Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Damit müssen sich ja sogar alte Radiohasen nochmal auf die Schulbank drücken. Und die LfM besorgt ihrer Hörfunkakademie nach all den Jahren mal Zulauf und somit richtig Kohle. Wo machen die Leute auf der Akademie ihren Radioführerschein? :)
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Radio Duisburg hat den Bürgerfunkern noch ein Übergangsfrist bis Ende des Jahres eingeräumt und will die Änderungen zum 01.01. umsetzen.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Die letzte "Herzflimmern"-Sendung gibt es am 26.August 2007. Es wird auch noch weitere Änderungen und neue Sendungen geben.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Wer weiss vielleicht verbessert sich das Programm dadurch ja.
Herzflimmern war meiner Meinung nach, auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Hier nun die Sender wo der Bürgerfunk um 21:00Uhr ausgestrahlt wird:
Radio EN
Radio Hagen
Radio 91,2 (Dortmund)
Radio 92,9 (Radio Mühlheim)
Radio 106,2 (Radio Oberhauesen)
Radio Neandertal
Radio RSG
Radio Berg
Radio Aachen 100,1
Antenne Unna
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Bei Radio Neandertal ist mir das schon länger aufgefallen.
Alleinschon das es dort jetzt um 19:30 Uhr Lokalnachrichten gibt.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Hier nun die Sender wo der Bürgerfunk um 21:00Uhr ausgestrahlt wird:
Radio EN
Radio Hagen
Radio 91,2 (Dortmund)
Radio 92,9 (Radio Mühlheim)
Radio 106,2 (Radio Oberhauesen)
Radio Neandertal
Radio RSG
Radio Berg
Radio Aachen 100,1
Antenne Unna
Ich füge noch eine Beobachtung hinzu: Samstag gab es die BF Ausstrahlung bei Radio Lippe um 21:00 Uhr ! Das dürfte an den anderen Wochentagen wohl nicht anders sein.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Was ja auch noch hinzukommt,
ist das sich die Hörgewohnheiten in den letzten Jahren verändert haben.
Viele Leute haben halt ihr Autoradio noch an wenn sie um kurz vor acht vom Einkaufen kommen.
Da will man als Lokalsender natürlich ein durchhörbares Programm haben,
denn beim Bürgerfunk vor der 20 Uhr Grenze wurde meistens umgeschaltet.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Und morgen am Samstagabend gibt es die letzte "Power-Radio-Show"
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

muhahaha, ich stelle mir gerade eine party mit radiomusik und radiowerbung vor...LOL .... zwischenzeitlich immer wieder unterbrochen von blödsinnigen gewinnspielen wo der hörer eh nur verlieren kann und lokalen nachrichten, die von der entengrützenpest in regionalen vorgärten berichten ! ;)
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Die "Soundcheck Ü30 Partyshow". Immer am Samstagabend bis 2 Uhr.

Was soll da anderes laufen, als bisher bei der PRS? Die war bisher auch auf diese Zielgrupppe zugeschnitten. Heisst also neue Verpackung, alter Inhalt.:rolleyes:
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Heisst also neue Verpackung, alter Inhalt.:rolleyes:

Kurzum also altes Wasser in neuen Schläuchen! :wall: So lange in NRW über UKW keine weiteren privaten oder auch NKL-Programme zugelassen werden, können die dank Monopolstellung eh machen, was sie wollen. Glaube kaum, dass sich so mehr Hörer vor den Geräten einfinden werden.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

wozu mehr ? reicht doch.... nur nicht weniger .... :) .... sie brauchen halt neue Namen und Modelle, damit es rund um den 21:00 B-Funk paßt....

machst Du neues Automodell mit ein paar Zentimeter länger, breiter und neue Farbe drauf, und weil der alte Golf auch schon genug verkauft wurde, is alles gut. :cool:
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Ich denke auch, die Bürgerfunker müssen sich halt ein bisschen an die neue Sendezeit anpassen.
Wo es Probleme geben wird, wird in Sendegebieten sein die bisher 2 Stunden Bürgerfunk gesendet haben.
Da werden wohl die Sendeplätze schon über Monate ausgebucht sein,
weil soviel Material Produziert worden ist das noch locker bis zum Spätherbst ausreicht.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

So lange in NRW über UKW keine weiteren privaten oder auch NKL-Programme zugelassen werden, können die dank Monopolstellung eh machen, was sie wollen. Glaube kaum, dass sich so mehr Hörer vor den Geräten einfinden werden.
Ich finde es auch alles andere als glücklich, dass der Radiomarkt im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands allein aus dem WDR mit seiner Doppel- und Dreifachversorgung, Radio NRW, an dem ersterer sogar beteiligt ist, DLF und BFBS besteht. Aber wie ihr immer wieder darauf kommt, private Konkurrenz würde Radio NRW zur Qualitätssteigerung bewegen, ist mir schleierhaft. Schaut euch doch zum Vergleich beispielsweise die sächsische Radioszene an - gerne auch, wie die gebührenfinanzierte Popwelle dort klingt.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Die Zulassung von NKLs fände ich sinnvoll - eine weitere private Welle überflüssig. Sie müsste schon aus Gründen der Wirtschaftlichkeit die Zielgruppe des Lokalrundfunks angreifen bzw. die Hörer mit dem gleichen Dudel AC-Programm langweilen. Das haben wir in allen (ausser Berlin) Bundesländern gesehen und leidvoll miterlebt, in denen private Konkurrenz herrscht.
 
AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

Hi, bin neu hier und komme aus Werne a.d.Lippe,
Sender im Auto "Radio-Lippe-Welle Hamm" ; "Schitt-Labber-WDR"; "DO 91,2"
"Antenne Unna" die ganzen lokalen finde ich langweilig,viel Gelabber um nix, WDR labbert auch zu viel und finden sich auch noch lustig dabei...ist mir auch zu kulturlastig.. also bleibt nur CD...

Zuhause höre ich "Antenne Bayern" ...Musik ist gut und labbern auch nicht soviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben