NSV- und Webcam-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zebra1978

Benutzer
Folgendes benutze NSV zum Streamen und hab ne Logitech Webcam das Problem ist hierbei das das Cam Bild über den Stream verpixelt ist. Wie oder wo kann ich das einstellen das dies nicht der fall ist, frame rate habe ich schon dutzendmale versucht bringt leider keinen Erfolg bei normalen Webcam unterhaltungen (msn und dergleichen is alles normal) Webcam hat 1,3 Megapixel is das zu gering zum Senden? Sonst vor nem halben Monat ging das auch 100% mit der Cam aber habe das Radio gewechselt und andere einstellungen übernommen seitdem besteht das Problem.
Hat da jemend einen Rat oder einen vorschlag wie ich das Problem lösen könnte ?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
 
AW: NSV und Webcam Problem

Folgendes wechsel den sender und fang an deutsch zu lernen incl interpunktion und groß kleinschreibung. Das hilft beim beßeren verstehen von demm text dem du da schraipst weist du?


Alternativ: Die bisherigen Einstellungen eintragen und damit streamen - oder die Cam abschalten.
 
AW: NSV und Webcam Problem

Nachfolgend die lesbare Fassung für radioforen.de - Nutzer:

- - -

Folgendes: Ich benutze NSV zum Streamen und habe eine Logitech Webcam. Das Problem hierbei ist, dass das Cam-Bild über den Stream verpixelt ist. Wie oder wo kann ich das einstellen, dass dies nicht der Fall ist; Die Frame Rate habe ich schon einige Dutzend Mal einzustellen versucht, nur leider bringt das keinen Erfolg. Bei normalen Webcam-Unterhaltungen (msn und dergleichen) ist alles normal.
Die Webcam hat 1,3 Megapixel. Ist das zu gering zum Senden? [Sonst] Vor einem halben Monat ging das auch 100% mit der Cam, aber ich habe das Radio gewechselt und andere Einstellungen übernommen. Seitdem besteht das Problem.
Hat da jemand einen Rat oder einen Vorschlag wie ich das Problem lösen könnte ?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

- - -

Willkommen bei radioforen.de. :rolleyes:
 
AW: NSV- und Webcam-Problem

Hallo Zebra1978,

das von Dir beschriebene Problem kann mehrere Ursachen haben.

Zuerst gilt es zu klären ob Du wirklich "verpixelt" bist, oder ein "Bildrauschen" vorliegt. Letzteres dürfte (muss aber nicht!) an den Einstellungen "Noise Reduction" und "Sharpness" in der NSV Encoding Configuration liegen. Hier kann experimentieren oft das gewünschte Ergebniss bringen.
Vielleicht liegt es aber auch nur an mangelhafter Ausleuchtung Deines "Sendeplatzes"?
Ich persönlich glaube jedenfalls nicht das Deine Logitech-Webcam schuld ist an Deinem Problem.

Mit den von Dir gemachten Angaben lässt sich einfach keine bessere Fehlerdiagnose durchführen...
Wenn Du bei einem "Radio" sendest und dort hat Dich jemand aus der s.g. Technik "eingerichtet" sollte dieser "Fachmann" es auch korrigieren können!

Gruß
Sven
 
AW: NSV- und Webcam-Problem

Hallo RFSven

also Noise Reduction und Sharpness wurden nicht verändert, die Werte liegen bei Noise Reduction auf 6 und Sharpness bei 10.
Die Ausleuchtung ist eigentlich Optimal da Deckenlicht und eine Schreibtischlampe (Schreibtischlampe steht hinter der Webcam) eingeschaltet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben