1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NRJ Frankreich erreicht Rekordwerte

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Basti1406, 21. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti1406

    Basti1406 Benutzer

    NRJ befindet sich weiterhin auf Högenflug in Froonkraisch. Wahrscheinlich auch dank der nicht vorhandenen ernstzunehmenden Konkurrenz.

    Zitat "NRJ hat bei der aktuellen Mediaanalyse in Frankreich eine historische Reichweitensteigerung erfahren. Täglich schalten sich jetzt mehr als 5,4 Millionen Franzosen, dass sind 329.000 Hörer mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres bei NRJ ein."

    Immerhin unterscheidet sich NRJ Fr zu Energy D noch dahingehend, dass die Musikauswahl etwas weitgefächerter ist und die Mod's einigermaßen erträglich. In diesem Sinne: Vive la France!
     
  2. stereo

    stereo Benutzer

    AW: NRJ Frankreich erreicht Rekordwerte

    Sieht hier aber so aus, als seien die Gewinne auf Kosten von Nostalgie und Chérie FM erfolgt, die ebenfalls zu NRJ gehören...
     
  3. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: NRJ Frankreich erreicht Rekordwerte

    So viel weitgefächerter ist sie meiner Ansicht nach nicht. Zumindest das Tagesprogramm ist mittlerweile fast enger rotiert als bei den deutschen Stationen. Tatsächlich läuft aber in 4 von 5 Fällen, wenn ich in Frankreich unterwegs bin (nicht so selten) beim Busfahrer, im Supermarkt oder im Restaurant "Hit Music Only".
     
  4. black2white

    black2white Benutzer

    AW: NRJ Frankreich erreicht Rekordwerte

    Ok, aber in Deutschland hatten wir in den 90er Jahren KrazyDaisy!
     
  5. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: NRJ Frankreich erreicht Rekordwerte

    Keine ernstzunehmende Konkurrenz? Skyrock und Fun haben in den letzten Jahren fast aufgeschlossen, während NRJ nur noch verloren hat. Der Unterschied ist noch bei 2-3% und das obwohl die beiden nur Spartenprogramm und NRJ der massentaugliche Dudler ist.
     
  6. stereo

    stereo Benutzer

    AW: NRJ Frankreich erreicht Rekordwerte

    2-3 Prozentpunkte sind in Frankreich schon eine Menge, aber die Konkurrenz ist sicherlich ernstzunehmen. Seit Ende des letzten Jahres wird NRJ auch verstärkt von Virgin Radio angegriffen, das jetzt - statt des einst rocklastigen Programms - nur noch die gängigsten Hits in noch schnellerer Rotation spielt.

    Voici les Marktanteile Nov-Déc 2010 (2009/2008/2007/2006/2005) der großen privaten Musiquesender:

    NRJ 6,2 % (5,3/5,8/6,6/6,8/7,0)
    Skyrock 4,4 % (4,5/4,5/4,1/4,1/3,8)
    Nostalgie 4,2 % (5,0/5,3/5,6/5,7/5,7)
    Fun Radio 4,1 % (4,1/3,4/3,5/3,5/2,8)
    RTL 2 3,0 % (2,7/2,7/2,9/2,7/3,0)
    Chérie FM 2,7 % (3,2/2,6/3,4/4,1/4,2)
    Virgin Radio 2,3 % (3,0/3,0/2,9/2,9/3,0)
    Rire & Chansons 1,4 % (1,8/1,8/1,3/1,6/1,5)


    Die Zahlen sind für Gesamtfrankreich. In Paris ist die Reihenfolge anders (Skyrock 4,3 %, NRJ 2,1 %, Fun Radio 1,4 %)
     
  7. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: NRJ Frankreich erreicht Rekordwerte

    Dann habe ich mir das heute also doch nicht eingebildet, als ich in Mulhouse mehrmals die 99,8 (Virgin Radio) eingeschaltet habe und mir dort Ke$ha & Co. in die Ohren geträllert wurden. Traurig...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen