NRJ Sachsen ohne PD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NRJ Sachsen ohne PD?

n3oO: Wenn ich mal bemerken darf: Wo du grad mal online bist, sagste gleich zu jedem Thema, das Mitteldeutschland betrifft, deinen Senf. Gehaltvoll oder weiterbringen tut uns das aber keineswegs. Insbesondere dein Beitrag zu Jump. Das ist nix als Pöbeln. Ich wollte es nur mal als Randnotiz so stehen lassen.
Und du weißt genau, dass der Beitrag, den du grad zerpflückt hast, so gemeint ist: Die Musik bei NRJ ist scheiße und die Programmansager reden sich einen Wolf, ohne dass man ihnen folgen kann. Zum Teil hat eine Wiebke 5-7 Minuten Moderation plus Werbung. Und das ohne inhaltlich etwas vermittelt zu haben. Und das, obwohl sie schon in doppelter Geschwindigkeit spricht.
Es ist, nebenbei bemerkt, ein Jammer, dass sowas kaum gecoached wird. Air-Checks wären da sicher etwas hilfreich.
 
AW: NRJ Sachsen ohne PD?

Der Beitrag, den ich zitiert habe, könnte glatt von einem NRJ-Hörer stammen. Die Ausdrucksweise ist jedenfalls typisch. Und bevor man anfängt, über Sprachfähigkeiten herzuziehen, sollte sich doch jeder mal überlegen, ob er nicht ein Stück weit selbst davon schon beeinflusst wurde.

Außerdem bin ich es leid, dass hier viele Leute, die selbst beim Radio tätig sind, ständig schreiben wie mies doch die Programmqualität geworden ist, kritisieren und rumjammern, aber es ändert sich doch nichts. Wie gehaltvoll ist denn das? Ich kann nun mal in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kaum noch jemanden ernst nehmen, der beim Radio arbeitet.

Handeln, nicht Faseln!

Auf mich wirkt es so, als wollte man mich verarschen. Man behandelt mich als Hörer im Grunde wie ein Stück Dreck. Warum darf ich meinem Ärger keine Luft machen? Und wie ich das tue, ist mein Problem. Wenn hier irgendwer will, dass ich nicht pöbel, dann sollte er mir keinen Grund geben zu pöbeln. Ganz einfach!
 
AW: NRJ Sachsen ohne PD?

Handeln, nicht Faseln!

Auf mich wirkt es so, als wollte man mich verarschen. Man behandelt mich als Hörer im Grunde wie ein Stück Dreck. Warum darf ich meinem Ärger keine Luft machen? Und wie ich das tue, ist mein Problem. Wenn hier irgendwer will, dass ich nicht pöbel, dann sollte er mir keinen Grund geben zu pöbeln.

Pöbeln kann ja mal sein. Aber es führt uns hier nicht weiter. Und wenn DU beim Radio arbeiten würdest, dann wüßtest du, wie schwer es für einen Mitarbeiter ist, den Sender auf nen anderen (richtigen) Weg zu führen. Von daher gehe ich davon aus, dass du nicht viel Hintergrundwissen hast. Insofern finde ich das Pöbeln hier unfruchtbar.
 
AW: NRJ Sachsen ohne PD?

Da irrst du dich aber gewaltig.

Ich finde es unfruchtbar, dass Leute ihre Zeit hier mit permanentem Rumjammern verschlendern, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man wirklich etwas verändern könnte.

Mir ist durchaus bewusst, dass es schwierig ist, aber es gibt Wege und Möglichkeiten. Aber natürlich ist es bequemer zu sagen, Hauptsache ich kann jeden Monat meine Miete bezahlen, darf Autogramme schreiben und werde, wenn ich mir noch den richtigen Wohnort suche, von der lokalen Presse als kleiner Star gefeiert. Oder ich kann Leute ins Kino einladen, und muss, obwohl ich etwas besser verdiene als andere, für die Karten nicht mal was bezahlen, weil ich in ne Pressevorführung gehe. RESPEKT!
 
AW: NRJ Sachsen ohne PD?

Du denkst da aber auch etwas einfach: Wenn Freddy beispielsweise auf den Müll keine Lust mehr hat, dann bleibt ihr nur, ihren Hut zu nehmen. Und wenn selbst die Ex-Programmcheffin meint, man müsse wieder mehr qualifiziertes Wort produzieren, um Radio wieder Radio werden zu lassen, dann wird sie das nicht können, weil sie kein Geld für qualifiziertes Personal hat. Selbst wenn sie sich also ein besseres Programm vorstellen könnte, wird es wohl nur ein Traum bleiben, so lange die Gesellschafter kein Geld ins Programm pumpen.

Und wenn es bei einem Sender doch jemd. gäbe, der etwas besser könnte, würde er gefeuert werden, weil er das Maul aufmacht, oder er würde freiwillig zu einem Sender gehen, wo er sich mehr entfalten könnte.
 
AW: NRJ Sachsen ohne PD?

Ich kenne diese Geschichten. Und ich habs ja auch erwähnt, wenn NRJ nicht genügend Geld hat, dann ist das eine Erklärung und auch noch einigermaßen akzeptabel, flacheres Programm zu produzieren. Bei den öffentlich rechtlichen sieht das etwas anders aus. Ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn NRJ so weiter macht, weil es ja durchaus noch Leute gibt, denen NRJ gefällt. Ich finde nur, dann muss der MDR mit Jump nicht noch im gleichen Revier wildern. Somit wäre alles friedlich, ich würde nicht mehr über jeden Sender, der in Sachsen sendet, lästern bzw, wie du es nennst, pöbeln. Da aber hier überhaupt nicht daran gedacht wird, auch Leute zu bedienen, die etwas höheren Anspruch an Radio haben, bin ich frustriert und lasse den Frust natürlich an allen aus. Weil ja in jeder Zielgruppe, die hier bedient wird, mindestens zwei um die gleichen Hörer kämpfen. Da Radio sich ja angeblich vom Massenmedium weg entwickelt, verstehe ich nicht, warum alternative Zielgruppe nicht bedient werden. Und wenn man sieht, dass bei einer MA fast alle Sender durch die Bank weg Hörer verlieren, können ja nicht alle zufrieden sein.

Glaubt irgendjemand, dass in Sachsen bei der MA II 2006 Stationen noch mal deutlich zulegen werden?
 
AW: NRJ Sachsen ohne PD?

Ich finde nur, dann muss der MDR mit Jump nicht noch im gleichen Revier wildern. Somit wäre alles friedlich, ich würde nicht mehr über jeden Sender, der in Sachsen sendet, lästern bzw, wie du es nennst, pöbeln. Da aber hier überhaupt nicht daran gedacht wird, auch Leute zu bedienen, die etwas höheren Anspruch an Radio haben, bin ich frustriert und lasse den Frust natürlich an allen aus. Weil ja in jeder Zielgruppe, die hier bedient wird, mindestens zwei um die gleichen Hörer kämpfen. Da Radio sich ja angeblich vom Massenmedium weg entwickelt, verstehe ich nicht, warum alternative Zielgruppe nicht bedient werden.


*gähn* wie oft wollen wir das denn noch durchkauen!?
mit dem thema sind wir im jump-thread schon lange durch. aber nix für ungut. wir haben hier ja eine rotation wie bei nrj!
 
AW: NRJ Sachsen ohne PD?

Also was ist das Ende vom Lied? Ist Radio tot? Nicht mehr zu retten? Ich nehme an...
 
AW: NRJ Sachsen ohne PD?

Und wer war für die erdrutschartigen (pling*) Verluste bei den vorherigen Ziehungen der Gewinnzahlen verantwortlich? Auch die damalige Programmdirektorin?

Glaubt wirklich jemand, erst seien massiv Hörer abgewandert, um nun alle wieder zurückzukehren? Sowas soll plausibel sein?


*) Ein Euro ins Phrasenschwein ...

Nebenbei: Bis wann sollte man mal in die Nonnenstraße spaziert sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben