [1.5%]
14 Slam FM - 1.4 [1.4%]
15 747 AM - 1.0% [0.9%]
16 Arrow Jazz FM - 0,7% [0.7%]
17 BNR nieuwsradio - 0,4% [0.5%]
18 Kink FM - 0.3 [0.3%]
-- ORN - 14.7% [14.9%]
-- CRN - 2.7% [2.7%]
-- Overige zenders - 6.1% [6.1%]

Stijgers: Radio 2, Radio 538, Skyradio, Radio Veronica, Q-Music, Radio Veronica, Radio 10 Gold, Arrow Classic Rock, 747 AM.
Dalers: Radio 1, Radio 3FM, Q-Music, Classic FM, Yorin, FM, BNR Nieuwsradio, ORN.
Gelijk: RTL FM, Radio 4, Slam FM, Kink FM, CRN, Overige Zenders.
[Quelle: radio.nl]

auffallend ist, dass die Yorin-FM-hörer wohl "geschlossen" zu 538 gewechselt sind. lag wohl an der musik-abspiel-schleife vor dem relaunch zu caz!
 
AW: Luistercijffers Maart-April 2006

Dein Lieblingsprogramm hat ja auch verloren. Hast du eine Erklärung? :confused:
 
AW: Luistercijffers Maart-April 2006

Nein, ehrlich gesagt nicht. naja, qualitätshörfunk ist eben leider nicht häufig gefragt. ;)
 
AW: Luistercijffers Maart-April 2006

Mich würden eher die nächsten "Luistercijffers" interssieren. Mal sehen wieviel Prozent "Caz" dann hat und ob sich die Zahlen bei den anderen wieder nach unten korrigieren.

@Tweety
Bei 3FM ist das doch irgendwie normal, mal sind es mehr Hörer und in der nachsten Analyse wieder weniger. Die großen Aktionen sind ja auch erst im Mai gelaufen, weshalb die allenfalls beim nächsten Mal Auswirkungen auf das Ergebnis haben könnten.
 
AW: Luistercijffers Maart-April 2006

"auffallend ist, dass die Yorin-FM-hörer wohl "geschlossen" zu 538 gewechselt sind. lag wohl an der musik-abspiel-schleife vor dem relaunch zu caz!"

Das derzeitige Caz!-Programm mit immer den selben Chart-Titeln und einer Hanvoll 90er wird an diesem Trend wohl eher nichts ändern.
 
AW: [NL:] Luistercijffers Maart-April 2006

"Das derzeitige Caz!-Programm mit immer den selben Chart-Titeln und einer Hanvoll 90er wird an diesem Trend wohl eher nichts ändern."

das hoffe ich. qualitätsradio ist caz! jedenfalls nicht.
 
AW: [NL:] Luistercijffers Maart-April 2006

Bei 3FM ist das doch irgendwie normal, mal sind es mehr Hörer und in der nachsten Analyse wieder weniger. Die großen Aktionen sind ja auch erst im Mai gelaufen, weshalb die allenfalls beim nächsten Mal Auswirkungen auf das Ergebnis haben könnten.

In den NL scheinen ja die Sender ihre treue Hörerschaft zu haben. Die meisten Verschiebungen bewegen sich ja im 0,2% Bereich.
 
AW: [NL:] Luistercijffers Maart-April 2006

so ist es. wenn sich nicht gerade aktionen herumsprechen, sehen die hörer keinen grund, den sender zu wechseln. und so kehren auch viele wieder zu ihren "stamm-sendern" zurück, sobald die aktion gelaufen ist.

bin mal gespannt, wie sich pinkpop oder die lowlands auf 3FM auswirken, aber mehr wie eine kurzfristige wirkung kann es nicht sein, sonst hätten sich die hörerzahlen in den letzten jahren erhöht; sie sind aber bis auf die "aktions-ausnahmen" stetig in diesem bereich geblieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben