1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von M-Radio, 06. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    Auf NRJ Hits (Globecast) kommt einem seit heute ein Testbild entgegen, in der Gesamtliste steht zwar ein NRJ HITS, allerdings verschlüsselt auf CSAT bei den anderen Franzacken. Schade, ein für gewisse Stunden brauchbarer Sender in guter Sound- und 16:9 Bildqualität geht verloren!:wall:
     
  2. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Hallo,
    auch ich schaue gern den französischen Musiksender "NRJ-Hits", die sind so wie Viva früher mal war, also reine Clipstrecken mit verschiedenen Themen, neue Musik, nur Rock, nur franz. Musik, nur Rapmusik (gefällt mir weniger) usw.
    Am Wochenende und Sonnabend nachts kommt da immer "Extravadanse", eine Sendung wo ausschließlich elektronische Videos gespielt werden.

    Vor ein paar Wochen ist mir beim Sendersuchlauf (wo ich auch EGO-FM gefunden habe) aufgefallen, dass die zweimal auf Satellit sind. Habe ich erst für einen Fehler gehalten, aber die zweite Kennung war anders geschrieben (alles groß) und zudem auch noch verschlüsselt.

    Hab damals schon gedacht, na ob die den wohl "zumachen" wollen? Weil eigentlich hatten die doch gesagt dass "NRJ-HITS" frei empfangbar bleiben soll, genauso wie "NRJ TV Paris". Und die senden ja schon seit über einem Jahr für ganz Europa.
    Und nur "NRJ-12" wo ja auch Filme kommen sollte kodiert werden. Früher kamen da die Musikstrecken, aber wo der verschlüsselt wurde , hat Radio NRJ extra als"Ersatz" das "NRJ Hits TV" gestartet als eigenständigen Musik-Sender.

    Seit einigen Wochen haben die dann auch unten so Laufbänder mit Grüßen so wie bei Viva, und der Ton ist schlecht geworden. Der linke Kanal ist seit einigen Tagen fast doppelt so laut wie der rechte, wahrscheinlich um zu verhindern, dass einer die Musik aufnimmt. Denn da lief immer sehr aktuelle Musik.

    Aber wo ich Freitag Nachmittag angeschaltet hab, war auf der Frequenz nur ein Testbild zu sehen!?

    Dann Viertel nach 5 gings kurz wieder (lief diese "Sweet Home Alabama"-Nachmache von Kidrock) und danach wieder Testbild, diesmal mit Pfeifton.

    Einige Male kam der Sender noch zurück aber jetzt ist er für immer weg.

    Ich finde es sehr schade, ich kann den nicht kaufen in Deutschland und warum soll ich für ein Programm mti Werbung und SMS Grüßen Geld ausgeben?

    Das MTV Packet kaufe ich deswegen auch nicht, da kommen jede Stunde drei Werbeblöcke mit jeweils 5 Minuten Reklame!

    Ich überlege mir, meine Sat-Anlage zu verkaufen. Die anderen Sender bekomme ich auch auf Kabel.
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Das frei empfangbare NRJ Hits ist zurück. Zu finden auf 11538.00 MHz, pol.V, SR:22000, FEC:5/6 im Paket von CanalSat.
     
  4. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Da stimmt doch gar nicht!
    Der Sender ist dunkel, und zeigt nicht mal mehr eine Tonspur an.
    Vermutlich wurde er ganz abgeschaltet, das könnte ich mir vorstellen,weil eben kein Videosignal und Audiosignal mehr drauf ist. Was soll das?

    Zwischendurch hatte ich aber wieder für einige Tage Energy Hits. Ich versteh nur nicht, warum der jetzt doch weg ist (und zwar ohne das Testbild!)

    Im Übrigen habe ich inzwischen doch das MTV Paket gekauft aber ich kuck das fast nie. Die Sender sind schlecht und werbeverseucht. Vor allem läuft jeden Tag der selbe Kram - Scooter, Ultra-Beat, Kaskada, Kelvin Harris, Basehunter,... Es ist unglaublich wieviel Geld die für diesen Schrott verlangen
     
  5. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Da musst du aber ein anderes Paket abonniert haben als ich. Auf VH1E, VH1 Classic und MTV Music läuft gar keine bzw. so gut wie keine Werbung. Die genannten Interpreten können höchstens auf MTV Dance laufen, den ich allerdings selten einschalte. Das ist dann aber Geschmackssache.

    Die viele Werbung auf den UK-Kanälen kann man leicht umgehen, wenn man das Nachtprogramm aufzeichnet. Da werden kaum Spots geschaltet.

    Sicher, nach so drei Wochen regelmäßig gucken weiß man, was die so im Rotationspool haben, dann muss man mal das Progamm wechseln oder eine Woche aussetzen.

    Ich gehe jetzt ins zweite Abojahr und möchte es als immer noch Musikinteressierter nicht missen.
     
  6. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Ich finde die Sender sind das Geld nicht wert.
    Darüber hab ich viele kontroverse Diskussionen gelesen und nachdem sich daran wohl die Geister scheiden (die einen sind absolute Beführworter der Kanäle, die anderen verteufeln alles was MTV im Namen hat) habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

    Vh1 Klassik ist wirklich ganz nett, habe ich ja schon in dem anderen Thema angesprochen.

    Aber MTV-Music (was für ein schwachsinniger Name übrigens, steht nicht das M bei MTV für Musik?), MTV-hits und MTV-Dance läuft oft das gleiche - primitives "Gerummse" und stimmverzerrtes "Gebratze"
    Und ob RNB und Hiphop nun Dancemuisik ist darüber kann man streiten. Fakt ist MTV Music bringt alle paar Stunden das selbe, und wirklich außergewöhnliche Lieder sind da nicht bei. Das orientiert sich nur an Amerika (Katy Parry, Pink usw.).

    Und auf MTV Dance habe ich zb Christina Aguolera, Britney Spears, Little Wayne, Nejo usw. gesehen. Was hat das bitte noch mit elektronischer Musik zu tun? Dafür kommt (wie paradox!) auf MTV-Hits eine Sendung namens "Dancefloor Charts". Selbst die Engländer bschweren sich darüber soweit ich das alles verstanden habe.

    VH-1 hat mittags nur Amerikanische Shows und nachmittags ist der halbe Bildschirm vollgeklebt mit "Wer ist der Gangster", "Liebestestern" usw.
    Das hat mit Musikfernsehen nicht im Geringsten zu tun und sowas kucke ich mir nicht an!

    Und mal ehrlich: Wofür soll ich bitte nachts Fernsehen aufnehmen wenn die Sender über Tag, wenn ich kucke, derart werbeverseucht sind? Dreimal Werbung pro Stunde ist definitiv zu viel und wenn ich nur alte Aufnahmen kucke, kann ich das TV Gerät ja gleich auslassen.

    Fernsehen war seit seiner Erfindung aufgrund seiner Aktualität als Livemedium geschätzt! Da brauch ich keine alten VHS Bänder anzusehen.

    Hoffentlich gibt es bald eine deutsche Version von Energy HITS!
     
  7. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Dann bestell sie halt nicht und warte drauf, dass dir jemand dein Musik-TV bäckt, natürlich möglichst kostenlos und auch ohne Werbung. Viel Glück. :)
     
  8. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Für elektronische Tanzmusik empfehle ich dann doch eher Flaunt auf 28,2° oder Star TV (UA) auf 4,8° Ost. Zugegeben weder auf Astra 19,2° Ost noch in irgendwelchen Kabelpaketen enthalten. Ich selber muss mich ebenfalls weiterhin mit MTV Dance begnügen, wenngleich ich's nur als "Beigemüse" zu anderen abonnierten Sendern bekomme.
     
  9. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Hallo Grenzwelle,

    den Sender der mir gefällt gab es ja bis gestern: RNJ-Hits!

    Es ist mir ein Rätsel, warum der von heute auf Morgen den Sendebetrieb eingestellt hat. NRJ hat doch genug Geld.
     
  10. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Den Sender gibt es immer noch. Ist "nur" nicht mehr frei für alle via Satellit empfangbar.
     
  11. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Das mag sein, aber die "sichtbare" Version wurde gestern nun mal abgeschaltet.

    Wobei ich mir die Frage nach dem Sinn stelle. Kein Nicht-Franzose kann das Programm nunmehr sehen! Und ein Canalplus-Abo ist sowei ich weiß, in Deutschland nicht möglich.

    Hat NRJ nichts gelernt aus den Beschwerden der pan-europäischen Zuschauer?

    Will man die Leute "ärgern" oder warum lässt man den Sender eine Woche laufen um ihn danach wieder zuzumachen?

    Absolut merkwürdig finde ich auch folgendes: Über Internet ist NRJ HITS nach wie vor frei empfangbar! Das würde man doch nicht machen, wenn man ernsthaft auf Geld angewiesen ist?
     
  12. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass NRJ nicht auf Geld angewiesen ist?
     
  13. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Hallo Klotzkopf,

    wenn dem so wäre, würden sie nicht kostenlos im Internet einen TV Sender anbieten, für den man auf dem Satellit bezahlen muss. Im Wohnzimmer oder in der Küche, wo jeder normale Mensch (auch in Frankreich) Fernsehen sieht, kann man kein NRJ-hits mehr empfangen, dafür aber am PC, wo man sich entweder nur zum Email Abrufen, Reden, oder auf der Arbeit befindet und gar keine Zeit hat TV zu kucken. Verrückt, oder?

    Also so dringend nötig haben sie das Geld dann ja wohl doch nicht. Sonst würden sie vielleicht auch aus den Protesten der vielen Deutschen Profit machen, indem sie eine deustchen Ableger von Energy HITS starten würden. Damit ließe sich viel Geld verdienen, wenn sie das bei Premiere World reinpacken. "Gewinn-Optimierung" sieht anders aus!

    Aber so wie es jetzt aussieht haben die Franzosen gar kein Interesse an den Willen der Deutschen und keinerlei Verständnis für unseren Missmut. Ja, das gabs schon öfter in der deutschen Geschichte...
     
  14. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Weißt du, was es kostet, einen Satellitentransponder (oder auch nur einen Teil davon) anzumieten, und was im Gegensatz dazu, einen Internetstream zu betreiben? Natürlich wollen sie mit dem Programm Geld verdienen. Weil, wie du richtig sagst, kaum einer dauerhaft dem Videostream zugucken wird, dient dieser lediglich als Appetizer für den Bezahlkanal.
    Was deinen letzten Abschnitt angeht: Ich glaube, ich weiß, worauf du abspielst. Da dieser Vergleich so was von schräg ist, geh ich darauf aber lieber gar nicht ein.
     
  15. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Ich glaube, du solltest mal etwas weniger Alkohol in die Limo kippen. :)

    Davon abgesehen, war und ist es sehr schwierig, paneuropäisches TV zu machen. Die guten alten Zeiten von MTV Europe sind lange her und vergessen. Noch dazu kommt, dass das klassische Musik-TV in der Krise steckt. Deine Ideen, doch da eben mal einen Kanal auf Premiere aufzuschalten und damit richtig Kohle zu machen, sind grenzenlos naiv.

    Und: Wenn die Deutschen so sehr auf französischen Rap und R&B stehen würden, hätten wir davon ja einiges in der Hot-Rotation unserer Hitradios (wovor uns der Allmächtige schützen möge :) )
     
  16. animateur

    animateur Benutzer

    AW: NRJ Hits im TV nicht mehr frei empfangbar

    Hallo Alkonade,

    es ist schade, dass NRJ Hits nicht mehr FTA ist aber diesen Sender ist nicht am europäischen Markt ausgerichtet und das merkt man schon am Anteil frz-sprachigen Titeln (vielleicht ein Viertel oder ein Drittel). Die FTA-Verbreitung auf Astra war kein Geschenk an den deutschen Zuschauern.

    Die meisten französischen Haushalte, die Astra empfangen sind auch an Canalsat aboniert und damit ist der FTA-Markt dort (leider) sehr klein.
    NRJ Hits wird durch diese Entschlüsselung nur eine kleine Menge Zuschauer aus Frankreich verlieren aber im Gegenzug und dank Canalsat Geld für die Sat-Verbreitung sparen. Leider ist es so.

    Und ja immerhi gehts noch über Internet wo noch weitere TV-Kanäle angeboten sind: NRJ Pop Rock, NRJ Dance und NRJ Groove.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen