Noxon-iRadio-Nachbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Noxon-iRadio-Nachbau

Es ging doch die ganze Zeit nur um das Codec Problem bei mobilen Geräten und leider ist es nun einmal so, dass der mobile Real Player unter Symbian und WM für Internetstreaming nur bedingt einsetzbar ist. Wenn man also bspw BBC Radio hören möchte, nutzt einem ein Symbian oder WM Mobiltelefon mit Wlan oder ein WM Smartphone oder PDA nur sehr bedingt etwas. Das Nokia Internet Tablet mit Linux OS dagegen, hat mit Real Audio nicht die geringsten Probleme.
 
AW: Noxon-iRadio-Nachbau

Ich hab dir gesagt, ich hatte noch mit keinem Gerät Probleme. Wieso bringst du keine Beispiele, mit welchen Endgeräten du Probleme beim Empfang hattest? Es bringt niemanden was, wenn du pauschal sagt, das es nur bedingt geht. Da du offensichtlich selbst mehrere Geräte hast, die diese Probleme haben, zähl die doch einfach auf.

Ich kann dir sagen, das mein HTC Charmer mit WM6 und gepatchten TouchFLO-ROM weder per BLuetooth noch per SD-WLAN-Karte Probleme macht. Das einzige Problem bei BLuetooth ist die Reichweite, aber die ist technisch bedingt nicht erweiterbar.
 
AW: Noxon-iRadio-Nachbau

Ich verstehe dein Problem nun wirklich nicht oder wir reden aneinander vorbei. Es geht doch nicht um Geräte sondern um die Software und zwar den mobilen Real Player.. Ich selbst habe. wie oben bereits vermerkt, eine Fritzbox.. da tut der mobile Real Player unter Symbian und unter Windows Mobile nicht, mit einigen Routern mag er funktionieren mit vielen anderen nicht. Ebenso habe ich bereits geschrieben, dass der mobile Real Player (Symbian/WM) völlig unabhängig vom Gerät im Eplus und O2 Netz grundsätzlich (ausser man tunnelt mit VPN) keine Real Audio Streams abspielt, im Vodafone und T Mobil Netz allerdings sehr wohl.
Meine Aussagen kannst du leicht durch eine Internetrecherche überprüfen. Alternativ wirst du meine Aussagen auch in Foren wie telefon-treff.de bestätigt finden.
 
AW: Noxon-iRadio-Nachbau

Ich verstehe dein Problem nun wirklich nicht

Ich auch nicht, da die Tatsache, dass einige Router mit einigen Geräten Probleme haben, hier völlig uninteressant ist. Es geht darum, das MDA/PDA eine Alternative darstellen und es wesentlich billigere Methoden gibt, als Noxxon und Co.
Ob es nun mit irgendwelchen Endgeräten vereinzelt Probleme gibt, ist ein Thema für ein Forum, das sich mit Routern beschäftigt, da es mit Webradio an sich nichts mehr zu tun hat.
 
AW: Noxon-iRadio-Nachbau

Ebenso habe ich bereits geschrieben, dass der mobile Real Player (Symbian/WM) völlig unabhängig vom Gerät im Eplus und O2 Netz grundsätzlich (ausser man tunnelt mit VPN) keine Real Audio Streams abspielt, im Vodafone und T Mobil Netz allerdings sehr wohl.

Das Problem bei den mobilen Datenverbindungen liegt daran, dass du in den meisten Onlinetarifen nur eine IP-Adresse nach RFC1918 bekommst, sprich es wird ge'NAT'tet. Bei manchen Tarifen gibts dann kein NAT, dafür aber (transparenten) Zwangsproxy. Beides vertägt sich nicht wirklich gut mit Real-Streams. Probleme mit normalen DSL-Routern kann ich mir allerdings nicht erklären, wenn das NAT nicht gerade völlig kaputt implementiert ist. Bei Problemen mit der FritzBox einfach mal an AVM wenden, die sind sehr offen für Feherberichte und anpassungenm gibt es meist sehr schnell in der nächsten Labor-Firmware.

Gruß
Dominique Görsch

PS: Ich route mit openWRT (Linux) auf einem Netgear WGT634U und hatte noch keine Probleme. Habe es aber jetzt nicht extra getestet, hab' grad keine Lust den Realplayer auf meinem Qtek 9100 zu installieren.

@Pegasus: ist das ein deutsches Rom? Ich such immernoch ein deutsches WM6-ROM für den Qtek 9100/HTC Wizard.
 
AW: Noxon-iRadio-Nachbau

Ein Nachtrag zum mobilen real Player und O2. Sie haben ihre Firewalleinstellungen offenbar geändert und seit kurzem kann man real Audiso Streams auch im O2 Netz problemlos hören. So steht bspw BBC Radio und BBC Listen Again auch in diesem Netz zur Verfügung.
 
AW: Noxon-iRadio-Nachbau

Nein, es ging um WLAN-Radios für die Wohnung, man beachte den Threadtitel und die Postings zum Thema. Kein Mensch hat irgendwas über mobiles Internet gesagt, ausser du und frankie.

Denn selbst wenn es WLAN-Radios mit Akkubetrieb geben sollte, setzen die immer novch WLAN vorraus und nicht irgendein Mobilfunknetz.
 
AW: Noxon-iRadio-Nachbau

Apropos mobiles Internet:
Man kann Internetradio auch super im Auto hören :D
Letztens über eine Distanz von 300 km getestet.

- UMTS-Flat
- Notebook
- AAC+ Stream
- FM-Transmitter (Mediamarkt ~ 30 Euro)
- Auto mit Autoradio

Man stelle eine UMTS Verbindung her, schaltet einen AAC+ Stream ein und verbindet den FM-Transmitter mit dem Notebook. Man schnalle das Notebook auf dem Beifahrersitz fest, schalte das Autoradio an, suche sich eine freie Frequenz und stelle diese beim FM-Transmitter ein. Und schon kanns losgehen ;)

Bisschen umständlich, aber für längere Strecken kann mans mal machen.
 
AW: Noxon-iRadio-Nachbau

Es geht hier im Thread aber nicht darum, Internetradio über UMTS zu hören sondern um einen Noxxon-Nachbau und dessen Alternativen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben