1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NRJ expandiert international

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von BSF, 26. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BSF

    BSF Benutzer

    Ist vermutlich nur so an mir vorbeigezogen, allerdings habe ich auch kein entsprechendes Topic gefunden. Mittlerweile ist NRJ auch im Libanon sowie in Russland vertreten.

    In Deutschland wurde man ja, entgegen seinen Planungen, nicht wirklich größer.
     
  2. Rik De Lisle

    Rik De Lisle Benutzer

    AW: NRJ expandierte international

    "...NRJ auch im Libanon sowie in Russland vertreten"
    Und Kiev sollte mann auch nicht vergessen :)
     
  3. BSF

    BSF Benutzer

    AW: NRJ expandierte international

    Zumindest die Übersichtsseite von NRJ über die Radiostationen in Europa (http://www.nrj.com/nrj_portail/nrj_portail.html) hat Kiew noch nicht aufgelistet, die Domain lautet (http://www.nrj.com.ua/) weiß zufällig jemand seit wann die Ukraine dabei ist und welche eventuell anderen Staaten noch NRJ-Stationen haben?

    Und in diesem Zusammenhang noch eine Frage. Sendet der ukrainische Sender nur in der Kiew oder auch darüber hinaus?
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: NRJ expandierte international

    Und was ist mit den französischsprachigen Energy-Stationen in Canada?
     
  5. BSF

    BSF Benutzer

    AW: NRJ expandierte international

    Wäre mir neu, dass es dort eine Station gibt. Gab zwar auf einigen französischen Inseln Stationen, allerdings sind diese, soweit mir bekannt, mittlerweile alle dicht.

    Im Wikipedia-Eintrag über NRJ http://de.wikipedia.org/wiki/NRJ_Group findet man eine relativ große Übersicht über die bisherigen Sender, ich selbst habe diese in den letzten Tagen noch einmal aufgearbeitet, perfekt ist jedoch was anderes. Allerdings gibt es auch Informationen über die einzelnen NRJ-Stationen (teilweise können diese auch noch hinzugefügt werden). Leider ist die Einführung noch etwas kurz geraten - könnte allerdings auch unter NRJ Frankreich, also die Geschichte des Senders insgesamt.
     
  6. Rik De Lisle

    Rik De Lisle Benutzer

    AW: NRJ expandiert international

    Hi !
    Kiev ist seit mai dabei als NRJ sender. Der sender hiess früher "apelsine". Der sender ist zur zeit in Kiev und Odessa zu hören.

    rik
     
  7. stereo

    stereo Benutzer

    AW: NRJ expandierte international

    Radio Energie gehört zur Unternehmensgruppe Astral Media und hat mit NRJ nichts zu tun.
     
  8. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: NRJ expandiert international

    Bei Ukraine, Russland und Libanon handelt es sich m.W. um Franchise-Stationen, ähnlich wie Dänemark und Bremen. Das heißt, NRJ ist nicht selbst beteiligt, kassiert aber Geld für Lizenzkosten, Jingles, Major Promos etc. NRJ ist auch seit längerem in Deutschland auf der Suche nach solchen Franchise-Nehmern, war aber AFAIK zuletzt mit Verhandlungen im Südwesten und Osten der Republik gescheitert.
     
  9. fmgott

    fmgott Benutzer

    AW: NRJ expandiert international

    die französischsprachigen nrj-stationen auf den karibischen inseln gibt es weiterhin, sie werden ebenfalls im franchiseverfahren geführt.

    www.nrjantilles.com
     
  10. BSF

    BSF Benutzer

    AW: NRJ expandiert international

    Hab's auch schon entdeckt. Auch auf Neukaledonien gibt es noch die NRJ-Station.
     
  11. Badener

    Badener Benutzer

    AW: NRJ expandiert international

    Was ist zu einem DAB-Empfang in Deutschland zu sagen. Meint ihr NRJ wird sich da auf ein Band III einlassen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen