1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[NL] Webradiodienst Radionomy will seine Dienste bald komplett einstellen

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von chapri, 14. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chapri

    chapri Benutzer

    Der Webradiodienst Radionomy will seine Dienste bald komplett einstellen, berichtet radio.nl.
    Die bereits hier im Forum diskutierte unklare Rechtslage scheint der Grund zu sein. Insbesondere in den Niederlanden wurden entsprechende Gespräche geführt.
    Unklar ist, ob noch weitere Stationen bis zum bitteren Ende via Homepage angenommen werden - ebenso unklar ist der endgültige Zeitpunkt für das 'Aus'!.
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

  3. waldi24

    waldi24 Gesperrter Benutzer

    Das betrifft nur niederländische Projekte die von den Niederlanden produziert wird...
     
  4. waldi24

    waldi24 Gesperrter Benutzer

  5. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Im Prinzip der selbe Text wie oben, nur etwas umgeschrieben.
    Vergleich die beiden Versionen mal, bei dem von Dir eingefügten Link ist nur ein Abschnitt ausgelassen und die beiden anderen teilweise umformuliert worden.
     
  6. chapri

    chapri Benutzer

    Es betrifft zunächst die kostenlosen Angebote für die Niederlande. Der belgische Artikel ist etwas ausführlicher - man kennt sich halt :)
    Für Deutschland scheint ab Herbst sogar Großes geplant - und da soll man nicht durcheinanderkommen?!? :)
     
  7. waldi24

    waldi24 Gesperrter Benutzer

    Der im belgischen Text genannte Radiosender TheHitStream.com sendet mittlerweile nicht mehr über Radionomy.
     
  8. chapri

    chapri Benutzer

    Das wird auch im Artikel nicht behauptet. Offenbar wird für Hilfestellung an TheHitStream verwiesen - immerhin steht auf deren Homepage noch "Powered by Radionomy"...
     
  9. waldi24

    waldi24 Gesperrter Benutzer

    Senden aber bei einem amerikanischen Streamhoster....
     
  10. waldi24

    waldi24 Gesperrter Benutzer

    Hier geben GEMA und die GVL Auskunft über die Legalität der Projekte:

     
    radiobino und Inselkobi gefällt das.
  11. webradioo

    webradioo Benutzer

    Rechtschreibung und Grammatik in der ersten E-Mail kann man wohl durchaus als zielgruppenaffin bezeichnen...
     
  12. PMark

    PMark Benutzer

    Zitat des Beitrages hier bei Radioszene.de : "Gleichzeitig zur Veröffentlichung eines GEMA-Online-Tarifs für kostenlose Portale im Internet"

    Was will der Autor dieses Textes damit bewirken? Verwirrung?
     
  13. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Vielleicht solltest Du auch den ganzen Satz lesen, verstehen und kopieren:
    Quelle: radioszene.de
     
  14. chapri

    chapri Benutzer

    Der Satz im Artikel zielt unterschwellig auf die GEMA-Wirren, zu der sich Radionomy immer noch nicht öffentlich äußert. Ein weiteres Problem ist, dass ich noch keine ganze Seite auf Deutsch gefunden habe - immer nur einzelne Sätze :) Was noch nicht ist, wird hoffentlich bald!
     
  15. yampp

    yampp Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen