Noppenschaum an der Wand anbringen (Mietwohnung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Noppenschaum an der Wand anbringen (Mietwohnung)

War eigentlich nur ne simple Frage die mich so nebenbei mal interessiert hätte! Das war alles...ne kurze Antwort wäre nett gewesen ansonsten lass es dann werd ich mir das bei Gelegenheit alles mal durchlesen aber momentan hab ich dazu keine Zeit
 
AW: Noppenschaum an der Wand anbringen (Mietwohnung)

Glatte Flächen über dem Noppenschaum heben dessen Wirkung wieder praktisch vollständig auf.
Aber nebenbei: solltest du die Wände völlig mit Noppenschaum auskleiden, so ist dein Raum "tot". Im Bereich hoher Frequenzen hast du praktisch keine Reflexionen mehr, im Bereich tiefer Frequenzen hast du aber noch immer nichts getan, da der Absorptionsgrad für Noppenschaum nicht besonders tief geht.
Wesentlich besser ist Basotect, aber auch viel teurer! Basotect absorbiert zu tieferen Frequenzen hin, wenn man dann die Materialstärke entsprechend dick auswählt.
Nur in hohem Frequenzbereich bedämpfte Räume klingen zwar nicht mehr "hallig", können aber hingegen "näselnd" bis "wummerig" klingen.

Gruss

Jean
 
AW: Noppenschaum an der Wand anbringen (Mietwohnung)

Ich hatte vor erstmal einen Streifen etwa in der mitte der wand direkt hinter mir zu platzieren, sowie rechteckige Teile oberhalb des Sendeplatzes...ich erhoffe mir so den nervenden Hall erst einmal zu eliminieren ohne, dass der Raum gleich tot wird, was auf 9m² Fläche sehr schnell gehn dürfte. Sollte es dann immernoch nicht genug sein,kann ich nach Belieben mehr Fläche hinzufügen.

Ich erhoffe mir das so unter Kontrolle zu kriegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben