Ok Andimik, Du hast aber immerhin gewußt, welchen Sender du gehört hast.
Aber es gibt Leute, die wissen nicht mal das und nennen dann beim Radiotest den falschen Sender.
Einen Interpreten könntest Du wahrscheinlich schon nennen, wenn ein Moderator den da gut anmoderiert hätte. Bei einem fast unmodierierten Musikteppich weiß man natürlich kaum, wer da gesungen hat.
@sachsenradio2
Das ist hier schon auch so, daß Sie sich alle auf die jüngere Hälfte der Bevölkerung als Zielgruppe stürzen. Aber was hats gebracht ?
Die Privatradios sind trotzdem nicht erfolgreich.
Da hat z.b. zwar Kronehit massiv viel Werbung aber keine Hörer !
Da gibt es wenige Sender mit vielen Hörern wie Arabella und Radio Osttirol, aber die könnten mehr Werbebuchungen brauchen.
Die Werbewirtschaft hat also nur zwei Möglichkeiten:
Ich werbe in Sendern mit der werberelevanten Zielgruppe - aber da hören so wenig zu !
Ich werbe in Sendern mit älterer Zielgruppe, da hören zwar viele zu, aber angeblich lassen die sich nicht von Werbung zum Kauf anreizen.
Na was jetzt, was ist leichter ? Ich bringe die werberelevante Zielgruppe doch dazu, mehr Radio zu hören und verbessere das Programm oder ich bringe die 40+ Zielgruppe dazu, doch mehr auf Werbung zu reagieren und mache intelligentere Werbung ?
Aber es gibt Leute, die wissen nicht mal das und nennen dann beim Radiotest den falschen Sender.
Einen Interpreten könntest Du wahrscheinlich schon nennen, wenn ein Moderator den da gut anmoderiert hätte. Bei einem fast unmodierierten Musikteppich weiß man natürlich kaum, wer da gesungen hat.
@sachsenradio2
Das ist hier schon auch so, daß Sie sich alle auf die jüngere Hälfte der Bevölkerung als Zielgruppe stürzen. Aber was hats gebracht ?
Die Privatradios sind trotzdem nicht erfolgreich.
Da hat z.b. zwar Kronehit massiv viel Werbung aber keine Hörer !
Da gibt es wenige Sender mit vielen Hörern wie Arabella und Radio Osttirol, aber die könnten mehr Werbebuchungen brauchen.
Die Werbewirtschaft hat also nur zwei Möglichkeiten:
Ich werbe in Sendern mit der werberelevanten Zielgruppe - aber da hören so wenig zu !
Ich werbe in Sendern mit älterer Zielgruppe, da hören zwar viele zu, aber angeblich lassen die sich nicht von Werbung zum Kauf anreizen.
Na was jetzt, was ist leichter ? Ich bringe die werberelevante Zielgruppe doch dazu, mehr Radio zu hören und verbessere das Programm oder ich bringe die 40+ Zielgruppe dazu, doch mehr auf Werbung zu reagieren und mache intelligentere Werbung ?