1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von 0815xxl, 30. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Gerade laufen die Top10 Hörercharts bei den sächsischen Lokalradios (wie Lausitz 107.6, Dresden 103.5 usw. ...) und ein gewisser Normen Sträche moderiert. (wo der vorher schon nich alles war ...)

    Macht er bloß Vertretung für Mark Mathew ? Oder seit wann ist er jetzt in Sachsen dabei ?
     
  2. markli

    markli Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen ?

    war er nicht vorher bei Radio SAW? habe ihn schonmal diese woche beim sächs. Lokalradio gehört;)
     
  3. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen ?

    ja da auch, sowie bei Antenne Brandenburg, Berliner Rundfunk 91.4, Radio Paloma usw. ... ;)

    Wochentag, Uhrzeit ?

    Achja, und die Sendung 'Freitag Nacht' läuft heut schon seit 30 Minuten ohne Moderation. ;)
    Stricken die wieder was um ... ?
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen ?

    Bis vor wenigen Wochen war er der Morgenmann bei Radio Paloma, jepp.
     
  5. count down

    count down Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen ?

    Und hauptberuflich Programmchef dort.
     
  6. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen ?

    An den letzten beiden Wochenenden war er auch auf Hitradio RTL zu hören.
     
  7. Das Stadtradio

    Das Stadtradio Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen ?

    Normen Sträche ist bereits seit einer Woche bei der Broadcast Sachsen tätig. Er wird am Wochenende auf Hitradio RTL zu hören sein und werktags wird er im wöchentlichen Wechsel mit Matthias Zilch den Abend moderieren. Die Charts und die Freitag Nacht hat diese Woche nur Vertretungsweise moderiert. Die bisher 2 freiberuflichen Moderatoren Alex König und Micha Hawich die nur ein kurzes Gastspiel gaben sind nicht mehr bei der BCS.
     
  8. Das Stadtradio

    Das Stadtradio Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen ?

    Erstaunlich Normen Sträche gibt es jetzt 2 mal!!!!! Bei der SLP sendet er gerade als ein David Lang und zeitgleich auf Hitradio RTL als Normen Sträche. So ein Blödsinn.
     
  9. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen?

    Um die Zeit kommt doch bei RTL nur der Verkehrsservice und das Wetter, wenn es nicht sogar nur von der BCI mit gesprochen wird.
     
  10. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

  11. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen?

    und Robert Drechsler hieß Axel Fischer
     
  12. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen?

    Jetzt mal ganz unter uns: Wen interessiert das eigentlich?

    Wenn ihr den Noman Sträche meint, dann schlug er Ende 1993/Anfang 1994 zunächst ganz schüchtern bei NRJ Sachsen in L.E. auf. Er hat also wirklich "ganz unten" angefangen und sich "hochgearbeitet". Da kann man nix dagegen sagen.

    Zwerg#8
     
  13. K 6

    K 6 Benutzer

    Was haben die damit zu tun...?

    Schon seit längerem wird abends nur noch ein Ansager für beide Programme eingesetzt. Üblicherweise macht der auf der Lokalradiokette ungefähr nach jedem zweiten Titel eine Moderation, die genausogut verzichtbar wäre, weil außer Musicsell mit Breit und Bashing sowieso nichts weiter bei rumkommt. Auf der Hitradio-Kette gibt es normalerweise neben den Nachrichten der BLR dann nur noch Wetter und Verkehr, die ohne Namensnennung gesprochen werden.

    Falls die Beobachtung kein spezifischer Einzelfall, sondern eine generell eingeführte Änderung ist, könntet Ihr ja mal beobachten, unter welchen Decknamen sich die anderen Moderatoren jetzt auf der Hitradio-Kette so melden.

    Böse Falle ist übrigens, wenn nach dem Vortrag dort die Automation nicht mehr anspringen will, man dann vor offenem Mikro mit der Anlage kämpft („... nee, geht immer noch nicht... kriegen wir alles hin“) und die Nachrichtenredakteurin von draußen noch irgendwelche klugen Ratschläge gibt. (Nein, Mitschnitt liegt nicht vor.)
     
  14. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen?

    Na, so schüchtern war er damals nicht. Ich hab ihn selbst aus der Anfangszeit bei Energy als sehr professionellen Moderator in Gedächtnis. Aber hat er zum Schluss nicht irgendwelche komischen Fernseh-Dauerwerbesendungen für irgendein Schlager-Gedöns gemacht? Da hab ich mal was gesehen und war mittelschwer geschockt.
     
  15. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen?

    Immerhin hat er es mit dem Schlager-Teleshopping bis in Kalkofes Mattscheibe geschafft. Sehr lustig! ;)
     
  16. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    Normen Stäche ist wieder als David Lang bei den Lokalfunkern zu hören.
    Nicht das er durcheinander kommt mit seinem Namen
     
  17. Das Stadtradio

    Das Stadtradio Benutzer

    Nicht mehr lange
     
  18. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    was passiert dann?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen