1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NRJ in Innsbruck?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von paulderpantha, 19. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulderpantha

    paulderpantha Benutzer

    Weiß jemand, ob NRJ jetzt nach Innsbruck kommt oder nicht?
    Ursprünglicher Start wäre ja Frühjahr 08 gewesen? Was ist daraus geworden?
     
  2. direct

    direct Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Das wird schon Thema für neue Eigentümer sein, da steckt NRJ France keinen einzigen Cent mehr hinein. Zur Zeit ist an Innsbruck also nicht zu denken (bei NRJ) und "eigenartig" ist es, dass Innsbruck seitens NRJ-Österreich auch einfach nie erwähnt wird. Auch jetzt nicht, im Versuch, noch irgendwas Positives zu verbreiten.

    Für den neuen Eigentümer sehr angenehm. 1 Kauf, 2 Frequenzen.
     
  3. paulderpantha

    paulderpantha Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    weiß denn keiner wirklich was da jetzt genau abgeht?
     
  4. paulderpantha

    paulderpantha Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    und da gibs wohl wies aussieht auch noch nüchts neues, oder?
     
  5. FM_Wien

    FM_Wien Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    offenbar tut sich da doch was

    gefunden auf www.jobwohnen.at

     
  6. Raynegade

    Raynegade Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Tja die Energy sachen in Innsbruck ist wirklich so eine Sache!
    Keine Ahnung warum die nicht weiter machen!
    Laut KommAustria ist die Frequenz 99,9Mhz aber schon in betrieb nur wird nichts gesendet....
    Aber irgendwann kommen sie sicher nach tirol!!!
     
  7. martkla

    martkla Benutzer

  8. burton101

    burton101 Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Domain ist auch bereits registriert: www.energy999.at
     
  9. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Laut Klassik Radio könnte es noch einen Tick später werden als September, aber das muss ja nicht für Energy Innsbruck gelten.
     
  10. Cordoba78

    Cordoba78 Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    eigentlich auch schade, energy wien, und als 2. station Innsbruck, so weit auseinander, logistisch gesehen und ich bin gespannt was die für ein programm fahren, gleich wie in wien, wahrscheinlich wie überall oder? - also gleiches programm mit lokalen nachrichten und werbung?
     
  11. BSF

    BSF Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Wann gehts denn eigentlich nun genau los? Habe bisher nur September gelesen, allerdings ist der ja zumindest schon angebrochen ...
     
  12. Cordoba78

    Cordoba78 Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    ich denke, wie oben schn beschrieben, da geht nichts weiter weil nrj wien ja verkauft wird, aber ich denke die wollen zu viel kohle, daher tut sich nichts,... natürlich müssen die so tun als ob innsbruck startklar wäre oder bald mal so lala losgeht, das verbessert den kaufpreis. bin gespannt wer nrj wien kauft, andere radios dürfen ja nicht, also wiener radios, man darf pro stadt/gebiet nur eine besitzen.... also radios von anderen städten, printkonzerne,etc... bin gespannt...
     
  13. martkla

    martkla Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    lieg ich da falsch, oder würde sich energy wien irgendwie für die styria anbieten? die wären dann am wiener markt, hätten noch antenne stmk und kärnten - wenn man dann noch die tiroler an board holt, mit denen im zeitungsmarkt eh schon gepacklt wird, dann wär man doch schon ganz gut in richtung "nationale lizenz" unterwegs, oder?

    abgesehen davon: ist es nicht so, dass man eine neue lizenz innerhalb einer bestimmten frist in betrieb nehmen muss, sonst ist sie wieder weg? so gesehen könnte energy es sich in innsbruck gar nicht auf dauer leisten, abzuwarten. weiss da jemand mehr wie das funktioniert?
     
  14. tomtino

    tomtino Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    NRJ soll seit heute in Innsbruck auf der 99,9 vom Standort Schlotthof auf Sendung sein.
    Kann jemand einen Empfangsbericht abgeben ?

    Wie weit ist der Sender ins Ober buw. Unterland empfangbar ??
     
  15. burton101

    burton101 Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Kann ich bestätigen.
    ENERGY IST IN INNBRUCK ON AIR!
     
  16. NÖlistener

    NÖlistener Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Was wird in Innsbruck für Musik gespielt? Die gleiche wie in Wien? (Rnb, House)

    Gibt es Moderation? Leider gibt es keinen Livestream, würde mir gerne selbst ein Bild vom Innsbrucker Energy machen.
     
  17. burton101

    burton101 Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Die Musik ist ähnlich wie in Wien. Jedoch derzeit ohne Moderation und Werbung - zwischen jedem Song gibt's ein NRJ Jingle, die auch in Wien verwendet werden.
    Livestream gibt's (noch) nicht. Nichteinmal eine eigene Homepage konnte ich heute finden. Wird aber wahrscheinlich unter energy(-)innsbruck.at und energy999.at in Kürze kommen.

    Erinnert mich irgendwie an Kronehit. Kurz nachdem Sie die 106.5 onair gehen ließen.
     
  18. NÖlistener

    NÖlistener Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Was meinst du genau mit ähnliche Musik? Das heißt, Energy dürfte das Wiener Programm genommen haben und sendet es 1:1 in Innsbruck, ohne Moderation?
     
  19. burton101

    burton101 Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Nein - Playlist ist nicht die Selbe!
    Nur die Songauswahl kommt der in Wien sehr nahe. Ich wollte damit sagen, dass nicht nur z.Bsp. R'n'B, Pop oder etc. gespielt wird sondern gemixt wie eben auf 104.2 auch.
     
  20. NÖlistener

    NÖlistener Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Auf 104,2 läuft aber nur rnb und housemusik. Läuft Rock in innsbruck? Ist es ein hitiges Format? Vielleicht kannst du ja mal eine halbe Stunde oder so die Titel mitschreiben, damit man einen Eindruck bekommt. Diesmal sind die Nichttiroler eindeutig benachteiligt :(
     
  21. blu

    blu Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Laut NRJ Wien Jingle: RnB, House und Modern-Pop NonStop
     
  22. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Verträgt denn Innsbruck drei relativ jugendorientierte Sender?
    Kronehit, Welle 1 UND Energy?
     
  23. Das Ding

    Das Ding Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Hi,
    ich war gestern in Innsbruck und stellte das Autoradio mal auf 99,9. Der Empfang ist gleich miserabel, wie er beim Fanradio gewesen ist. Auch Klassik Radio ist im Auto nur mit Störungen zu hören, sogar so, dass der RDS nicht richtig nachkommt.
     
  24. Radiomax1983

    Radiomax1983 Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    Also wie ich heute gesehn hab, gibt es auf der Energy Wien Homepage jetzt einen Button zu Energy Innsbruck, mit eigener Website.

    Dürfte also schön langsam zu laufen beginnen?
     
  25. bobik1990

    bobik1990 Benutzer

    AW: NRJ in Innsbruck?

    yes, bald gehts los Energy Innsbruck sucht Moderatoren und Redakteure!!! Also wer Lust hat ab nach Tirol :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen